Neuer 3
Rafinha 3
Boateng 2
Dante 2
Alaba 2
Lahm 3
Martinez 3
Götze 3
Kroos 3
Ribery 1
Mandzukic 3
Noten/Einzelkritik zu den Spielen
-
-
Neuer: 3
Rafinha: 3 Boateng:1 Dante: 3 Alaba: 2
Lahm: 4 Martinez: 2
Kroos: 3 Götze: 4 Ribery: 1
Mandzukic: 3
-
neuer 2
rafinha 2,5
boateng 1,5
dante 2
alaba 2martinez 2,5
götze 3
lahm 3
kroos 3
ribery 1,5mandzukic 3
robben 2
müller 2,5
kichhoff 3 -
Neuer 3,0
Rafinha 3,5
Boateng 2,5
Dante 2,5
Alaba 3,0
Lahm 3,0
Martinez 2,5
Götze 3,5
Kroos 3,0
Ribéry 2,0
Mandzukic 3,5Robben 3,0
-
Borussia Dortmund - FC Bayern München
Neuer 1
Rafinha 3
Boateng 2
Dante 2
Alaba 1,5
Lahm 2
Martinez 2
Kroos 2
Müller 3,5
Robben 1
Mandzukic 4Götze 2
Thiago 2
Teudaz 3 -
Neuer 1
Rafinha 3 (bei der einen Szene das Abseits aufgehoben, kann böse enden)
Boateng 2
Dante 2 (beide IV sehr stark)
Alaba 1,5
Lahm 2
Martinez 2,5
Kroos 2
Müller 3 (nicht wirklich sein Spiel, aber klassisch Müller wieder mit dem Tor)
Robben 1,5
Mandzukic 3,5Götze 2
Thiago 2 (super Pass)
Teudaz 3
----------------------------------------------Spielnote: 2+ (spannende Partie, kam dem Ruf eines Spitzenspiels nach)
Schiri: 1 (bis auf einmal Reus Gelbe, sonst sehr gut laufen gelassen) -
Neuer 1 - War da wenn man ihn brauchte. Und die eine Unsicherheit in HZ2 wird durch seine Glanzparade gegen Reus vergessen;-)
Rafinha 3,5 - War offensiv so gut wie gar nicht präsent und defensiv öfter mal schlecht ausgesehen gegen Reus
Boateng 3 - In HZ1 nahe an der 5...aber in HZ2 zeigte er, was er wirklich kann.
Dante 2,5 - Im großen und ganzen keine wirklichen Patzer. War zum Glück in HZ1 viel sicherer als sein Nebenmann
Alaba 1,5 - In HZ1 ein Fels in der Brandung. War oft alleine gegen Balszydingsda und Keviiiiin. Nach Seitenwechsel beschränkte er sich auf seine Defensivaufgaben und fand offensiv eher weniger statt
Lahm 1,5 - Auch er leistete sich ein paar Unsicherheiten, war allerdings trotzdem immens wichtig in der Zentrale. Auch am Schluss als RV glänzte er gegen den pfeilschnellen Aubama (haben die eigentlich nur unaussprechliche Typen??)
Martinez 2,5 - Als OM-Spieler eher verschenkt. Seine Stärken sind auf der 6 oder meinetwegen in der IV wo er dann auch mal ran durfte
Kroos 2,5 - Als Regisseur in der Mitte hätte ich mir heut mehr erwartet von ihm. Genau in solchen Spielen braucht man Spieler, die vorne die Impulse setzen. Finde aber, dass er grundsätzlich kein schlechtes Spiel gemacht hat
Müller 3,5 - Bei ihm habe ich lange zwischen 3,5 und 4 überlegt, da er eigentlich grausig war, aber ein Tor und eine Vorlage am Schluss auf dem Konto hatte. Trotzdem: Bei den Aktionen die er versemmelt hat (Pässe wie Angriffe) hätte es schon viel früher 1:0 oder 2:0 stehen können.
Robben 1 - In HZ1 etwas abgetaucht, aber wenn man ihn braucht, ist er meistens da. So auch heute. War bis zur Einwechslung von Thiago und Götze so ziemlich der einzige Unruheherd da vorne.
Mandzukic 4 - War eher nix heute. Zwar viel gelaufen wie immer, aber raus kam dabei leider wenig.Götze 1,5 - Wahnsinn. In so einer Kullisse eingewechselt zu werden und dann noch die Ruhe zu haben, einen so technisch überragenden Abschluss hinzuzaubern....ohne Worte. Auch sonst ein Antreiber den die D-Munder nie unter Kontrolle hatten
Thiago 2 - Ähnlich wie bei Götze eine wichtige Einwechlung von Pep. Er ist eben ein Instinktfußballer, der immer die Übersicht behält und auch die Zauberpässe raushaut die man braucht.
Teudaz nzb - War aber trotzdem recht gut unterwegs gegen die eher schnelleren Angreifer der Bo-Russen. Sein Stellungsspiel hat er also noch nicht verlernt. -
Bei der Notengebung frage ich mich tatsächlich oft, was wohl wichtig ist, außer Tore verhindern? Tore zu schießen, scheint es jedenfalls nicht unbedingt zu sein, obwohl nur mit ihnen Siege eingefahren werden können.
Jeder macht es, wie er denkt, ich aber anders.
Neuer 1
Müller??? Bei einer Sahnevorlage auf Götze und einem geschossenen Tor? Bei mir 2,5 - 3!
:|:|:| -
also, wer Robben da ne 1 gibt, der hat wohl die 1.HZ nicht gesehen...
Neuer 2 (kleiner Abzug für die Szene, als er da am Ball vorbeiläuft...)
