Noten/Einzelkritik zu den Spielen

• meine noten zum hsv-spiel:

neuer 2

rafinha 2,5
    van buyten 3,5
    dante 2,5
    contento 3,75

lahm 2

müller 3
    thiago 2
    kroos 2
    götze 2,5

mandzukic 3

ribery 3,5
    shaqiri 2,5

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• guangzhou evergrande vs. supermacht

neuer 2,5

rafinha 2,5
    van buyten 2,5
    boateng 2,5
    alaba 2,5

lahm 2,5

götze 2,75
    thiago 1,75
    kroos 2
    ribery 2

mandzukic 2,5

(Lorin Maazel)

• raja casablanca vs. bayern

------------------------------------- neuer 2,5

rafinha 2,5 ------- boateng 2,25 ------- dante 2,5 ------- alaba 2,25

-------------------------------------- lahm 2

---- shaqiri 2,75 ---- thiago 2,25 ---- kroos 2,75 ---- ribery 3,25

-------------------------------------- müller 3

(Lorin Maazel)

• Spiel in Gladbach:
    Neuer: 2 (was er halten konnte, hat er gehalten, zB. in Halbzeit 1 das Ding an den Pfosten gelenkt)
    Rafinha: 2,5 (hat mir heute sehr gut gefallen, hinten sicher, einige Akzente nach vorn, vielleicht seine beste Saisonleistung)
    Boateng: 3 (solide, ohne große Fehler)
    Dante: 3,5 (eigentlich ähnlich wie Boateng, bis auf den Fehler vor dem Pfostenschuss
    Alaba: 2 (starke Leistung, teilweise gefährlich nach vorne und enorm zweikampfstark, vorne wie hinten)
    Lahm: 2 (gutes Spiel, defensiv wie offensiv)
    Müller: 2 (starke Vorarbeit auf Götze, sonst auch sehr aktiv, beste Leistung seit längerer Zeit)
    Kroos: 3 (solide und ballsicher wie immer)
    Thiago: 3 (verhält sich ähnlich wie bei Kroos)
    Shaqiri: 3,5(nicht so stark wie Müller auf der anderen Seite, aber war okay)
    Götze: 2 (überragend gemacht bei seinem Pfostenstreifschuss und dann ein sehenswertes Tor, sonst auch oft in Aktion zu sehen)

Robben: - (wurde unnötigerweise direkt umgesenst, man merkte aber in Ansätzen schon wieder, dass er enorm Bock hat, denke, dass er wenn er wieder drin ist, an die Leistungen der Hinrunde anknüpfen wird)
    Pizarro: - (hat sich gut eingefügt, hätte das 3:0 machen können/müssen)
    Hojbjerg:- (solide, ansonsten zu kurz gespielt um ein richtiges Urteil bilden zu können)

• Neuer 2
    Rafinha 2,5
    Boateng 2,5
    Dante 4,5
    Alaba 3
    Lahm 2,5
    Müller 2
    Kroos 3
    Thiago 2,5
    Shaqiri 2,5
    Götze 2,5

Robben 2
    Piza -
    Højbjerg -

0

• Neuer 2
    Rafinha 2,5
    Boateng 2,5
    Dante 4
    Alaba 2,5
    Lahm 1,5
    Müller 1,5
    Kroos 2
    Thiago 2,5
    Shaqiri 3,5
    Götze 1,5

Robben 2
    Piza -
    Højbjerg -

0

• neuer 1,5
    wurde mehrmals geprüft und ohne seine staken paraden würde die null am ende des tages nicht stehen.

rafinha 2
    spielt den rav mittlerweile permanent gut auf höchstem niveau. klasse beteiligung an der torvorbereitung zum wichtigen 1:0.

boateng 2,5
    ohne spielentscheidende schwächen aber dann doch auch mit der ein oder anderen unkonzentriertheit, wodurch man überrascht wurde und sich chancen fürs gladbacher spiel ermöglichten ...

