Franck Ribéry

  • Oh - übrigens spielt er ohne Spass besser als mit.


    Letztes Jahr nach 19 Spielen (dieses Jahr am 20. Spieltag, letztes Jahr am 27.) hatte er 18 Scorer, dieses Jahr nur 17.


    Ohne Lahm, ohne Kroos, mit van Gaal, mit den Fanta 4 - ohne Spass.

    0

  • geneviere


    ich habe Ribery nie als das kleine liebe Kerlchen ohne Fehler hingestellt. Er hat genug Fehler gemacht. Er wird auch noch genug Fehler machen. Aber ich unterstelle ihm durchaus den Willen zur Besserung und eine gewisse Lernfähigkeit.
    Den Weg, den er für diese Äußerungen beschreitet, heiße ich aber wie erwähnt auch ausdrücklich nicht gut.


    Nur glaube ich in diesem Fall, dass er da (teilweise bewusst?) missverstanden wird. Die Medien greifen das dankbar auf um ne Schlagzeile zu produzieren. Es gibt Medien, die teilweise seiten- oder ganze Sendungen lang nur durch News von uns leben. Schau dir doch nur mal an, was teilweise während des BeTrAZ veröffentlicht wurde. Da wird halt darüber geschrieben, wie Schalke uns beim Training zuschaut, wir denen den Trainingsplatz wegschnappen oder Campino UH zum 60. gratuliert, Ribery ne Bar in Frankreich eröffnet oder die Scheichs uns ne Vogelshow bieten. Wen interessiert das?!? Die leben davon, dass es was über uns zu berichten gibt. Also wird alles, wo man was draus drehen kann auch genau so hingedreht, dass es sich nach Ärger/Sensation etc. anhört.


    Ich hab mir mittlerweile angewöhnt keinerlei Aussagen von oder über uns mehr außerhalb des konkreten Zusammenhangs zu interpretieren oder zu kommentieren weil einfach nichts Gutes bei raus kommt und extrem verzerrt dargestellt wird.


    Und die Aussagen von Ribery in den letzten Tagen sind einfach mal wieder massiv aus dem Zusammenhang gerissen und/oder bewusst fehlinterpretiert. Nochmal: Dass es gar nicht erst dazu kommen muss, wenn alle einfach mal mehr ihre Klappe in der Öffentlichkeit halten würden steht auf einem ganz anderen Blatt und wird von mir nicht bestritten.
    Aber: da befindet er sich bei uns im Moment in bester Gesellschaft. Es vergeht doch teilweise kein halber Tag mehr, ohne dass einer aus Führungsetage/Mannschaft irgendwas raushaut wo man sich fragt, musste das denn jetzt unbedingt öffentlich sein? Ich erinnere da eine ganze Reihe von Spitzen Richtung Reus, Aussagen über BeTrAZ etc.



    Davon mal ganz unabhängig: Er hat ja mit seinen Aussagen sogar größtenteils recht. Seit Wochen schreiben hier 90% der Leute, dass die Aufstellung genau so sein sollte, wie Ribery sie fordert und die Kaderpolitik verbesserungswürdig ist (Kroos so er denn spielt auf der 10, Robben außer Form mal raus nehmen, Kader in Breite und Spitze verstärken etc.).


    Und dass sich JH das erst über die Presse von einem seiner (nicht unbedingt intelligentesten) Spieler ins Aufstellungsbuch diktieren lassen muss spricht nicht unbedingt für ihn.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Letztes Jahr nach 19 Spielen (dieses Jahr am 20. Spieltag, letztes Jahr am 27.) hatte er 18 Scorer, dieses Jahr nur 17.


    Ohne Lahm, ohne Kroos, mit van Gaal, mit den Fanta 4 - ohne Spass.</span><br>-------------------------------------------------------


    wundert mich nicht.

    0

  • Kaum meckert man und stellt fest, dass er keine Assists mehr macht, dann macht er einen...


    War nämlich nicht nur Müller's erstes Tor in der Bundesliga seit langem, sondern auch Ribery's erster richtiger Assist seit dem 9. Spieltag am 15.10.

    0

  • dann sind wir ja jetzt wieder alle beruhigt und können wieder mit dem zählen beginnen wie lange Rib keine Vorlage macht und Müller nicht trifft :D

    0

  • Nun, Kroos hatte wieder mehr als 40 intensive Läufe, Müller wieder ein Tor, Ribery wieder einen Assist...


    Irgendwer von denen scheint hier mitzulesen, hat Kroos dann Feuer am Hintern gemacht, Ribery verklickert, dass für den wahren Künstler der Assist mehr zählt als das Tor und hat danach noch ein Kerzchen am Altar des Fußballgottes für Müller angezündet.


    So kann es ja in nächster Zeit nur besser werden.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Kroos hatte wieder mehr als 40 intensive Läufe</span><br>-------------------------------------------------------


    "Intensive Läufe" - 40 - ich wer bekloppt. :D

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Müller wieder ein Tor</span><br>-------------------------------------------------------


    das hört sich ja an,als ob er jede Woche eins schießt ;-)

    0

  • Ist sehr wenig gelaufen heute, trotzdem gingen alle gefährlichen Situationen von ihm aus.

    Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“