Der FC Bayern Taktik Thread - So wird gespielt

• wenn in der offensivabteilung mit kroos, robben, schweinseiger gleich 3 totalausfälle zu verzeichnen sind, kannste nur in die röhre gucken.
    Robben ist einer der übers Laufen kommt. Er war nicht bei 100%, hättenie spielen dürfen.
    Was mit Kroos los ist wissen wir alle:
    er spielt am liebsten ruhig und beherrscht. Am liebsten ausm Gelenk heraus.
    Das dies zu behäbig ist, sollte klar sein.
    Das er es besser kann zeigte er gegen Mailand!
    Ohne das nötige Tempo hat der Gegner einfach zuviel Zeit sich zu sortieren.
    Da muss man dran ansetzen.

0

• ---------------------------Neuer---------------------------
    Rafinha----Boateng------------Badstuber----Lahm
    --------------Gustavo-----------Schweinsteiger------
    Can---------------------Kroos---------------------Müller
    --------------------------Gomez---------------------------

0

• Mit unseren Ball geschieben hintenrum lassen wir den Gegner viel zu viel zeit um sich zu sortieren. Das schnelle umschalten und spielen hat gestern gefehlt!

naja immerhin haben wir den besten Ballbesitzwert des Spieltages 8-) :D

0

• Can wird auf der FCB Website als Abwehrspieler geführt.
    Ich hoffe nicht das er zum IV/AV umfunktioniert werden soll weil da gerade mal bedarf ist.
    Auf der 8 hat er mir Super gefallen.
    Der nimmt sich auch mal den Ball und läuft Richtung Tor. Aber den sehe ich eher im Zentrum nicht auf der Außenbahn.

Jedenfalls würde ich mir mal den ein oder anderen hungrigen Spieler wünschen.

0

• Wenn du mir den als Alternative für einen Kroos im Zentrum anbietest bin ich bei dir, aber von einem winger erwarte ich was anderes.
    Emre ist einerr der aus dem Zenrum kommt.
    Warum sollte man den auf den Flügel ab ziehen?
    Aber aktuell können unsere Amas wohl froh sein das er da mitwirbeln darf.
    Schliesslich sollen die Buam nicht ewig in der Regio Süd rumdümpeln.

0

• meines erachtens ist diese ganze 4-5-1 rotze für´n @rsch...
    wenn man ne gute defensive hat, ist ein 4-1-1-2-2, oder das klassische 4-4-2 mit flacher raute nach wie vor das beste system, um erfolg zu haben.
    was bringen denn 2 defensive 6er???
    darunter leidet der spielfluß und bis man am 16er des gegners ist, steht dieser da und wartet und man spielt wie beim handball immer um den 16er, bis sich irgendwann vielleicht mal ne lücke auftut.

0

• Rofl, der glaatz. Was Spanien, Deutschland, Barcelona oder Dortmund spielen ist dir schon bewusst? Und: 2 Defensive 6er hat niemand.

Am besten du setzt dich in den Delorean und fliegst zurück in die 90er ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">was bringen denn 2 defensive 6er??? </span><br>-------------------------------------------------------

ist auch so nicht gedacht. Die D 6 ist ein def Sechser und ein off Achter. Der Witz ist nur der:
    muss das klar so geordnet sein das nur eines das eine, der andere das andere spielt, oder wäre es nicht besser wenn beide mal den 8er, mal debn 6er machen, je nach Spielsituation.Das muss gut abgestimmt sein, dann flutscht das!

4231 ist das beste System,wenn man es versteht seine Stärken zu nutzen.
    Das ist keine Systemfrage sondern ne Frage der Bereitschaft des Teams.

Die flache Raute ist für uns nicht geignet vom Potential der Spieler.

0

• das 4-2-3-1 ist ja das was ich meine... die "3" besteht ja meistens aus 2 mf-spielern und einem stürmer, der als hängende spitze fungiert... aber gerade das funzt bei gegnern wie gladbach nicht, da braucht man schon 2 echte stürmer, um den riegel zu knacken... gegen gegner, die mitspielen, kann man gerne mit hängender spitze spielen...

0

• Wir spielen nicht mit 2 6ern (6er = defensives Mittelfeld) sondern mit 2 8ern (8er = zentrales Mittelfeld) von denen einer nach hinten arbeitet und einer nach vorne.

Dass das nach vorne nicht klappt weil er meilenweit unter seinen Möglichkeiten spielt is klar, aber wie mein Vorredner schon schrieb, das 4-2-3-1 ist das flexibelste System was offensive und defensive angeht, man muss es nur anständig umsetzen... bedeutet: laufen wie n duracellhäschen und direktem kurzpassspiel

p.s. alle (!!) erfolgreichen Teams der letzten Jahre spielen es so...

0

• das 4-2-3-1 System ist deswegen schon optimal für manschaften die direkt spielen weil man ziemlich schnell 2 anspielstationen haben kann. Stichwort dreiecke bilden... Das funktioniert aber nur wenn die mitspieler sich schnell anbieten, keiner auf den ball tritt bis sich der gegner sortiert (Ok das war nicht nötig gladbach hat nie die sortierung verloren) alle möglichst direkt weiterspielen und die laufwege bekannt sind. Unsere Manschaft spielt aber nicht direkt nach vorn und trennt sich gerne zu spät vom ball...

ps.: alle (!!) großen teams die erfolg haben spielen das system was am besten zu ihrer manschafft passt - ansonsten könnten die löwen mal eben auf 4-2-3-1 umstellen und sie greifen die CL an...
    der unterschied zwischen den systemen ist doch wenn ich barca oder real sehe dann sehe ich weder messi oder villa noch ronaldo am eigenen Strafraum dem Gegner den ball abnehmen wie das gestern robben musste!

0

• Wirst auch nicht sehen, weil Messi, Rooney und Co schon so derbes Pressing spielen dass der Gegner meist die Mittellinie nicht mit dem Ball erreicht!

Pressing gabs bei uns zuletzt nur wenn die Spieler vorm Spiel nochmal aufn Topf gehen :8

0

• Robben war einer der schlechtesten Spieler gestern. Der Eigensinn, die immergleiche Spiel ist total übel und ich hoffe JH hat den Mumm und erklärt Robben mal, das Fussball keine Einzelsportart ist.

Nach innen ziehen und Torschussversuch ist kein Fussball.

0

• ---------------------------Neuer---------------------------
    Rafinha----Boateng------------Badstuber----Lahm
    -------------------------Gustavo---------------------------
    --------------------Can----------Kroos--------------------
    Müller---------------------------------------------Ribbery
    --------------------------Gomez----------------------------

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Nach innen ziehen und Torschussversuch ist kein Fussball</span><br>-------------------------------------------------------
    Da muss ich Arjen in schutz nehmen, hier wird von egoismus gesprochen wo ich sagen muss wenn keiner da ist den du anspielen kannst dann bleibt die nichts übrig, robben verliert nur nich so schnell den ball wie der rest wenn er so allein gelassen ist, lediglich raffi bietet sich an, da passt aber die abstimmung noch nicht. Und das spiel lief doch zweifelsohne hauptsächlich über links... egoismuss bei müller und lahm endete in ecken davon gabs ja >12 und das sollte auchmal erwähnt sein. gefährlich war nur eine, von arjen... (Wobei arjen nicht den besten tag hatte)

0

• bayernforum

wäre besser gewesen, wenn mehr spieler einfach geschossen hätten..der torwart von gladbach hat bei weitschüssen einen schlechten eindruck gemacht, konnte die bälle nicht festhalten..

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016