Franck Ribéry

• ...und gegen einen Gegner auf Augenhöhe hat er sich halt auch besser im Griff...
    Aber der plopper_himself wird natürlich ein Ausbund an Menschenfreundlichkeit und Beherrschtheit sein... :)

• Ach.....meinst Du das er sich gegen bessere Gegner besser im Griff hätte?

Du kannst nicht beweisen "was wäre", genauso wenig wie ich...

Nur kannste ja wohl nicht abstreiten das er schon dazu neigt das ihm in "gewissen" Situationen der Gaul durchgeht. Denn das ist Fakt.

Das war heute beileibe nicht das erste Mal. Es hat heute nicht geschadet. Abstreiten kannst Du es jedoch nicht denn Du verfolgst ja auch alle Spiele unseres Clubs.

Die Diskussion bringt nichts. Jeder hat da seinen Standpunkt und gut ist.

Die Karte war überflüssig wie ein Kropf.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ach.....meinst Du das er sich gegen bessere Gegner besser im Griff hätte? </span><br>-------------------------------------------------------

Ja. Meinst Du nicht, dass Spieler mit einer anderen Einstellung in ein Spitzenspiel gehen?
    Und selbst wenn es da passiert wäre: Scheiße, aber hoffentlich lernt er draus.
    Auch Du darfst mir übrigens gerne zeigen, wie man darauf kommt, dass er sowas öfter macht...

Ehrlich, da ist einer mal keine Pussy und lässt sich nicht alles gefallen, und euch Weichspülern ist es auch wieder nicht recht. Diese Mannschaft hat viel zu viele Jasager, aalglatte Profis, die alles so nehmen wie es kommt, und die sich nie gegen eine Niederlage stemmen, wenn ihnen nicht jemand in den Barsch tritt, damit sie es tun- und dann wird der einzige, der es tut, dafür fertig gemacht?
    Es war kacke, Fehler passieren, und gut ist...

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ehrlich, da ist einer mal keine Pussy und lässt sich nicht alles gefallen, und euch Weichspülern ist es auch wieder nicht recht. Diese Mannschaft hat viel zu viele Jasager, aalglatte Profis, die alles so nehmen wie es kommt, und die sich nie gegen eine Niederlage stemmen, wenn ihnen nicht jemand in den Barsch tritt, damit sie es tun- und dann wird der einzige, der es tut, dafür fertig gemacht?
    Es war kacke, Fehler passieren, und gut ist...</span><br>-------------------------------------------------------

Bingo, so sieht es aus!

Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!

Klaus Lage

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ribery ist leicht reizbar, das haben wir schon öfter beobachten können. </span><br>-------------------------------------------------------Das stimmt zwar, aber es ist doch nun wirklich nicht so, wie wenn ihm das ständig passieren würde.

Und dank dieser Emotionalität und Mentalität bekommt er es eben auch fertig, sich in Zweikämpfen noch durchzusetzen, wo andere längst die Segel gestrichen hätten.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• :D Erstmal ein Chapeau.......das mit dem "roten Schädel" nach der roten Karte ist ein cooler Spruch, Eddie!

Und auch 100% richtig denn das hat nichts damit zu tun. Da sind wir voll auf einer Wellenlänge. ;-)

Jetzt aber zu der Situation an sich: Da gab es schon mehrere Beispiele in der Bundesliga (okay, ist schon was länger her und ich weiß die Gegner jetzt nicht mehr im Einzelnen) wo er auch fast auf den "Baum" gegangen ist.

International führe ich jetzt mal das "Drüberhalten" gegen (war es Lyon?) an. Du weißt jedenfalls welches Spiel in der CL ich meine wo er den Schlappen draufhielt.

Da war ich damals schon voll auf der Palme weil das so Scheiße war.

Das ist ein internationales Beispiel. Und heute.........ja........das war wieder Kacke.

Und darum sind wir die das verurteilen noch lange keine Weichspüler.

