Noten/Einzelkritik zu den Spielen

  • ... sodele ;-)



    gesamt-----varianz----max---------min----------spieler


    3,63---------0,34---------5,00---------2,75---------butt
    3,62---------0,38---------5,00---------2,50---------lahm
    3,79---------0,48---------5,50---------3,00---------tymoshchuk
    4,26---------0,39---------6,00---------3,00---------breno
    3,69---------0,44---------6,00---------2,00---------pranjic
    5,06---------0,26---------6,00---------4,00---------van bommel
    3,86---------0,45---------5,50---------3,00---------ottl
    2,22---------0,18---------3,50---------1,50---------müller
    3,23---------0,31---------4,50---------2,50---------schweinsteiger
    2,17---------0,21---------3,00---------1,00---------ribery
    1,96---------0,09---------3,00---------1,50---------gomez

    2,30---------0,25---------3,00---------1,00---------klose
    4,53---------0,30---------6,00---------3,50---------van buyten

    3,41---------0,09---------4,04---------2,96---------team gesamt



    das ganze natürlich ohne gewähr :P
    was dieser wert allerdings zum ausdruck bringen soll erschliesst mir nicht so ganz. ich denke dass das höhere mathematik ist und hier eigentlich niemand gross interessieren dürfte.
    ich zumindest lese daraus nicht all zu viel :-S
    kann mich natürlich auch irren :-[


    ganz so ohne grösseren mehraufwand ist es auch nicht.
    das grösste problem ist dabei wahrscheinlich - vorrausgesetzt es stimmt so wie ich es gemacht habe - sondern vielmehr die graphische darstellung hier im forum ;-)


    ps
    man kann es gerne nachrechnen und gegebenfalls korrigieren ... die exceltabelle kann ich gerne liefern ;-)

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Ups, sorry, @kaba, wollte dir echt nicht noch mehr Arbeit aufhalsen.


    Varianz gibt an, wie stark Ergebnisse schwanken.


    Beispiel:


    eine Reihe mit 3, 3, 4, 4, 5, 5
    hätte den Mittelwert 4 und eine geringe Varianz.


    eine Reihe mit 2, 3, 4, 5, 6
    hätte zwar ebenfalls den MW 4, aber schon eine größere Varianz.


    eine Reihe mit 1, 1, 6, 6, 6
    hätte auch den MW 4 aber eine richtig fette Varianz.


    Wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass es mir so vorkam, wie wenn die Noten des Stutti-Spiels extrem unterschiedlich wären.


    Sorry, wenn das fachchinesisch war, dachte, dass der Begriff bekannt wäre.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass es mir so vorkam, wie wenn die Noten des Stutti-Spiels extrem unterschiedlich wären.</span><br>-------------------------------------------------------


    dem wäre dann nicht so ;-)
    ich hab das schon mal geschrieben und bin auch nach wie vor davon überzeugt.
    die summe aller gibt durchaus einen zuverlässigen/objektiven wert !!


    wichtig ist halt, dass das es jeder ernst nimmt mit der notenverteilung.
    wichtig insofern, dass es halt viel arbeit macht, wenn man für eine objektive bewertung erst noch den "müll" raussortieren muss ;-)


    ... aber wieso sollte es hier anderst sein als in irgent einem anderen themabereich in diesem "wahnsinnigen" forum :D;-)

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Davon abgesehen dass ich mir schlimmere backups vorstellen kann. </span><br>-------------------------------------------------------


    Noch schlimmere? Du hast ja eine blühende Phantasie.


    Also eine schlimmere Fehlbesetzung als Ottl auf den Außen mag ich mir nicht vorstellen.

    0

  • wie kann man so Punkte verschenken, nach 30 min muß es 3 oder 4:0 stehen , aber genau da liegt das Problem möchtegern gerede Meisterschaft u.s.w. und was kommt wieder der gleiche sonntagskick wie in der Vorrunde die haben doch heut nur gebettelt für den Ausgleich.. unfassbar.....

    0

  • Kraft: 2,0
    Lahm: 3,0
    Breno: 3,0
    Badstuber: 3,0
    Pranjic: 3,0
    Van Bommel: 5,0
    Tymo: 4,0
    Schweini: 6
    Ribery: -
    Müller: 2,5
    Gomez: 4,5
    Luiz: 2,0
    Ottl: -

    0

  • Kraft: 2,0
    Lahm: 3,0
    Breno: 3,5
    Badstuber: 3,0
    Pranjic: 3,0
    Van Bommel: 5,0
    Tymo: 4
    Schweini: 6-
    Ribery: -
    Müller: 2,5
    Gomez: 4,5
    Luiz: 2,0
    Ottl: -

    0

  • Kraft: 2,0
    Lahm: 5,0
    Breno: 3,0
    Badstuber: 3,0
    Pranjic: 3,0
    Van Bommel: 5,0
    Tymo: 4,0
    Schweini: 6
    Ribery: -
    Müller: 2,5
    Gomez: 4,5
    Luiz: 2,0
    Ottl: -
    Robben 3



    Schirri net zu vergessen eine Glatte 6

    0

  • Stammspieler



    Kraft: 2,0
    Lahm: 3,5
    Breno: 3,0
    Badstuber: 3,5
    Pranjic: 3,5
    Van Bommel: 4,5
    Tymo: 3,5
    Schweini: 5
    Ribery: -
    Robben: 3,5
    Müller: 2,5
    Gomez: 4
    Luiz: -
    Ottl: -

    0

  • Kraft: 2
    Lahm: 3,5
    Breno: 3,5
    Badstuber: 3,0
    Pranjic: 3,5
    Van Bommel: 4
    Tymo: 4,5
    Schweini: 5
    Ribery: -
    Müller: 3
    Gomez: 5,5


    Robben: 3,5
    Luiz: 3
    Ottl: -

    0

  • Kraft: 2,0
    Lahm: 3,0
    Breno: 5,0
    Badstuber: 5,0
    Pranjic: 3,0
    Van Bommel: 3,5
    Tymo: 4,5
    Schweini: 5,5
    Robben: 3,0
    Müller: 2,5
    Gomez: 5,5
    Luiz: 2,5

    0