Noten/Einzelkritik zu den Spielen

  • Für mich eine kollektive 3. ME fiel keiner besonders positiv oder negativ auf, einfach ein im Endeffekt souveräner aber glanzloser Arbeitssieg.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Erste Halbzeit:
    Neuer 3
    Lahm 4
    van Buyten 4
    Dante 4
    Alaba 4
    Martinez 4
    Schweinsteiger 4
    Ribéry 4
    Kroos 4
    Müller 4
    Mandzukic 4



    Zweite Halbzeit:
    Neuer 3
    Lahm 3
    van Buyten 2
    Dante 2
    Alaba 2
    Martinez 2
    Schweinsteiger 2
    Ribéry 3,5
    Kroos 2
    Müller 2
    Mandzukic 2

    - Der FCB ist nicht mein ganzes Leben, aber er macht mein Leben zu etwas Ganzem! -

  • neuer 3
    lahm 2
    van buyten 2
    dante 2
    alaba 2
    martinez 2
    schweinsteiger 3
    müller 2
    kroos 2
    ribery 2
    mandzukic 2


    robben - (6 Für seinen Theatralischen Abgang)
    gomez -
    gustavo -

    „Let's Play A Game“

  • neuer 3
    lahm 3,5
    van buyten 2
    alaba 2
    dante 1,5
    martinez 3
    schweinsteiger 3,5
    müller 2
    manni 2,5
    ribery 3,5
    kroos 3
    gustavo 3
    gomez 3,5
    robben 3


    Fazit:bayern war bemüht aber es war weit hinter unseren möglichkeiten,gegen schalke sollte es besser werden sonst könnte das schief gehen.Aber so lange das ergebnis passt is alles im rahmen.:D

    0

  • neuer 3,0
    (bekam wenig möglichkeiten sich auszuzeichnen. bei den anspielen seiner kollegen aber konzentriert. In der ersten halbzeit mit einer kleinen unsicherheit, als er einen ball unterlief und falsch einschätzte.)



    lahm 2,5
    (hatte in der ersten hälfte einiges defensiv und gegen das starke pressing der mainzer zu tun. in der zweiten dann auch nach vorne mehr freiheiten und mit einer wunderschönen torvorbereitung.)


    van buyten 2,0
    (sicher die bislang stärkste saisonleistung vom beligier. sehr konzentriert und fokuiert auf seine aufgabe.)


    dante 2,0
    (stand seinem iv-kollegen in nichts nach. der brailianer ist derzeit eine bank.)


    alaba 2,5
    (ähnlich wie philipp lahm hatte auch er in der ersten hälfte sehr viel mühe mit dem offensivpressing der mainzer. konnte sich aber auch in der zweiten deutlich steigern und bereitete ebenfalls wunderschön einen treffer über seine seite mit vor.)



    martinez 2,0
    (spielt so, als wäre er schon immer da gewesen. unglaublich present auf dem platz und wichtiger spielstratege bei den münchnern.)


    schweinsteiger 2,0
    (mal wieder ein starker schweinsteiger, wie ihn alle sehen wollen. führungspersönlichkeit mit entsprechnender leistung gestern!)



    müller 2,0
    (kam sah und siegte! müller ist die effizenz in person und entwickelt sich immer mehr zu so etwas wie die spielende lebensversicherung für den fc bayern. glänzte erneut als vollstrecker und vorbereiter.)


    kroos 2,0
    (vielleicht nicht ganz so stark wie gegen die schwaben am vergangen wochenende aber der dreh und angelpunkt im derzeitigen spiel der roten. mit dem tödlichen pass den vorentscheidenden treffer von müller vorbereitet.)


    ribery 2,5
    (machte zunächst dort weiter, wo er bei den stuttgartern aufhört und fand nur schwer ins spiel. kämpfte sich aber immer mehr hinein und und spielte vor allem in halbzeit zwei sehr variabel.)



    mandzukic 2,0
    (er schiesst tore und ihm ist kein weg nach hinten zu schade um seinen defensiven mitspielern die nötige unterstüzung zu leisten, wenn es nötig ist.)




    robben 3,5
    (konnte sich kaum noch in szene setzen und kam dafür auch etwas zu spät ins spiel.)


    gomez 3,5
    (für ihn gilt ähnliches, wie für arjen. das spiel war zu deisem zeitpunkt gelaufen und die konzentration galt lediglich dem verwalten des ergebnisses. so ist es schwierig für den eingewechselten, sich noch entsprechend presentieren zu können.
    sie werden sich in geduld üben müssen. ihre zeit und chance wird sicher kommen, wo sie für den fc bayern wichtige dinge machen werden und müssen!)

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • neuer 2
    alaba 1,5
    dante 2
    boateng 3
    lahm 2
    rafinha 3
    contento 3
    gustavo 3
    schweini 2
    martinez 2
    robben 2
    ribery 2
    kroos 2
    gomez 3


    Fazit: Mia san meister

    0

  • Neuer 1 (er hat seinen Job ja erfüllt, er hat ja kein Tor kassiert und das was aufs Tor kam gehalten)
    Alaba 1,5
    Dante 2
    Boateng 2
    Lahm 2
    Martinez 1,5
    Schweinsteiger 1,5 (Endlich mal wieder ein richtig tolles Spiel und ein hammer Tor; die Note kriegt er, weil er solange eine Durststrecke hatte und sich nun zurück kämpft)
    Robben 2 (gutes Spiel, muss nur noch ein bisschen am Torabschluss feilen)
    Kroos 2
    Ribery 2
    Gomez 3

    - Der FCB ist nicht mein ganzes Leben, aber er macht mein Leben zu etwas Ganzem! -

  • neuer 3
    alaba 1,5
    dante 2
    boateng 2
    lahm 2,5
    rafinha 3
    contento 3
    gustavo 3
    schweini 1,5
    martinez 1 - unfassbar der Kerl! verliert einfach keine Zweikämpfe, gibt unfassbare Stabilität
    robben 2
    ribery 2
    kroos 2
    gomez 3

    0