Rafinha 3
Boateng 2
Dante 2,5
Alaba 2
Lahm 2
Martinez 2,5
Kroos 2,5
Müller 3
Robben 3
Mandzukic 3,5Götze 1,5
Thiago 2 -
Neuer 1,5
Rafinha 3,0
Boateng 2,5
Dante 2,5
Alaba 2,0
Lahm 1,5
Martinez 2,0
Kroos 2,0
Müller 2,0
Robben 1,0
Mandzukic 3,0Götze 2,0
Thiago 2,0 -
Robben 1+
-
Neuer 2
Rafinha 3
Boateng 3
Dante 2,5
Alaba 1,5
Lahm 2
Martinez 2,5
Kroos 2,5
Müller 2
Robben 1+*
Mandzukic 3Götze 2,0
Thiago 1,5 -
Neuer 2 (ein paar echt starke Paraden gehabt)
Rafinha 3 (solide Leistung.Hatte aber auch nur bedingt viel zu tun)
Boateng 2 (Wieder ein richtig gutes Spiel besonders als er gegen Reus klärt)
Dante 2,5 (Stabil wie so oft)
Alaba 2 (schon stark zu sehen,wie solide Alaba mit 21 schon spielt)
Lahm 2 (stark wie eigentlich immer egal wo er gespielt hat)
Martinez 2,5 bzw 3 (auf der 8 bzw 10 fande ich ihn nicht so stark war aber eher der Position geschuldet)
Kroos 2,5 (obwohl man Kross nicht so wirklich sieht ist er extrem wichtig.Ordnet das Spiel wirklich gut und verteilt die Bälle)
Müller 3 ( War irgendwie ein Müller Spiel.Oft wenig zu sehen,dann aber mit 2 starken Aktionen)
Robben 2,5 (1 Hz wirklich starkes spiel,dann etwas abgebaut)
Mandzukic 3,5 (Blieb insgesamt relativ blass.Dumme Aktion mit Mentos Kevin und schon die zweite disziplinarische Auffälligkeit in dieser Woche.hat mir nicht so gut gefallen.Hätte auch gut und gerne das 1:0 machen können)Götze 1,5 ( schon krass,dass man die Qualität eines Götztes auf der Bank sitzen hat bzw haben muss.Guter Junge)
Thiago 2 (Feierte ein richtig gutes Debut.Gute Übersicht und Ballsicher. Könnte perfekt zum FCB passen)
van Buyten 0,9 Matchwinner mit ihm kamen erst der richtige Erfolg und noch zwei Tore. Die Aura von DvB kann alles.Man merkte direkt den Respekt der Dortmunder als diese gefühlt zu Stein erstarrten :D:D:D:D -
Neuer 2 (ein paar echt starke Paraden gehabt)
Rafinha 3 (solide Leistung.Hatte aber auch nur bedingt viel zu tun)
Boateng 2 (Wieder ein richtig gutes Spiel besonders als er gegen Reus klärt)
Dante 2,5 (Stabil wie so oft)
Alaba 2 (schon stark zu sehen,wie solide Alaba mit 21 schon spielt)
Lahm 2 (stark wie eigentlich immer egal wo er gespielt hat)
Martinez 2,5 bzw 3 (auf der 8 bzw 10 fande ich ihn nicht so stark war aber eher der Position geschuldet)
Kroos 2,5 (obwohl man Kross nicht so wirklich sieht ist er extrem wichtig.Ordnet das Spiel wirklich gut und verteilt die Bälle)
Müller 3 ( War irgendwie ein Müller Spiel.Oft wenig zu sehen,dann aber mit 2 starken Aktionen)
Robben 2,5 (1 Hz wirklich starkes spiel,dann etwas abgebaut)
Mandzukic 3,5 (Blieb insgesamt relativ blass.Dumme Aktion mit Mentos Kevin und schon die zweite disziplinarische Auffälligkeit in dieser Woche.hat mir nicht so gut gefallen.Hätte auch gut und gerne das 1:0 machen können)Götze 1,5 ( schon krass,dass man die Qualität eines Götztes auf der Bank sitzen hat bzw haben muss.Guter Junge)
Thiago 2 (Feierte ein richtig gutes Debut.Gute Übersicht und Ballsicher. Könnte perfekt zum FCB passen)
van Buyten 0,9 Matchwinner mit ihm kamen erst der richtige Erfolg und noch zwei Tore. Die Aura von DvB kann alles.Man merkte direkt den Respekt der Dortmunder als diese gefühlt zu Stein erstarrten :D:D:D:D -
neuer 1
rafinha 3
boateng 2,5
dante 2,5
alaba 2lahm 2
müller 2,5
martinez 2,5
kroos 2
robben 1,5mandzukic 3,5
götze 2
thiago 2 -
neuer 1
rafinha 2,5
boateng 2,5
dante 2,0
alaba 1,5
lahm 2,0
müller 3,0
martinez 2,5
kroos 2,5
robben 1,5
mandzukic 3,5
götze 1,5
thiago 2,0 -
Neuer 1
Rafinha 4
Boateng 2,5
Dante 2
Alaba 3
Martinez 3
Lahm 2,5
Kroos 2
Robben 2
Mandzukic 3,5
Götze 2
Thiago 2
-
zska moskau vs. rote supermacht
neuer 2
rafinha 2,5
boateng 3
dante 3
alaba 2,5lahm 2,5
müller 2,5
martinez 2
kroos 2
robben 2götze 2
thiago 3
-
neuer 1,5
rafinha 3,5
boateng 2,5
dante 3
alaba 2,5lahm 2,5
müller 2,5
martinez 2
kroos 1
robben 2götze 2,5
thiago 4
-
ach ja, jarlaxle 2001 @
Jeder seinen Liebling!
Ein Glück, dass ihr keine Lehrer seid, die Kasse würde kochen!