Sachlich diskutieren. Du kannst das. Also.......tu es auch. ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">International führe ich jetzt mal das "Drüberhalten" gegen (war es Lyon?) an. Du weißt jedenfalls welches Spiel in der CL ich meine wo er den Schlappen draufhielt. </span><br>-------------------------------------------------------

Das war ein dummes Foul, aber keine Frustaktion. Überhaupt nicht vergleichbar. Die Sperre fiel zudem viel zu hoch aus. Limacher lässt grüßen. Kennt aber keiner hier.

• Aber das Foul fand halt statt und die Konsequenz weißt Du auch noch.......

Es geht nicht darum hier einen Spieler von uns in die Pfanne zu hauen, Eddie.

Aber ich war eben so wahnsinnig wütend wegen dem Drecksscheiß.

Außerdem fand das statt bei einem Stand von 0:0 und es war bei der Einfaltslosigkeit unserer Mannschaft nicht abzusehen das irgendwelche Quantensprünge in Richtung eines 3:0 stattfinden würden.

Heute haben wir Glück gehabt. Aber das kann auch anders laufen gegen andere Gegner. Und das weißt Du genauso gut wie ich.

0

• Außerdem fand das statt bei einem Stand von 0:0 und es war bei der Einfaltslosigkeit unserer Mannschaft nicht abzusehen</span><br>-------------------------------------------------------

Danke dafür.*g*

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Heute haben wir Glück gehabt. </span><br>-------------------------------------------------------

Bei diesem feigen Narrenpack hatte das nichts mit Glück zu tun. Überhaupt glaube ich, dass diese Mannschaft ihre Eier nur findet, wenn es wirklich gegen sie läuft...

• Bißchen spät ist es schon aber ich glaube fest daran das Franck schützenhilfe leisten möchte an seinen Kollege Arjen Robben. Und sich selbst. Die Angreifer, offensiv spieler, sind zu oft das Opfer für solche Treter wie Molinaro und diesen Bengel von Köln. Finde das Franck recht hatte. Würgen nein, das nicht aber er hat ein guten Job abgeliefert. Schützenhilfe für offensiv-Spieler. Franck ;-)

0

• Du weißt was ich meine........es stand 0:0.......und stell´ Dir mal eine ähnliche Situation vor in einem Spiel wo es anfangs nicht läuft und wo es vielleicht keine wundersame "Wendung" gibt.

Ich weiß das Du weißt was ich meine.......also....keine Widerrede. *gg* ;-)

Echt.......Stefan......ich hatte eben den "Hals der Nation" wo Ribs runterflog. Ich dachte: "Das kann nicht wahr sein. Wie doof muß ein Mensch sein? 8-) "

Die Kölner heute..........ohne Worte........sowas Feiges habe ich noch nie gesehen. Die waren beim Rückstand noch aus auf Ergebniskosmetik.

Wahnsinn.

0

• Selten dumm und darf nicht sein.

Warum das passiert ist? Steckt man eben nicht drinnen. Provokationen muss man wegstecken lernen - das ist auch für einen Profi nicht verzeihbar, weil es zu Lasten aller geht und schief gehen kann. Inwieweit seine privaten Probleme darauf Einfluss haben, darüber kann man nur rätseln.

Aber... es ist ja alles gut gegangen. Er hat nur ein Spiel Sperre und gegen laufstarke Mönchengladbacher ein laufstarker Alaba die linke Seite übernimmt, kann das auch nicht so schlecht sein.

Und - für dieses Spiel wird man ggf. noch dankbar sein - genauso wie für das Aufholen des Rückstandes gegen Stuttgart. Das war doch das, was wir die ganze Zeit bemängelten. Dass die Mannschaft nicht fähig ist, sich auch schlechten Situationen rauszuboxen. Das hat sie heute - wie letzte Woche - und das kann für den Rest der Saison nur von Vorteil sein!!!

