Noten/Einzelkritik zu den Spielen

• Ich halte es für eine gute Idee, einen Thread zu eröffnen in dem jeder übersichtlich seine Einschätzung zu den den entsprechenden Spielen abgeben kann. Wenn die Mods das anders sehen machts auch nichts, dann wird der Fred halt wieder geschlossen.

Zum heutigen Spiel gegen Gladbach:
    Butt: Note 4,5: Unglücklich beim ersten Gegentor, dazu getunnelt beim dritten, fußballerisch wie immer nicht auf der höhe der Zeit
    Lahm: Note 2,5: Defensiv solide, nach vorne mit einigen guten Kombinationen
    van Buyten: Note 5,0: Wurde über die gesamte Spielzeit regelmäßig am Boden ausgetanzt; Höhepunkt das katastrophale Zweikampfverhalten, das dem 2 3 hervorging.
    Demichelis: Note 3,5: Tolles Zweikampverhalten, viele Ballgewinne, Aktivposten in der Spieleröffnung, mit einem schlampigen Rückpass zu Butt und schlechtem Stellungsspiel vor dem 2 2.
    Pranjic: Note 3,5: Seine offensiven Qualitäten verdecken ein wenig seine defensiven Schwächen als LV. Erlaubte die Schussflanke zum 0 1 genauso wie den Querpass zum 2 3. Bereitete dafür das 2 1 vor.
    Tymo: Note 2,0: Defensiv hervorragend, offensiv mit kreativen Pässen in die Schnittstellen der Gladbacher Abwehr, so konnte man sein Spiel über 75 min beschreiben. Fiel aber in der Gladbacher Drangphase nach der Pause durch einige Ballverluste auf.
    Ottl: Note 4,5: Größtenteils Alibi-Pässe, viele Ballverluste. Gerade in der Gladbacher Drangphase merkte man wie wichtig ein zweiter ZM mit Präsenz ist. Folgerichtige Auswechslung.
    Altintop: Note 2,0: Spielte in der ersten Hälfte seinen Gegenspieler schwindlig, holte den Elfer herau und bereitete weitere gute Gelegenheiten vor. Verlor zur zweiten Hälfte wie alle Offensivspieler den Bezug zum Spiel, was aber weniger an den Offensivspielern als an der Verlagerung des Spiels in die Bayern-Hälfte lag.
    Schweinsteiger:Note 2,0: Unheimlich präsent in der ersten Hälfte; vollendete kunstvoll zum 2 1;riss das Spiel wieder in die Bayern-Hand mit seiner Rückversetzung ins ZM. Einzig der vergebene Elfmeter trübt das Bild.
    Kroos:Note 3,5: Dynamische erste 10 min mit einigen gewonnenen 1-1 Duellen, verfiel dann jedoch ins alte statische Muster.
    Gomez:Note 2,5:Kämpfte, rackerte und vollendete zum 1 1; das Spiel mit dem Rücken zum Tor liegt ihm allerdings nicht.
    Müller: Note 4,0: Wenig gelungene Aktionenin der verbleibenden Spielzeit.

Würde mich freuen wenn der Thraed offen bleibt, da ich ihn für eine gute Idee halte :)

0

• ich find den thread gut, den gibts auch in vielen anderen vereinsforen, also gebt ihm doch eine chance ;-)

Butt: 4,5
    Lahm:2
    Van Buyten: 6
    Micho: 4,5
    Pranjic: 3,5
    Tymo: 2
    Ottl: 5
    Altintop: 2
    Schweinsteiger: 2
    Kroos: 4
    Gomez: 2,5
    Müller: o.W.

0

• ich finde die Idee gut.

Könnte man vllt auch mit einer Durchschnittsnote verbinden, ähnlich wie dutchmans Andere_Vereine_Fred oder dem Scorer-Fred.

Butt: 5
    Lahm: 4
    vB: 6
    Micho: 4+
    Pranjic: 3-
    Ottl: 4-
    Tymo: 2
    BS: 2
    Hamit: 2
    Kroos: 6
    Gomez: 3

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• wenn ich sehe,dass kroos eine 6 bekommt,dann halte ich diesen thread auch kaum für sinnvoll.

man soll schon realisctisch bleiben und keine spieler nieder machen oder spieler xyimmer in den himmel loben

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">vB: 6
    Micho: 4+ </span><br>-------------------------------------------------------

:-O :D
    Das war bei beiden eine glatte Sechs...aber lass Dich nicht aufhalten...

• Butt: 4-
    Lahm: 4
    vB: 5-
    Micho: 5
    Pranjic: 4
    Ottl: 4-
    Tymo: 3
    BS: 3
    Hamit: 3
    Kroos: 5-

Für mehr zeitgleiche FCB(B) Spiele :thumbsup: und eine neue Halle :)

• benote selbst gerne nach den spielen und meinen eindrücken.

dabei ist mir wichtig, dass die noten völlig unbeeinflusst eingetragen werden ... verglichen wird später :D;-)

finde den thraed gut und würde es gut heissen - auch wenn ich jetzt gerade etwas anderes mache - wenn er nicht zerlabert wird.
    einfach nur die noten abgeben und kommentarlos (gegenüber anderen beurteilungen) dann so stehen lassen.
    dateiliertere diskussionen dann im spielerthraed thematisieren -> dan könnte der thraed auch eine chance haben.

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">butt 4
    lahm 3
    van buyten 5
    demichelis 4
    pranijc 3,5
    ottl 3,5
    tymoschchuk 2,5
    altintop 3
    schweinsteiger 2,5
    kroos 3,5
    gomez 2,5

müller 3
    alaba 3,5 </span><br>-------------------------------------------------------

so hatte ich das gestern direkt nach dem spiel gesehen ;-)

(Lorin Maazel)

• Wir geben dem Thread gerne eine Chance, denn ich verstehe, dass so etwas in den jeweiligen Spieltagethreads schnell untergeht. Diese werden ja auch nach kurzer Zeit wieder gelöscht.

