Noten/Einzelkritik zu den Spielen

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">naja, @foehn, Unterschiede von 0,3 (BS, Badstuber, Ottl, Lahm), 0,5 (Breno, vBo) sind schon heftig.


    Schließlich muss man bedenken, dass hier mittlerweile um die 40 Leute tippen, da sind solch extreme Unterschiede schon ungewöhnlich.


    Aber auf das Team als Ganzes gesehen, ist das schon bemerkenswert.
    3,18 zu 3,19 zeigt, dass das Forum ziemlich ausgewogen ist. </span><br>-------------------------------------------------------


    aufgrund der diskussionen habe ich speziell das letzte spiel in bremen hier noch mal etwas detailierter aufgeführt.
    geamtnoten, varianz und jeweils beste bzw schlechteste note.


    gesamt---- varianz---- max--------- min--------- spieler


    2,58--------- 0,20--------- 3,50--------- 2,00--------- kraft
    3,12--------- 0,56--------- 4,50--------- 2,00--------- lahm
    3,66--------- 0,52--------- 5,50--------- 2,75--------- tymoshchuk
    3,13--------- 0,62--------- 5,50--------- 2,00--------- badstuber
    3,33--------- 0,49--------- 5,00--------- 3,00--------- gustavo
    3,64--------- 0,62--------- 6,00--------- 2,50--------- ottl
    3,24--------- 0,29--------- 4,50--------- 2,00--------- pranjic
    2,65--------- 0,32--------- 4,00--------- 2,00--------- robben
    4,29--------- 0,46--------- 5,50--------- 3,00--------- schweinsteiger
    1,99--------- 0,27--------- 3,00--------- 1,00--------- müller
    2,78--------- 0,34--------- 4,00--------- 2,00--------- gomez

    2,71--------- 0,41--------- 4,00--------- 2,00--------- klose
    3,00--------- 0,00--------- 3,00--------- 3,00--------- breno

    3,08--------- 0,06--------- 3,68--------- 2,67--------- team gesamt



    interessant auch ;-)
    würde man den spieler nach der jeweilig schlechtesten note bewerten, käme das team auf einen schnitt von 4,12 währende wenn es nach der jeweilig besten note ging, auf 2,25.


    umso interessanter und das unterstützt wiederrum die these von euch, dass die varianz beim team (abgesehen von brenos bewertung, wobei hier nur 5 user gewertet haben) am geringsten ist!


    weiter interessant ist auch, dass wenn ich um die 40 wertungen habe eine einzelne userwertung am gesamtergebnis nur noch veränderungen im hunderstelbereich ausmacht, wenn überhaupt.


    die masse machts und ist dann auch relativ repräsentativ ... wie man so schön sagt :D



    zum schluss danke ich mal burdan, der diesen wie ich finde tollen thraed mit "fakten, fakten, fakten" ins leben gerufen hat !! ;-)

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Wow, das sind recht heftige Varianzen, zumindest teilweise.


    Zeigt, dass wir uns ziemlich uneins darüber sind, wie bestimmte Spieler gespielt haben...


    PS kleine Klugscheißerei am Rande, ich würde max bei den besten Noten und min bei den schlechtesten verwenden :D



    Ansonsten stimme ich dir zu, ist ein richtig guter Thread, der natürlich stark von deinem Einsatz profitiert und auch abhängig ist.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Auch von mir ein Bisschen Klugscheisserei: Varianz ist eine blöde Kennzahl, eine Standardabweichung eignet sich hier besser, da aussagekräftiger da es in Punktwerten angegeben wird und nicht in Abstrakten Quadratwerten. Also nochmal Wurzel ziehen und die Schwankung wird noch größer.


    :P



    Aber dennoch super Arbeit!

    0

  • Kraft: 4
    Lahm: 6
    Tymo: 6-
    Badstuber: 6-
    Gustavo: 6-
    Ottl: 6
    Pranjic: 5
    Altintop: 4
    Schweini: 4
    Müller: 2,5
    Gomez: 2,5


    Van Gaal: 6-

    0

  • Kraft 4
    Lahm 3,5
    Badstuber 6
    Tymo 5
    LG 4,5
    Ottl 5,5
    Pranjic 5
    Altintop 3,5
    Schweinsteiger 4,5
    Müller 3,5
    Gomez 2,5


    Ribery 4,5


    Bitter...

    0

  • Kraft 4
    Lahm 5
    Badstuber 6
    Tymo 4,5
    Gustavo 4,5
    Ottl 4,5
    Pranjic 4,5
    Altintop 4,5
    Schweinsteiger 4
    Müller 4
    Gomez 3


    Ribery 4
    Klose 5

    0

  • Kraft 4
    Lahm 4
    Badstuber 6
    Tymo 5
    Gustavo 4,5
    Ottl 5
    Pranjic 4,5
    Altintop 4
    Schweinsteiger 4
    Müller 3,5
    Gomez 2,5


    Ribery 4

    0

  • Kraft: 5
    Lahm: 6
    Tymoschuk: 6
    Badstuber: 6
    Gustavo: 5-
    Ottl: 5
    Pranjic: 6
    Schweinsteiger: 6
    Altintop: 5
    Müller: 2
    Gomez: 2-3


    Ribery: 4 (was soll man auch mehr erwarten, er wäre heute ja noch gar nicht dabei gewesen)

    0

  • Kraft 4
    Lahm 4
    Badstuber 6
    Tymo 4-
    Gustavo 4
    Ottl 4
    Pranjic 5-
    Altintop 3
    Schweinsteiger 4
    Müller 3+
    Gomez 3-


    Die zweite Halbzeit hat die erste Halbzeit leider betrübt.

    0

  • Kraft 4
    Lahm 4
    Badstuber 5,5
    Tymo 6
    LG 5
    Ottl 4
    Pranjic 4
    Altintop 4
    Schweinsteiger 3
    Müller 2,5
    Gomez 2


    Ribery 4

    0

  • Kraft: 4,5
    Lahm: 4
    Tymoschuk: 5
    Badstuber: 6
    Gustavo: 5
    Ottl: 5
    Pranjic: 5
    Schweinsteiger: 4
    Altintop: 5
    Müller: 3
    Gomez: 3

    0

  • Kraft: 3-
    Gustavo: 4-
    Badstuber: 5
    Tymo: 5
    Lahm: 5
    Ottl: 6
    Pranjic: 4
    Müller: 2
    Schweinsteiger: 4-
    Altintop: 3
    Gomez: 2
    Ribery: 3
    Klose: /

    0

  • Kraft 4
    Lahm 3
    Badstuber 6
    Tymo 5
    LG 5
    Ottl 4
    Pranjic 4
    Altintop 5
    Schweinsteiger 4
    Müller 3
    Gomez 3


    Ribery 4

    0

  • Kraft 4
    Lahm 4
    Badstuber 5
    Tymo 5
    LG 5
    Ottl 5
    Pranjic 5
    Altintop 4
    Schweinsteiger 3
    Müller 3
    Gomez 3


    Ribery 4
    Trainer 6

    0