Der FC Bayern Taktik Thread - So wird gespielt

  • Leider wird statt Tymo, aber Bommel spielen.
    Van Gaal würde sich, glaube ich nicht, trauen Bommel aus der Startelf rauszunehmen.


    Ich wäre mittelfristig für Kroos und BS31 im defensiven Mittelfeld.

    0

  • das ist doch klar @tanis...


    zumindest bei fast allen hier, dass gustavo im sommer ins dm vorrückt und somit bommel und tymo ( leider / wäre ein super back-up, aber kann nachvollziehen, dass er darauf keinen bock hat ) endgültig das weite suchen können...


    dennoch hat auch dreydel einen interessanten ansatz bzw. eine befürchtung durchblicken lassen...
    mal angenommen, dass gustavo auf links in der rr überzeugt, wird es interessant zu sehen, ob er dann so einfach von der position genommen wird...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • das hoffen wir alle...
    ist doch traurig, dass man nicht in der lage ist, etwas vernünftiges für diese seite zu scouten...
    die frage wird allerdings sein, was mittelfristig mit kroos passiert...
    er dürfte zum edeljoker mutieren...
    gustavo nimmt ihm jedenfalls schon mal den platz auf der 6 allem anschein nach weg...
    auf müller lässt sich auch nur schwer verzichten...
    ich denke zwar, dass kroos schon genug spielzeiten bekommen wird, zumal er ja auf den aussen kommen kann, in der zentrale und im dm...
    aber vom stamm wird er sich vorerst verabschieden dürfen...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Bommel wird denke ich zwar wohl wieder vorerst Stamm spielen, jedoch nicht mehr den Freifahrtschein bekommen wie aus dem letzten Jahr. Wenn er einigermaßen akzeptable Leistung bringt, wird er gesetzt sein als Kapitän. Kann mir aber auch vorstellen, dass Tymo sich den Platz zurückerobert, falls Mark sein schlechtes Niveau aus den letzten paar Spielen beibehält.

    0

  • Also wenn Gustavo auf der linken Abwehrseite überzeugt, denke ich wird er da auch im nächsten Jahr bleiben! Ansonsten gibt es ein Duell zwischen ihm und Kroos auf der zweiten 6er Position und wer sagt überhaupt, dass Gustavo da besser ist als Kroos ?? Ich bin da anderer Meinung... also ich könnte mir es eher so vorstellen ( vorrausgesetzt, Bommel geht und kein neuer kommt mehr)


    Butt/Irgendwer anders


    lahm breno badstuber gustavo


    Kroos Schweinsteiger


    Robben Ribery

    Müller


    Gomez


    Ich halte Kroos eigtl für stärker als LG , da er eindeutig torgefährlicherer ist, allerdings ist LG wohl der bessere "Abräumer", naja das wird man dann sehen was besser funktioniert.. Vllt spielt van Bommel ja auch die Rückrunde seines Lebens und bekommt nochmal Vertrag xD .. allerdings is das schon bemerkenswert, dass es eigtl nur eine Position gibt die diskutiert werden kann.. Wo gibt es sowas schon? Finde ich sehr bemerkenswert :-)

    0

  • Ich kann mir auch folgendes vorstellen, dass nämlich Bommel auf der Bank platz nehmen wird und Tymo den alleinigen 6er spielt und davor Kroos und Schweinsteiger.
    Aber auch erst, wenn Kroos zu 100% Fitt ist ;-)


    Und so stelle ich mir das dann vor in der nächsten Saison, vielleicht auch schon in der RR :8


    -----------------------------------------Neuer---------------------------------------


    Lahm----------------Breno---------------Badstuber--------------Gustavo


    ---------------------------------------Tymo-----------------------------------------


    ------------------Kroos-------------------------Schweinsteiger--------------


    Robben-------------------------------------------------------------------Ribery


    -------------------------------------Gomez----------------------------------------


    Müller ist ersatz für alle offensiven Positionen ;-)

    0

  • Die Entscheidende Frage ist, ob van Gaal in der Saison 11/12 das Syste auf 4-3-3 umstellt, wie er zu Beginn seiner Amtszeit gesagt hat, wenn er die Spieler dafür hat, will er es spielen lassen.


    Für Klose könnte ein Außenstürmer back up kommen. Fürs MF hat man einige Optionen.


    In der Rückrunde, wird er unser bekanntes System weiter spielen lassen, das deutet das Trainingslager bereits an.
    Die Frage ist, ob van Gaal sich das antut. Er dann schließlich nur noch ein Jahr Vertrag und unser System ist vom 4-3-3 nicht sehr weit weg.

    Da kommt ihr nie drauf!

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Die Entscheidende Frage ist, ob van Gaal in der Saison 11/12 das Syste auf 4-3-3 umstellt, wie er zu Beginn seiner Amtszeit gesagt hat, wenn er die Spieler dafür hat, will er es spielen lassen.


