Der FC Bayern Taktik Thread - So wird gespielt

  • Wäre gegen Dortmund defintiv keine schlechte Variante, die haben schnell Konterspieler, da müssen wir kompakt stehen.


    LV bin ich mir nicht sicher Badtstuber ist zwar defensiv stärker als Pranjic aber nicht der Schnellste, aber wir haben wohl keinen anderen.

    Da kommt ihr nie drauf!

  • Meine - selbstverständlich völlig unrealistische - S11 gegen den BvB wäre:


    ------------------------------Butt
    Lahm------------Tymo----------Micho----------------HB




    -----------------BS---------------------Pranjic



    Müller---------------------------------------------------Olic



    ------------------Klose------Gomez


    endlich kein vB mehr, endlich kein Kroos mehr, dazu endlich kein 451 mehr.
    Dazu Druck ohne Ende, aber durch etwas defensivere Außenverteidiger vernünftig abgesichert.


    Ich kann dieses ganze: lasst uns gegen Dortmund defensiv spielen, nicht nachvollziehen!


    Wir sind der FcBayern und das ist nochnichtmal eine wirklich gute BuLi-Mannschaft!


    Wenn man eine so junge Mannschaft unter Druck setzt, machen sie Fehler! Lässt man sie stattdessen spielen, weil man sich zuückzieht, dann wird es schwer.
    Vor allem weil ihre Offensivreihe unserer StammIV am Boden natürlich um Längen überlegen ist (was allerdings für jede andere BuLi-Offensivreihe auch gilt).


    Tatsächlich werden wir vermutlich so spielen:


    Butt


    Lahm--------vB--------------HB------------Pranjic


    -----------vB---------------------------BS



    Müller-----------------------------------------Olic


    -----------------------Kroos


    -----------------------Klose


    Zumindest bis die HZ1 rum ist und sich vG wundert, warum wir schon wieder zurückliegen, obwohl wir doch soooo viel Ballbesitz hatten und die anderen nur 2x über die Mittellinie kamen.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Dortmund wird uns deutlich zeigen, dass:


    1) Prajinic war und ist nur eine Notlösung als LAV
    2) vBuyten zu langsam ist
    3) Badstuber noch nicht soweit ist und durch das schlechte Stellungsspiel von vBuyten regelrecht schwimmt.
    4) Lahm ist kein perpertum mobile ist


    5) dass im DM ein Generationswechsel notwendig ist
    6) und wir am besten 4-4-2 z.Z. spielen sollen
    7) Stillstand gibt es nicht. Es geht nach oben oder nach unten.

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">darf sich hinten keine Ballverluste erlauben. </span><br>-------------------------------------------------------


    Vermutlich müsste man diesen Satz DvB per Piledriver oder Flying Closeline ins Gedächtnis hämmern!

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Dortmund wird uns zeigen, dass sie da oben nichts zu suchen haben.
    Lässt mal die Kirche im Dorf, das Ding werden wir schon schaukeln.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Dortmund wird uns zeigen, dass sie da oben nichts zu suchen haben.
    Lässt mal die Kirche im Dorf, das Ding werden wir schon schaukeln. </span><br>-------------------------------------------------------


    Naja, formtechnisch ist wohl zur Zeit jede Position beim BVB besser besetzt als bei uns. Und auch ansonsten muss man feststellen, dass die Mannschaft der Dortmunder qualitativ einfach gut (wenn auch natürlich schlechter als unsere) ist.


    So einfach wird das nicht.

    0

  • Das wird ein Kampfspiel.


    Wir müssen uns da rein kämpfen. Druck von Anfang an. Nicht wie immer erst in der 2. Halbzeit.


    Und vielleicht fällt mal ein Tor im ersten Drittel. Da ist auch manchmal viel Pech dabei. Denn Torchancen hatten wir fast immer.

    0

  • Lahm --- van Buyten --------Demichelis --------Bastuber
    ----------- van Bommel ---- Schweinsteiger -------------------
    .-----------------------------Kroos--------------------------
    -------Müller ------------------------------------------- Pranjic--------
    ---------------------------Gomez -----------------------



    Gegen den BVB müssen wir hinten gut stehen, da wäre Pranjic ein Risiko als LV.

    Man fasst es nicht!

  • Hinten gut stehen..und dann Badstuber als LV?
    Aber Pranjic und wie sie alle heißen sind auch nicht das Wahre, also bleibt uns nichts anderes übrig. Wo sind wir nur hingekommen? 8-)



    Ich würde so spielen, wenn man hinten sicherer stehen will:
    Lahm....Buyten..Micho...Badstuber
    ....Bommel...Tymo....Schwein.........
    ...Müller.......Gomez.......Kroos........


