Der FC Bayern Taktik Thread - So wird gespielt

  • Nach dem Robben-Ausfall werden wir wohl so in die Saison gehen????


    -----------VB----------BS------------
    --MÜLLER-KROOS-RIBERY-
    -----------------OLIC----------------


    ????????????

    0

  • Wie?
    Nochnichtmal 5.? :D


    Im Ernst:
    Mal kucken wie wir spielen.
    Auch ohne Robben haben wir genügend Qualität in der Mannschaft um Meister zu werden, ist doch völlig klar.


    Nur bietet sich für mich jetzt wieder (wie immer) mein Wunschsystem 442 an, dem ja genau Robben mit seinen außergewöhnlichen und für ein 433 optimalen Fähigkeiten im Weg stand.


    Aber so wird es nicht kommen.
    Ich erwarte (und befürchte), dass wir tatsächlich so auflaufen, wie foehn das gepostet hat.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Eigentlich könnten wir jetzt tatsächlich das gleiche System wie Deutschland spielen, mit einem 10er und einem MT.


    ---Müller-------Kroos--------Ribery


    ------------------Klose


    Wäre schon geil wenn Klose die Fitness der WM auch bei uns aufweisen könnte, vllt. ist das auch die große Chance für Gomez endlich mal seine Qualitäten als MT zu beweisen. Vermutlich wird Olic aufgrund seines Vorsprunges erstmal gesetzt sein, aber interessant ist die Situation jetzt allemal.

    0

  • wenn wir das WM-System "kopieren" wollen, dann müssten wir mE so spielen:


    Müller----------Olic-----------Ribery



    ----------------------Klose



    Denn ich denke, dass Olic von seinen Laufwegen einem Özil weitaus näher kommt als Kroos.


    Ich wäre ja, wenn es denn schon unbedingt das 433 bleiben muss für:


    Olic--------------------------------------Ribery



    -------------------------Müller


    -------------------------Klose


    Damit wären taktisch die wenigsten Veränderungen verbunden, man könnte, wenn man wollte, durch Rochaden für völlig neue Spielsituationen sorgen und hätte Müller weiterhin auf seiner besten Position gesetzt.


    Aber klar, das wird's nicht werden, Kroos wird seinen Stammplatz jetzt erstmal genauso geschenkt bekommen wie Badstuber und Contento ihren.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • wo hab ich ihn denn jetzt "gebashed"?
    Ich hab geschrieben, dass seine Laufwege anders sind als die von Özil.
    Das ist doch ein Fakt, oder nicht?
    Und auch überhaupt nichts negatives, er ist nicht unbedingt der Spieler, der viel auf die Flügel ausweicht und sicherlich überhaupt nicht der Spieler, der (wie Özil) im Wechsel mit dem MS in die Sturmspitze vorstößt.
    Daher ist es mE unmöglich mit Kroos das NM-Konzept zu kopieren.
    Wenn man Kroos spielen lassen möchte, dann muss man ein eigenes Konzept für ihn entwerfen und genau das wird auch passieren.
    Und wie ich van Gaal kenne, wird es mindestens genauso gut aussehen wie das "Özil-Konzept" der NM.


    Dass ich dann danach eine "Wunsch11" ohne Kroos aufgestellt habe, kann man natürlich, wenn man es ganz eng sieht, als Bashing bezeichnen 8-)

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Kroos wird spielen. Ich denke nicht, dass Altintop oder Pranjic ihm den Platz streitig machen können. Olic wird stürmen, da er die Vorbereitung komplett mitgemacht hat. Müller wird wohl wieder rechts ran müssen.


    Jetzt kann man nur hoffen, dass sich keiner mehr verletzt.

    Da kommt ihr nie drauf!

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Denn ich denke, dass Olic von seinen Laufwegen einem Özil weitaus näher kommt als Kroos. </span><br>-------------------------------------------------------


    Äh? Olic ist ein Stürmer, Özil und Kroos sind offensive Mittelfeldspieler, ich seh da ehrlich gesagt überhaupt keine Parallelen.

    0

  • ---------------Butt------------------
    Lahm-Micho-Bad-Contento
    --------vB------Schweini-------
    Müller-----Kroos------Ribery
    ----------------Olic----------------


    So wirds erstmal ne zeitlang gehn wenn vByten Fit ist spielt er neben Badstuber.

    0

  • @jarlaxle


    Man weiß doch garnicht, wie vG mit ihm spielen lassen wird. Wieso sollte er nicht in die Spitze vorstoßen können? Und dass vG ein Spiel nach einem Spieler ausrichtet ist ziemlich unrealisitsch.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">---------------Butt------------------
    Lahm-Micho-Bad-Contento
    --------vB------Schweini-------
    Müller-----Kroos------Ribery
    ----------------Olic---------------- </span><br>-------------------------------------------------------


    Schaut doch richtig gut aus.


    Die Verletzung Robbens ist der Türöffner für Kroos.


    Er hat 2-3 Monate Zeit, die zu nutzen.


    LvG hat aber ein richtiges "Problem", wenn alle 4 Offensivspieler richtig starke Leistungen bringen :D