    Für Klose könnte ein Außenstürmer back up kommen. Fürs MF hat man einige Optionen.


    In der Rückrunde, wird er unser bekanntes System weiter spielen lassen, das deutet das Trainingslager bereits an.
    Die Frage ist, ob van Gaal sich das antut. Er dann schließlich nur noch ein Jahr Vertrag und unser System ist vom 4-3-3 nicht sehr weit weg.</span><br>-------------------------------------------------------


    Falls Luiz nicht verlängern sollte, so hast Du natürlich mit allem, bis auf Klose recht.
    Denn Klose wird man nicht mehr verlängern, wie einigen anderen auch nicht.
    Unser jetziges System beruht aber auf zwei sechsern, wobei einer offensiv und der andere dann mehr defensiv spielt.
    Nur in meinem System oben würden wir nur noch mit einem reinen sechser (Abräumer) spielen und zwei 8er davor, die mehr offensiv denken und spielen würden.
    Natürlich müssen auch die dann nach hinten mit arbeiten, aber die konstelation wäre schon ein wenig anders und auch besser, weil die abwehr schon an des gegners 16er beginnt.
    Für Mario wäre es dann wieder nicht so gut, aber das hat Luiz ja jetzt auch hinbekommen, weil man sich mehr zurück zieht und so freiraum für Gomez geschaffen wurde.
    Noch g.eiler fände ich natürlich ein 3 4 3 ;-)


    Ich sage nur B&B&G :D

    0

  • Wo liest du denn, dass man mit Klose verlängert? :-O


    Ich hab gesagt, dass er geht und dafür vielleicht mal ein back up für Robbery kommt. Richtige Außenstürmer haben wir nämlich außer den beiden nicht. Dafür ein Überangebot an Spielern, die Zentral spielen können.

    Da kommt ihr nie drauf!

  • die aufstellung gegen wob.
    die fettmarkierten spieler sind durch einen gerade auf tz-online.de erschienen artikel sozusagen bestätigt:


    --------------------------kraft---------------------------


    lahm------------breno------badstuber--------contento?


    --------van bommel (c)----schweinsteiger-------------


    robben?-----------------müller----------------------ribéry


    ----------------------------------------gomez------------------

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • http://www.spox.com/de/sport/f…e-van-der-sar-valdes.html


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">"Unsere Verteidigung spielt mehr nach vorne als andere Mannschaften. Und wir spielen hinten auch viel eins gegen eins. Der Torhüter ist deswegen die Rückendeckung für die Abwehrspieler."</span><br>-------------------------------------------------------


    Na da bin ich ja mal gespannt wie das klappt. :-S

    Da kommt ihr nie drauf!

  • -------------Kraft--------------
    ----Badstuber-Breno------
    Lahm--------------Gustavo
    ---------------------------------
    -----Tymo--------BS31-----
    ---------------------------------
    Müller----------------Pranjic
    ---------------------------------
    Robben-----------------------
    ----------------Gomez--------


    Das wäre meine Wunsch-Aufstellung, auch wenn sie unrealistisch ist. Müller mit Lahm und Robben auf rechts errinert ein bisschen an Ribéry, Ze Roberto und Lahm, hat sicher eine große Spielerische Klasse, auf der Seite würde Robben einen HS/ROM spielen. Die Linke Seite mit den schnellen Gustavo und Pranjic können Gomez welcher hier den einzigen MS gibt gut in Szene bringen. Komplettiert wird das ganze durch ein defensiv starkes DM mit T44 und BS31 und unserer Standard Innenverteidung. Sowie Kraft im Tor.

    0

  • So Kapitano weg. Nun ist Zeit auf 4-3-3 umzustellen.



    -------------------------------------Kraft---------------------------------------


    Lahm--------Breno------------Badstuber----------Gustavo/Contento


    ---------------------------Gustavo/Tymo---------------------------------------


    --------Kroos/Müller----------------------Schwein/Gustavo--------------


    Robben------------------------------------------------------------------Ribery


    -------------------------------------Gomez---------------------------------------


    Viele Viele Möglichkeiten.

    Da kommt ihr nie drauf!

  • ich persönlich würde nach jetzigem stand und wenn alle fit sind, das hier favoritisieren ;-)



    --------------------------- kraft


    -- lahm ------ breno -------- badstuber ------ gustavo


    ------ schweinsteiger --------------- kroos


    ---- robben ------------müller-------------------ribéry


    --------------------------- gomez

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • nach aktuellen erkenntnissen aus dem bremen spiel würde ich bis ribery wieder fit ist so spielen:


    --------------------------- kraft


    -- lahm ------ breno -------- badstuber ------ gustavo


    ------ schweinsteiger --------------- tymo


    ---- robben ------------ klose ------------------- müller


    --------------------------- gomez

    0