0

• also ihr habt hier echt Probleme,

Die einen verbinden die Aktion mit dem Privatleben des Spielers.

Die anderen greifen sich hier gegenseitig an und ziehen sich ins lächerliche.

Und wieder andere hacken auf dem Rib rum weil er nach langer Zeit mal nen Aussetzer hatte.

Das ganze kommt mir ganz so vor wie in China ist ein Sack Reis umgefallen.

Freut euch das wir gewonnen haben und hofft das die Spiele heute zu unserer Freude ausgehen.

Und lasst den Rib in Ruhe Fußball spielen. Denke jeder der mal Fußball gespielt hat, und in einer ähnlichen Situation war, weiß wie schnell sich sowas hoch kochen kann. Keiner von uns weiß genau was in der Situation passiert ist. Was da gesagt wurde usw. Ob evtl vorher schon mal ne Aktion zwischen den beiden Spielern war usw... Klar war es nicht gut das er vom Platz geflogen ist. Aber es ist ja nicht so das sowas öfters vor kommt. Wenn er in ner Saison 4-5 x solche Aktionen liefern würde, dann könnte man sich darüber unterhalten. Aber so...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Limacher lässt grüßen. Kennt aber keiner hier. </span><br>-------------------------------------------------------

doch ich

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Warum das passiert ist? Steckt man eben nicht drinnen. Provokationen muss man wegstecken lernen - das ist auch für einen Profi nicht verzeihbar, weil es zu Lasten aller geht und schief gehen kann. Inwieweit seine privaten Probleme darauf Einfluss haben, darüber kann man nur rätseln. </span><br>-------------------------------------------------------

genau, das ist Ribs größtes Problem, er hat sich manchmal nicht unter Kontrolle, das geht gar nicht.

mit seiner Aktion hat er der Mannschaft einen Bääärendienst erwiesen, zwar nicht gestern gegen Kölle, aber fürs nächste Spiel in Gladbach.

was die privaten Probleme angeht und ob die Auswirkungen auf diese Aktion hatten, überlass ich das lieber den Psychologen hier im Forum...

0

• Der Schiri hat hier klar nach den Regeln gehandelt.
    Das hat Rib ganz allein seiner Unbeherrschtheit zuzuschreiben. Für die habe ich sogar Verständnis. Aber über die Folgen, über die darf man sich nicht beklagen.

0

• breitnerpaule Beitrag Verfasst am: 16 Dez 2011 23:45

"also dieser Sereno ist auch ganz schön auf ihn zugestürmt bei der 2.Aktion.
    In der Zeitlupe sieht man ja nur wie die Hand am Hals von dem ist.
    Aber der Kölner kommt da auch ziemlich aggressiv rüber in der normalen Einstellung.
    Ich weiß nicht, ob ich da meine Hände an der Gürtelnaht lassen würde, wenn so einer wutschnaubend angetrabt kommt.
    Mich ärgert es, daß dieser Provokateur Erfolg hatte beim Schiri."

Das sehe ich genau so! Wenn, müssen beide vom Platz, aber doch nicht nur Ribs! Die Situation war doch schon geklärt, da sprintet der Kölner auf Ribéry zu und erst daraufhin erfolgt dessen Reaktion. Klare Sache von Stimulus-Response, also wenn, dann müssen beide raus.

0

• Ich habe mir jetzt mal so einiges hier durchgelesen an Kommentaren und ich muss sagen ich bin entsetzt.

Hier kommen Beleidigungen auf die gehören sich einfach nicht.

Jungs, dieser Spieler ist Teil des Vereins und da hat man ihn nicht zu Beleidigung bzw. zu beschimpfen nur weil er mal nen Fehler gemacht hat.

Ja okay die Aktion hätte er sich sparen können aber sowas passiert jeden Spieler mal. Da gehört es sich noch lange nicht ihn zu Beleidigen.

grüße

0