Noten/Einzelkritik zu den Spielen

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Würd mich über ein paar Bewertungen zum Spiel um Platz 3 freuen, weil ich es nicht sehen konnte. Smile</span><br>-------------------------------------------------------


    Na gut... ich versuch mich mal, wobei ich natürlich kein neutraler Experte bin ;-):D


    Neuer -> 3
    Wirkte deutlich sicherer und machte seine Sache solide. Hielt ja immerhin einen wichtigen Elfmeter!
    Rafinha -> 2,5
    Man merkt es ihm schon an: Bissig, giftig und spielerisch auch nicht schlecht!
    Tymoshchuk -> 3,5
    Ganz ok, aber lief beim 0:1 was orientierungslos im Strafraum rum und war wohl dem Torschützen zugeteilt.
    Badstuber -> 3,5
    Auch ganz ok. Aber dennoch noch nicht die Sicherheit in der Abwehr.
    Contento -> 3
    Ein paar gute Szenen nach vorne und machte die Flanke zum 1:0.
    Alaba -> 2,5
    Eigentlich eher unauffällig, köpfte aber unmittelbar vor Halbzeit zum Ausgleich.
    Pranjic -> 3,5
    In Halbzeit 1 ganz ok, mit einigen Aktionen nach vorne. Halbzeit 2 untergetaucht.
    Usami -> 2,5
    Sehr schöne Ansätze. Ballsicher, seine Pässe kommen an und traute sich auch ein paar selbstbewusste Dribblings zu.
    Kroos -> 2,5
    Machte seine Sache auch ganz ordentlich und spielt meiner Meinung nach derzeit wirklich besser als noch letzte Saison.
    Olic -> 2,5
    Das ist er wieder... die Pferdelunge. Ackerte und rackerte um jeden Ball! Super... Olic is back... er hat uns echt gefehlt!
    Petersen -> 3
    Schwieriges Spiel für ihn. Aber brachte uns mit einem Elfer in Führung. Verschoss allerdings auch einen im Elferschießen.


    Eingewechselt:
    Luiz Gustavo (31. Minute) -> 3
    Unauffällig aber solide.
    T. Müller (49. Minute) -> 3
    Eigentlich ohne BEwertung, da er nur 10 Minuten auf dem Platz stand. Holte den Elfer raus.

    0

  • Neuer 2
    Rafinha 2
    Tymoshchuk 4
    Badstuber 3
    Contento 3,5
    Alaba 3
    Pranjic 2,5
    Usami 3
    Kroos 2
    Olic 3
    Petersen 3
    Gustavo: 3,5

    0

  • Neuer 3 (es gab nicht viele Szenen für ihn, aber er hat auch nichts falsch gemacht)
    Rafinha 4 (ein paarmal schien er mir nicht da zu sein, wenn er hätte auf seiner Position sein sollen)
    Tymoshchuk 4,5 (leider wieder mal Innenverteidigung statt DM)
    Badstuber 4
    Contento 2,5 (hat Lahm gut vertreten und noch die Flanke zum 1:1 geliefert)
    Alaba 3,5 (Tor, aber viele, viele Fehlpässe)
    Pranjic 3,5
    Usami 3 (Solider Einstand, aber auch noch keine Auffälligkeiten)
    Kroos 2 (Endlich mal ein Spiel, bei dem ich Kroos auf dem Feld auch tatsächlich gemerkt habe)
    Olic 2,5 (Torchance vertan, aber kämpferisch wiedermal klasse und sicherlich nach der Verletzung noch nicht wieder in Topform)
    Petersen 4 (unsichtbar bis zum Elfmeter, nicht unbedingt nur seine Schuld)
    Gustavo: 3,5

    0

  • Neuer 3 (hatte nicht viel zu tun,hätte einmal ernergischer eingreifen können)
    Rafinha 3
    Tymoshchuk 4 (schlechtester Spieler auf dem Platz in der IV nicht wirklich stark)
    Badstuber 3
    Contento 3,5 (gute Flanke auf Alaba.Dreht sich beim Freistoss weg und verschuldet das Tor damit)
    Alaba 3 (einige gute Aktionen ansonsten stand er im Schatten von Kroos)
    Pranjic 3
    Usami 2,5 (guter Einstand.Spiel lief in der 1Hz oft über die linke Seite)
    Kroos 2 (bester Mann.Super Pässe,gutes Laufpensum)
    Olic 3 (geht so gut,rackerte viel mit wenig erfolg)
    Petersen 3 (hing wie Gomez oft in der Luft.Kaum Bälle bekommen.Ist halt schwierig davorne.


