unglaublich natürlich !..kein plan hab ich,wo hier editier funktion is ...grrrrrrrrrrrrrrrrr
Der FC Bayern Taktik Thread - So wird gespielt
- ferdman82
- Closed
-
-
Dass die "Systeme" von Jupp und van Gaal sich ziemlich unterscheiden. Aber basst scho, ich erklär's nicht nochmal...
-
jo,der einzige unterschied,das jetzt neuer im tor is
-
Hallo ist doch nicht so schwer. So lang wir im Ballbesitz haben kann der Gegner keine Tore schiessen. Wenn allerdings wir z. Zt. 60% Ballbesitz nur Querpässe in der Verteidigung sind dann bringt der Ballbesitz nichts. Paradebeispiel für modernen Fussball ist Mönchengladbach. Einer für Alle, Alle für einen! Wenn die in Ballbesitz kommen geht die Post ab. Dazu haben sie noch eine Verteidigung und keinen löchrigen Schweizer Käse.
Natürlich fordert die Spielweise mehr Physis und ich weiss nicht ob man das in allen drei Wettbewerben durchhalten kann, aber der jetzige Standfussball ist nicht mehr mit anzusehen.
Es stimmt einfach nicht mehr in der Mannschaft, das Mittwochspiel hat das eindeutig gezeigt.
Nur die Mannschaften die als Team auftreten stehen ganz oben! Leider nicht unser FCB. -
leider haben wir für,,post ab,,keine spieler !..mit tymo,kroos,gomez,gustavo geht nix in der richtung...dazu einen lahm,bei dem immer !!! am 16er vorbei ist mit laufen
der neue von basel kann zumindest laufen,aber wir brauchen,wenn wir schon mit 10er spielen,einen wie diego oder wen auch immer und keinen lahmarsch ala kroos!
oder einen zweiten stürmer ala aguero!
und gescheite aussenverteidiger
-
und von der bank kommt dann ein olic...lool
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">leider haben wir für,,post ab,,keine spieler !..mit tymo,kroos,gomez,gustavo geht nix in der richtung...dazu einen lahm,bei dem immer !!! am 16er vorbei ist mit laufen
der neue von basel kann zumindest laufen,aber wir brauchen,wenn wir schon mit 10er spielen,einen wie diego oder wen auch immer und keinen lahmarsch ala kroos!
oder einen zweiten stürmer ala aguero!
und gescheite aussenverteidiger </span><br>-------------------------------------------------------
naja aber freilaufen kann sich jeder das hat nichts mit "post ab" fußball zu tun...
"post ab" fußball liegt auch am system, dass wiederrum dann passende spieler benötigt... wenn ich sehe das man das spiel immer langsam macht wenn man mal kontern könnte und die räume offen sind. da werden lieber querpässe gespielt anstatt den steilpass in die spitze zu versuchen. dann wird der ball bis in die nähe des 16ners getragen und dann gehts wieder bis zu den IV. dazu kommt dass kein bayern spieler anscheinend ne richtig flanke in 16er bekommt...!
wenn es so weiter geht, müssen wir froh sein überhaupt noch international vertreten zu sein... schönes beispiel war ja frankfurt wie schnell man abstürzen kann...!davon erhoff ich mir aber wieder eine bessere einkaufspolitik was unser DM zu bieten hat ist einfach nur raumdeckung und ab und zu mal ein schlechtes täckling oder spiel langsam machen... unser torhüter ist zur zeit der einzige der "post ab" fußball bieten könnte, wenn da nicht die fehlende "bereitschaft" seiner mitspieler wäre...
wenn man wenigstens kämpfen würde und rennen würde, dann wär das geschrei hier nichtmal halb so groß...!
-
thema flanken....beim letzten spiel wurde gesagt,von 12 flanken,kam eine an !!!
dazu eh fast null grundlinien durchläufe ..naja da sag ich nur,,mahlzeit,, ! (rib ist noch der einzige der es versucht) -
Die Raute muss einfach wieder her.
Gustavo als 6er
Alaba und Schweinstiger als 8er
Mister X als 10er
und vorne Gomez und Mueller.
!! !! !!
-
und Robbery verkaufen oder immer abwechseln auf die 10?
-
Verkaufen un dann die Eintrittspreise auf die berühmten 7 Euro senken aber für alle Plätze
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Die Raute muss einfach wieder her.</span><br>-------------------------------------------------------
:-O
Man liest ja vieles, aber an eine derart sinnentleerte Idee kann ich mich nicht erinnern...