Dieser Thread sollte aber keinesfalls zu einem zweiten Spieltagsfred werden!

Also schaun mer mal, wie das hier klappt! ;-)

0

• butt 4.5 : Sah nicht gut aus bei den Gegentoren, und seine Abstöße sind einfach unglaublich schlecht 5 von 10 gehen ins Aus.

lahm 2 : Eine gute Vorstellung, defensiv top (wie immer) und offensiv endlich wieder auffälliger gewesen.

van buyten 5.5 : Es reicht einfach langsam ...

demichelis 4.5 : Einzig seine Spieleröffnung lässt ihn besser da stehen als van Buyten. Zusammen sollten beide nicht mehr spielen.

pranijc 3 : Offensiv zeigt er endlich das er ein durchaus wertvoller Spieler für den FCB werden kann. Defensiv ausbaufähig.

ottl 5 : Hat er überhaupt gespielt ?

tymoschchuk 2.5 : Defensiv grundsolide und fast fehlerfrei. Hinzukommt das er unser Spiel von hinten schnell machen. Gefällt mir derzeit äußerst gut.

altintop 3 : Eine ordentliche Leistung von Hamit kommt langam in Form. Weiter so.

schweinsteiger 2 : Der verschossene Elfer trübt seine Weltklassevorstellung deshalb keine 1. Ansonsten wie in immer Dreh- und Angelpunkt in unserem Spiel, uneingeschränkter Chef und Torgefährlich.

kroos 3 : Starke erste Hälfte mit Assist. Leider ohne das nötige Glück beim Lattentreffer. Zweite Hälte wieder abgebaut, aber wird langsam besser. Profitiert von Schweinsteiger neben sich.

gomez 2.5 : Tor gemacht, Chance herausgearbeitet und hohe Laufbereitschaft, weiter so.

0

• finde den thread auch gut.
    ne Durchschnittsnote am Montag nach einem BuLi-WE (bzw am Do nach der CL) wär ne feine Sache, müsste man dann halt auch von Mod-Seite bisschen "betreuen" ;-)

meine Noten fürs Gladbach-Spiel:

Butt: 4
    Lahm: 3
    vB: 5
    Micho: 5
    Pranjic: 3
    Ottl: 5
    Tymo: 3
    BS: 3
    Hamit: 3
    Kroos: 5

muss man leider so klar sagen: in der 1.HZ wären das überall noch 1-2 Notenstufen besser gewesen, aber so eine desaströse 2.HZ überwiegt insgesamt weil sie das Spiel vielmehr geprägt hat.
    und v.a. Kroos,vBuyten,Micho und Ottl waren in den zweiten 45min grottig...

0

• 4,0 Butt
    3,0 Lahm
    5,0 van Buyten
    4,5 Demichelis
    4,0 Pranjic
    5,5 Ottl
    2,5 Tymo
    2,5 Schweinsteiger
    4,0 Hamit
    4,0 Kroos
    3,0 Gomez

0

• Butt - 5 Aussetzer beim 1:0, schlechte Abstöße
    Lahm - 2,5 defensiv OK, offensiv bricht er mM nach immer noch zu viele Aktionen ab. Schönes Tor.
    Micho - 4,5 defensiv schlecht. Lediglich Aufbauspiel und Vorstöße verbessern die Note etwas
    vB - 5,5 langsam, unbeweglich, schlechtes Stellungsspiel
    Pranjic - 3,5 defensiv mit einigen Wacklern, allerdings mit guten Vorstößen. Im Gegensatz zu Lahm flankt er und die Flanken sind sogar gefährlich!
    Ottl - 4,5 weder mit guten Offensiv- noch Defensiv-Aktionen. Zu wenig.
    Tymo - 2,5 starke Zweikämpfe, wenn auch immer an der Grenze zum Foulspiel. Starker Pass auf Altintop.
    Schweinsteiger - 2 Bärenstark. Nicht vom Ball zu trennen. Kluge Pässe, brilliantes Tor. Pech mit der Latte. Elfmeter müssen allerdings versenkt werden PUNKT!
    Kroos - 4 Licht und Schatten, Schnell, wendig, dribbelstark, Passicher. Leider im Abschluss zZ desolat. Den Ball in der 90. MUSS er machen.
    Altintop - 3 Läuft und ackert ohne Ende. Ständiger Unruheherd. Olic "Light"
    Gomez - 3 Und wieder getroffen. Endlich wieder die Tormaschine, die wir eingekauft haben. Lässt sich mM nach aber zu oft hängen, wenn der Pass nicht ankommt. Schlechte Körpersprache.

Müller 3 - belebendes Element, perfekte Vorlage für Kroos

• kurze gesamtübersicht aus all den bislang abgegebenen werten ;-)

4,38 butt
    2,93 lahm
    5,41 van buyten
    4,41 demichelis
    3,73 pranijc
    2,46 tymoshchuk
    4,64 ottl
    2,93 altintop
    2,32 schweinsteiger
    4,16 kroos
    2,82 gomez

3,33 müller
    3,50 alaba

(Lorin Maazel)

• 4,0 Butt
    2,5 Lahm
    5,0 van Buyten
    5,0 Demichelis
    3,5 Pranjic
    3,0 Ottl
    2,5 Tymoshchuk
    3,5 Schweinsteiger
    4,0 Altintop
    5,0 Kroos
    2,5 Gómez