Noten/Einzelkritik zu den Spielen

  • Im großen und ganzen Teile ich deine Ansichten, die du in deinem Beitrag genannt hast. Aber vor allem bei deiner Beurteilung zu Schweinsteiger stimme ich voll und ganz zu!:)

    - Der FCB ist nicht mein ganzes Leben, aber er macht mein Leben zu etwas Ganzem! -

  • Neuer: 3 (solide, kaum was zu tun gehabt)
    Rafinha: 3 (fand ihn ganz okay, finde sowieso, dass er jetzt in der Vorbereitung meist deutlich über seinem Niveau der letzten zwei Jahre gespielt hat)
    van Buyten: 3,5 (wenig gefordert, bei der Riesenchance extrem gepennt)
    Dante: 3,5 (defensiv sicher aber (noch) zu viele Fehlpässe
    Alaba: 3,5 (bemüht, muss sich aber noch dran gewöhnen, dass sein Partner auf der Seite nicht immer Ribery heißen wird)
    Schweinsteiger: 3,5 (oft am Ball aber auch noch verhältnismäßig viele Fehlpässe. Ist aber logisch, da lange verletzt)
    Robben: 2,5 (hat gut Wirbel gemacht, leider etwas schwach in der Chancenverwertung, Tor hat er sich aber verdient)
    Kroos: 4 (teilweise blitze das Potential natürlich durch aber hatte wohl heute irgendwie keine Lust)
    Müller: 1,5 (bester Mann, trotz 40 Minuten Schwäche, danach aber alles wieder gut gemacht)
    Shaqiri: 4,5 (abermals zu überhastet und viel zu viele Fehlpässe. Da kam einfach zu wenig nach vorne)
    Mandzukic: 3 (erste Hälfe war nichts, danach aber immer bemühter mit etwas Pech im Abschluss. Aber gut gefighted)


    Kirchhoff: 2,5 (gefällt mir irgendwie sehr gut, auch als DM, hat sich ja bereits mehrmals in der Vorbereitung abgezeichnet9
    Boateng: 3 (solide)
    Martinez: 3 (solide)

  • neuer 3


    rafinha 2,5
    van buyten 3
    dante 4
    alaba 3


    schweinsteiger 3


    robben 2,5
    müller 2
    kroos 3,5
    shaqiri 3


    mandzukic 3



    kirchhoff 3
    boateng 3
    martinez 3

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Und was genau meinst du damit, er muss sich dran gewöhnen? Natürlich gewöhnt er sich dran, dass geht wohl aber erst wenn öfter mal jemand anders als Rib auf links spielt oder? Ich finde er hat ein gutes (min. note 2,5) Spiel gemacht.
    Er gab 2 Assists (der stramme Schuss der zum Abpraller auf Müller und dann zum Elfmeter führte kam auch von ihm) und war offensiv sehr präsent. Defensiv keine Schnitzer gehabt.
    Also Alaba gleich zu bewerten wie einen vB oder Dante, die doch einige Schnitzer hatten ist doch schon sehr befremdend.


    Ebenso fand ich Boateng sehr erfrischend für das Aufbauspiel und die Stabilität in der Defensive. Auch wenn er weniger als eine HZ gespielt hat, kam da viel mehr bei raus als bei Dante oder vB.

    0

  • Neuer 3
    Alaba 3
    Dante 4
    vBuyten 3
    Rafinha 5
    Schweinsteiger 4
    Kroos 4
    Shaqiri 4
    Robben 2
    Müller 1
    Mandzukic 3

    0

  • welches spiel hast du gesehen, robben der schlechteste, du bist einfach nicht objektiv, aber was erwartet man von einem der an Verfolgungswahn leidet siehe schirithread

    0

  • 09.08.2013 FC Bayern - Borussia Mönchengladbach
    Neuer 2
    Lahm 2
    Boateng 3
    Dante 4
    Alaba 3
    Schweinsteiger 4
    Müller 4
    Kroos 3
    Robben 1,5
    Ribery 1
    Mandzukic 3


    Kirchhoff 3
    Rafinha 3

    „Let's Play A Game“

  • Neuer 2,0 (2x gut reagiert)
    Lahm 2,5 (aufgrund der schwachen Defensivleistung)
    Boateng 3,0 (solide)
    Dante 4,5 (Unsicherheitsfaktor in der Abwehr - war wahrscheinlich noch nicht fit)
    Alaba 2,75 (aufgrund der schwachen Defensivleistung)
    Schweinsteiger 4,5 (man hat gesehen, dass er noch nicht fit ist)
    Müller 5,0 (war heute nicht sein Tag - bzw. Position)
    Kroos 4,0 (ausreichend - mehr nicht)
    Robben 2,0 (erlebt gerade seinen zweiten Frühling)
    Ribery 1 ++ (absolute Weltklasse)
    Manni 2,5 (solide bis gut)


    Kirchhoff 3 (solide)
    Rafinha 3 (solide)

    0

  • Neuer 1
    Lahm 2
    Boateng 3
    Dante 3
    Alaba 3
    Schweinsteiger 5
    Müller 5
    Kroos 5
    Robben 2
    Ribery 1
    Mandzu 3


    Kirchhoff -
    Rafinha -
    Martinez -

    0