dante 2,5
    prizipiell einen guten job gemacht an alter wirkungsstätte ansonsten gilt selbiges wie bei boateng. gesamtheitlich hat das iv-paar kleine schwächen gezeigt, welche an dem abend vom gegner zum glück nicht ausgenutzt wurden.

alaba 2,5
    hatte defensiv eine schwere aufgabe zu bewältigen mit dem starken und schnellen borussen hermann. das gelang nicht immer perfekt. offensiv gewohnt stark und man merkte ihm das fehlen seines kongenialen partners.

lahm 1
    der verein, die position, das system, der spieler ... weltklasse mittlerweile!

müller 2,25
    erste hälfte war nicht ganz so dolle wenn auch mit klasse torvorbereitung auf götze. ein echter müller eben. in der zweiten halbzeit wurde sein spiel wesentlich variabler und besser.

thiago 2,25
    immer anspielbar, immer bemüht dem spiel mit seinen pässen die nötige grativität und variabilität zu verleihen. das eigene spiel dabei teilweise etwas übertrieben, was dann nicht den gewollten effekt im ergebnis hatte.

kroos 2,25
    weitestgehend stark mit unglaublich grosser übersicht. mitte des spiels aber mit der ein oder anderen unkonzentriertheit/überheblichkeit, welche so auch das gefährliche umschaltspiel der gladbacher zur geltung brachte.

shaqiri 3
    begann eigentlich recht taff mit der ein oder anderen guten aktion, verlohr dann aber irgendwie mit zunehmender spieldauer die bindung zum spiel. gerade im passspiel fehlte die greativität und spielfreude im zusammenspiel mit seinen kollegen. individuell ging er zu wenig risiko.

götze 2
    sehr starker auftritt und vor allem beginn im spiel. hatte in einigen szenen auch das nötige quentchen pech, dass ihm in aussichtsreicher situation noch der ball versprang bzw. noch ein fuss des gegners den ball weg spitzelte. immer in bewegung, immer anspielbar, sehr variabel und auch effektiv sein spiel.

(Lorin Maazel)

• Neuer 1 (wenn er gestern keine 1 verdient hat, wann denn dann, er hat Bälle gehalten, wo ich schon fest mit einem Gegentreffer gerechnet habe)
    Rafinha 2 (klasse Spiel, für mich gestern zum ersten Mal richtig auffällig, gute Akzente nach vorn und hinten auch unglaublich stark)
    Boateng 2 (gewohnt sicher)
    Dante 3 (einige kleine Schwächen, die leider auch direkt gefährlich wurden)
    Alaba 2 (klasse Spiel, der Junge ist echt Gold wert, hinten das ein oder andere Mal gut geklärt nach vorne auch immer dabei, was will man mehr;-))
    Lahm 1 (was soll man zu ihm noch sagen: TOP!)
    Müller 1,5 (richtig gutes Spiel, endlich mal wieder)
    Kroos 2 (gute Aktionen nach vorne, sehr ballsicher, sollte öfter mal den Abschluss suchen, er hat ja den Schuss)
    Thiago 2 (in ein zwei Aktionen meiner Meinung nach etwas überheblich, aber sonst ein klasse Spiel, echt gut)
    Shaqiri 2,5 (schneller Flügelflitzer, gestern etwas schwächer als Müller, aber trotzdem noch gut)
    Götze 1,5 (über die zwei RIESENCHANCEN die er nicht gemacht habe, ärgere ich mich heute noch, aber das Tor war auch schon Sahne, klasse Spiel)

Robben /
    Piza /
    Højbjerg /

- Der FCB ist nicht mein ganzes Leben, aber er macht mein Leben zu etwas Ganzem! -

• VFB Stuttgart - FC Bayern München

Neuer 2
    Rafinha 4
    Boateng 3
    Dante 4
    Alaba 3
    Shaqiri 4
    Kroos 4
    Thiago 1
    Müller 4
    Lahm 2
    Götze 3