    Ein unentschieden in Dortmund wäre völlig ok. Hauptsache gegen Sahin, Barrios, Götze und vor allem Kagawa nicht den Laden hinten durcheinander würfeln lassen.

    0

  • wo wir hingekommen sind


    man nennt es van gaals system ohne kompromisse!!!



    Lahm --- van Buyten --------Badstuber --------Braafheid
    ----------- van Bommel ---- Schweinsteiger -------------------
    -------Müller ----------------Klose-------------------- Pranjic--------
    ---------------------------Olic -----------------------


    koennte ich mir vorstellen oder kroos auf links und pranjic nach hinten.wobei pranjic im LM um einiges staerker ist.


    leider wird der plan mit olic und klose mal wieder nicht aufgehen und die beiden werden wieder unterirdisch spielen...naja vielleicht klappt van gaals uebersystem ja dann im naechsten spiel.was sind schon 15 punkte rueckstand...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">sil3ntbob Temporärer Systemwechsel für den Erfolg? Verfasst am: 30 Sep 2010 21:28



    Anmeldungsdatum: 28.08.2007
    Beiträge: 12
    Gastspieler

    Momentan erinnert mich die Situation wieder stark an die vergangene.
    Wir haben derzeit ein begrenztes Spielermaterial zur Verfügung und dennoch beharrt van Gaal auf sein heißgeliebtes System mit nur einem Stürmer, ungeachtet davon, dass da vorne keiner trifft und die derzeitigen Außen keine richtigen Außen sind.
    Ich verstehe echt nicht, warum van Gaal in Sachen System und Aufstellung trotz all der Ausfälle nicht reagiert und sein System temporär den Umständen anpasst.
    Das ist derzeit alles so total berechenbar.
    Da kannst den Ball noch 20 mal hin und her spielen.
    Wenn die Gegner nur die Mitte dicht machen müssen, ist das way to einfach.
    Im Gegenzug bietet dann diese dominante Spielweise hinten halt viele Lücken, wo man ideal mit Kontern reinstossen kann, was ja in den bisherigen Spielen fast immer wunderbar funktioniert hat.


    Es mag sein, dass nach der Rückkehr von Ribery und Robben das System wieder wunderbar funktioniert, aber ohne diese beiden Spieler ist es eigentlich zwingend notwendig, endlich mal eine Umstellung durchzuführen. Das muss ja keine dauerhafte Einrichtung sein.
    Sich aber immer wieder auf so Ausnahmesituationen wie Müllers Tor in der Champions League ist einfach nicht ausreichend.


    Wie gut so ein Systemwechsel funktionieren kann, hat uns ja McLaren in Wolfsburg gezeigt.


    Manchmal sollte man auch die Mut zeigen und Veränderungen zulassen.
    Irgendwie schade, dass das bei uns derzeit nicht möglich ist.</span><br>-------------------------------------------------------

    0

  • Nunja, hmmm, meinetwegen, wobei ich solche Sammelthreads ja aaaaabsolut langweilig finde.
    Und richtig reinpassen tuts hier eigentlich auch nicht.
    Geht schliesslich nicht um Spieler, sondern um das Team im Allgemeinen.
    Aber ok.


    Ironischerweise passt das Vorgehen irgendwie zu meinem Kommentar.

    0

  • meine derzeitige Wunschaufstellung:



    -----------------Gomez-------Klose------------------


    -Kroos/Olic------------------------------------Müller-


    ------------Schweinsteiger----van Bommel-------


    -Pranjic-----Badstuber-----Demichelis----Lahm


    -----------------------------Butt-----------------------------


    wenn Contento wieder fit ist (was ja für den nächsten Spieltag schon der Fall sein könnte), dann natürlich wieder Contento als LV

    0

  • -------------------butt-----------------------------
    lahm------------micho-------------badstuber


    -------------------timo----------------------------


    ------------31----------------17------------------


    muller-----------------------------------krooossss



    ---------gomez------------------olic----------------

    0

  • Ich würde mir sowas wünschen:


    -----------------Gomez-------Klose------------------


    -Pranjic------------------------------------Müller-


    ------------Schweinsteiger----Kroos-------


    -Alaba/Braafheid-----Badstuber-----Demichelis----Lahm


    -----------------------------Butt-----------------------------


    Oder so:


    -----------------Gomez-------Klose------------------


    --Pranjic--------------Kroos---------------Müller-


    ---------------------Schweinsteiger-------------------


    -Alaba/-----Badstuber-----Demichelis----Lahm
    Braafheid
    -----------------------------Butt-----------------------------