    Gustavo 3 (keine Fehler gemacht,aber sonst auch nicht auffällig gewesen)


    Müller zu kurz gespielt.Brachte nochmal Tempo ins Spiel
    Gustavo: 3,5

    0

  • schon interessant wie petersen bewertet wird, gomez hätte für das spiel ne 5 bekommen (wenn nicht sogar 6 wegen nur 50% quote bei elfern). nicht das ich der meinung bin das er das verdient hätte, aber finde es lustig wie hier mit zweierlei maß gemessen wird :)


    und für tymo bräuchte man 2 verschiedene noten. als IV ne 4, aber wenn er mal nach nem standard oder so weiter vorne agiert hat (wie er normal als dm spielen würde) locker ne 2 mit nen paar echt guten aktionen.



    sonst denk ich das texte gerade mehr weiterhelfen da es ja gerade nicht drum geht nen notenschnitt zu basteln wie unter der saison:


    Neuer ohne glanztat aber auch ohne fehler.


    rafinha noch nicht ganz sicher defensiv, offensiv mit 2 schönen flanken. das kann was werden


    badstuber für mich sehr schwach, auch das eine tor geht mMn mehr auf seine kappe


    tymo s.o,


    contento engagiert, versucht viel, aber gelingt nicht ganz so viel, defensiv zu langsam/reaktionsschwach. hat mich eher enttäuscht


    pranjic unspektakulär, solide. wenn man so unkomplizierte spielertypen mag sicher nen ganz guter, aber persönlich nicht mein fall, das hat er auch wieder gezeigt.


    alaba teilweise schöne ansätze, teilweise fehler behaftet. kein gutes spiel von ihm aber jetzt auch nicht negativ aufgefallen


    kroos. bester mann auf dem platz. läuft viel, alles lief über ihn. teilweise sehr gute pässe. technisch sehr schön.


    olic sehr engagiert, dahin gegangen wo es weh tut, aber mangelnde effektivität. seine bemühungen wurden nur selten von erfolg gekrönt und einmal frei vorm tor vergeben.


    usami hat nicht alzu viele aktionen gezeigt, aber wenn er mal dran kam hatte es hand und fuss (also jetzt übertragend gemeint). er hat gezeigt, das er sowohl ein gutes auge hat und akurat passen kann (auch auf distanz / genialer pass auf olic) als auch mal im dribbling 2 leute stehen lassen kann. er konnte schon ganz gut mit dem tempo mithalten auch wenn es neu für ihn ist.


    petersen: s.o.


    gustavo: hat mir, wie alle iv gestern, nicht gut gefallen, ein paar unnütze foulspiele, und auch sonst nicht so überzeugend.


    müller: hatte genau 1 szene, nen konter den er erst fast vertändelt hätte, dann aber doch noch nen elfer raus geholt hat.

    0

  • Neuer 2,0
    Rafinha 2,0
    van Buyten 4,0
    Badstuber 4,0
    Lahm 3,0
    Schweinsteiger 2,5
    Tymoshchuk 3,0
    Müller 3,0
    Kroos 2,0
    Robben 2,0
    Gomez 2,0
    Gustavo -,-
    Alaba -,-
    Boateng -,-

    0

  • Neuer 2,0
    Rafinha 2,0
    van Buyten 3,5
    Badstuber 3,0
    Lahm 2,5
    Schweinsteiger 3,0
    Tymoshchuk 3,0
    Müller 3,0
    Kroos 2,5
    Robben 3,0
    Gomez 1,5
    Gustavo 3,0
    Alaba 3,0
    Boateng -,-

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Gomez 3,5 </span><br>-------------------------------------------------------


    :D

    0

  • Neuer 2
    Rafinha 2
    van Buyten 3
    Badstuber 3,5
    Lahm 3
    Schweinsteiger 2,5
    Tymoshchuk 3
    Müller 3
    Kroos 2
    Robben 2,5
    Gomez 2
    Gustavo 2,5
    Alaba 3
    Boateng 3

