Umgang miteinander

  • In letzter Zeit wird in den sachbezogenen Themen vermehrt off topic geredet, sich gegenseitig immer wieder an den Karren gefahren und Beleidigungen nehmen zu.
    Ein paar Worte dazu:


    Wir sind keine Verfechter allzu strenger Forumsführung, lassen euch viel Luft und hauen nicht gleich dazwischen. Sehr oft löschen wir kommentarlos Beiträge heraus, die einfach nicht gehen, oder editieren das, ohne dass der User irgendwelche Konsequenzen erfährt. Streitereien lassen wir häufig auch erst mal laufen, da es oft eine Selbstregulierung gibt, wenn es nicht gerade total eskaliert.
    Es ist auch kein Problem, wenn es in den sachbezogenen Themen mal etwas lockerer zugeht und mal Beiträge neben dem Thema liegen. Das dient der Auflockerung, solange es mit Humor geschieht.


    Was wir damit sagen wollen: Wir sind sehr großzügig, aber wir haben momentan den Eindruck, dass unsere Großzügigkeit ausgenutzt und missbraucht wird. Es wird einfach zu oft vom eigentlichen Thema abgewichen, es gibt zu viele Streitereien und Beleidigungen. Das muss aufhören, sonst müssen wir strenger durchgreifen und auch mal Konsequenzen folgen lassen. Wir wollen das nicht. Es liegt bei euch! Etwas mehr Toleranz bei anderen Meinungen als der eigenen, ein wenig mehr achten auf den Umgangston – man kann alles sagen, aber der Ton macht die Musik! – und wir kommen alle klar miteinander.


    Eure Mods

    0