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
Man liest ja vieles, aber an eine derart sinnentleerte Idee kann ich mich nicht erinnern...</span><br>-------------------------------------------------------Was ist daran sinnentleert???????????
Nur weil du mit den Wingern spielen willst, heisst das noch lange nicht das es das Spielsystem ist, dass oberheilige sein muss.
Und wenn jemand raute sagt, dann vielleicht weil es sich an eine aehnelt. Das muss nicht heissen, dass es starr ne Raute ist.
Man hat nen starken 6er in Gustavo, zwei klasse 8er in Schweinsteiger und Alaba, einen 10er in Kross und zwei Stuemer dadurch wuerde Gomez auch nicht mehr in der Luft haengen.
Ist auf jeden Fall mal ein variabler Versuch, als den Ball jedes mal auf Robbery zu passen, die nen halben Meter an der Liene stehen, gedoppelt werden, kein Platz mehr haben und den Ball verlieren. Sich keiner bewegt und das Spiel so weit ausseinander gerissen ist, dass die Abstaende riesen gross sind.
Also erst mal die Klappe halten, weil so viel gutes kommt im Don Jupp system nicht rum, aber du kannst gerne mal nen vorschlag machen...ach ja bestimmt faellt dann das wort Rochade.
-
Und warum fällt es? Weil es genau so funktioniert hat, und zwar überragend! Aber natürlich kannst Du auch einfach zwei der vier Spieler, die noch am ehesten Weltklasse verkörpern und ein paar Geistesblitze haben, rausnehmen.
Vielleicht montierst Du demnächst auch einfach zwei Reifen ab, bevor Du mit dem Auto irgendwo hinfährst...
-
auf jeden Fall wird zu wenig gelaufen,deshalb werden es die Außen und MG in der Mitte dann immer schwer haben, denen fehlt die Unterstützung
am Bsp Robben ist es immer deutlich erkennbar, Rafinha läuft(wenn er denn läuft!) nur bis zu ihm, in seinem Rücken, dort bleibt er stehen und geht wieder ein paar Schritte zurück, dadurch muss Robben den Ball länger halten und kann ihn nur wieder zurück oder quer passen, wenn Rafinha einfach mal Richtung Grundlinie weiter sprintet, hätte Robben eine Option mehr und die AVs können ausgebelt werden, dadurch fällt dann auch das Doppeln unserer Spezis schwerer
gleiches wäre auch für Riberys Seite möglich
dazu bedarf es aber den Willen und der Bereitschaft auch mal zu laufen oder auch mal umsonst zu laufen, wenn man dan in die Mitte zieht
außerdem sollten die zentralen Spieler(Kroos+Gomez+Alaba+LG) die Außen mehr unterstützen, dadurch ergibt sich auch eine neue Anspielstation, derzeit sieht man das viel zu wenig
und so lange sich das nicht ändert, werden wir weiterhin keinen Erfolg haben
-
dei Mannschaft hatte es doch schon bewiesen, dass es geht, deshalb bin ich eher der Meinung, dass das Problem weniger der Trainer ist,sondern eher die Mannschaft,die sich zu oft ausruht
sicherlich kann das ein Trainer beeinflussen, in dem er mal was anderes probiert, aber das ist wahrscheinlich das Problem mit der älteren Generation von Trainern ala vG + JH, die haben nur ihre Sturheit und meinen, dass nur ihr Weg zum Erfolg führt, wo das enden kann, musste der letzte Trainer schon schmerzlich erfahren und der aktuelle Trainer ist auch nicht mehr weit davon entfernt
-
Ich würde vorschlagen das Robben + Ribery die Seiten wechseln damit Gomez auch mal wieder gescheite Flanken bekommt ..Da müssen die beiden einfach mal ihr Ego zurücknehmen ..Alternativ dazu wäre auch :Müller auf rechts ,Robben auf links und Ribery im Zentrum ..Warum nicht mal versuchen ?
-
" (...) die Mannschaft,die sich zu oft ausruht"
das Argument lass ich gegen Freiburg noch gelten, aber in der CL? Ich glaube, die bemuehen sich, koennen es aber nicht besser....die Gruende dafuer gilt es zu suchen...
-
Mögliche Gründe wurden hier schon genug geschrieben...
-
Für mich ist das eh zu 70% ne Kopfsache ..Bin da voll überzeugt wenn mal mal wieder 2 Spiele hintereinander gewinnt läuft es wieder von selbst ,müsste nur mal so langsam losgehen ..