    0

  • Neuer 3
    Rafinha 2
    van Buyten 3
    Badstuber 3
    Lahm 2
    Schweinsteiger 2
    Tymoshchuk 3
    Müller 3
    Kroos 2
    Robben 3
    Gomez 2
    Gustavo 3
    Alaba 3
    Boateng 3

    „Let's Play A Game“

  • k, evtl. bin ich noch euphorisiert, aber meine Bewertung sieht leicht anders aus:


    Neuer 3
    (aber auch nur, weil er so wenig zu tun hatte - den 2. Abwehrbock hatte er SUPER gehalten)


    Rafinha 2
    (mit Sternchen)

    van Buyten 2
    (Abseits zwar aufgehoben beim Gegentor, aber ansonsten richtig bissig und auch mal wieder ein gutes Stellungsspiel. War mein erster Kandidat für die langfristige Auswechlung für Boateng - da bin ich mir seit heute nicht mehr sicher)


    Badstuber 3
    (solide - aber auch nicht mehr)


    Lahm 2
    (ein Glück, dass er wieder auf links spielt... Toll, toll, toll...)


    Schweinsteiger 2
    (2-, da geht kämpferisch noch ein bisserl mehr. Und ich mag auch die "ich spiel-eh-besser-Fußball-Drehungen", die das Spiel unnötig verlangsamen, nicht besonders. Aber natürlich ist er ein super-starker Spieler. Auch heute mal wieder.)


    Tymoshchuk 3
    (solide. Technisch wirkt er aber manchmal durchaus hölzern - wenig schnelle Direktpässe.)


    Müller 3
    (okay, aber es war ja auch die ungeliebte Position. Dafür eigentlich eine 2-, aber sooo euphorisch bin ich dann doch nicht.)


    Kroos 1
    (für mich heute der beste Spieler auf dem Platz. Technisch stark, kämpfend, unglaubliche Tempi-Wechsel in der Spiel-Steuerung, viel Selbstvertrauen. Erstklassiges Zusammenspiel mit Schweinsteiger. Wirkte phasenweise als DIE Schaltstelle. Beim Tor passte alles zusammen - viel höher schätze ich seine ständige Bereitschaft ein, Druck zu machen und auch mal aufs Tor zu schießen.)


    Robben 2
    (heute bis auf eine Situation unglaublich Mannschafts-dienlich. Außen gewohnter sehr guter Unruhe-Herd. Immer torgefährlich. Aber in diesem Spiel hat er für mich gezeigt, dass er nicht nur ein Top-Einzel-, sondern auch ein erstklassiger Mannschaftsspieler ist.)


    Gomez 1
    (Was für ein Wille! Was für eine Kampfbereitschaft! Sch... drauf, dass ihm dann kein Tor im Spiel gelungen ist - SO muss ein Mittelstürmer sein. Ich glaube nicht, dass er in dieser Saison nochmals so viele Tore selbst schießen wird - aber er wird nochmal wichtiger in dieser Saison für die Mannschaft. Der Mensch bindet quasi immer drei Abwehrspieler und schießt entweder selbst oder spielt den Pass. Und was hat der mit seinem Antritt gemacht? Stark. War irre gut heute!)


    Gustavo 2
    (Kam rein und war da. Sehr stark auch in bedrängten Situationen - unglaublich, wie schnell der umschalten kann. 2 kleine Fehler, aber in der kurzen Zeit, in der er gespielt hatte, war er ansonsten bombensicher. Und nach vorne orientiert. Eindeutig für mich heute klar besser als Tymo.)


    Alaba 2
    (Frech isser - das wussten wir schon vorher. Aber Hoffenheim scheint ihm echt gut getan zu haben - auch nur wenig Spielzeit, aber das ist ja kein Hindernis für eine gute Note. eiskalt und sicher auch beim Elfer - sehr starke Leistung eines Jungspundes...)


    Boateng 3
    (eigentlich auch eine 2-, da er auf einer von ihm ungeliebten Position spät kam und das ebenfalls gut gemeistert hat. Aber auch da gilt: Nicht zu euphorisch werden.... :) Ich bin sehr gespannt auf seine Position und sein Spiel morgen - in einer Szene hatte er in einer Drucksituation unglaublich souverän im Zweikampf geklärt. Mehr davon in der Innenverteidigung - und dann lassen auch mein Zweifen in der Abwehr-Mitte nach)


    Gruß
    RealGecko

    0