Franck Ribéry

• Hab ein gutes Gefühl!! Froooooooooooonk wird diese Saison wieder zeigen, weshalb Real bereit war, eine Menge Geld für ihn auf den Tisch zu legen!!

Einer der wenigen, ganz besonderen Fußballer!!!!

0

• haha PSG will Ribery ich lach mich schlapp haha da ist ja ein Wechsel zu Dortmund oder Leverkusen noch wahrscheinlicher :D:D

So heut fährt ja das Team ins Trainingslager....mal gucken ob Ribs mit dabei ist...

0

• aber warum er gestern noch nicht einmal erwähnt wurde, würde mich schon mal interessieren !!

Auf geht's Ihr Roten:!:

Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

• weil es das niveaulose sport1 team war.

denen ist es vermutlich erst heute aufgefallen, das frank vorgestellt wurde aber nicht mit den jungs gespielt hat!
    :8

• Ich finde Ribery sollte sein spiel so langsam etwas umändern. Ribery wird mmn. nicht der Ribery von 07/08 mehr werden, was nicht heißt das er Weltklasse sein kann.

Ribery hatte in der letzen Saison 18 Vorlagen obwohl er nicht völlig fit war. Wenn Ribery sein spiel in den kommenden jahren, mit dem Alter, umändert kann er als Mannschaftspieler noch effektiver werden..

Trotzdem....wer weiß, vielleicht spielt er in diesem Jahr wie der Ribery von 08. Ich will nur nicht einen Ribery sehen der das dribbling gegen 3 oder 4 sucht und es nicht gewinnt wie er es noch vor 4 Jahren gemacht hat, denn er kann auf einer anderen art Weltklasse sein!

0

• Ok, schön und gut, aber was meinst du mit "umändern"?
    Ich fand Ribery in der abgelaufenen Saison klasse! man hat gesehen, dass er nicht bei 100% ist, aber sein Einsatz und seine Defensivbeteiligung war vorbildlich.

Ich bin überzeugt davon, dass Jupp ihn genauso sehen will und nicht so, wie unter Hitzfeld...als er wegen fehlendem Pendant alle möglichen Freiheiten hatte.

0

• Ribs hat defensiver gespielt was auch wichtig war und mal ehrlich, mit einem Robben auf rechts sieht links wohl jeder nicht so gut aus, weil halt dann auch viel über rechts lief.

Bin mal gespannt wie die Verteilung in der nächsten Saison abläuft, ob Rafinha auf rechts Robben den Rücken frei halten kann, sowie das Lahm wohl bei Frank schaffen wird (hat er ja schon mal gemacht).

0

• Und ich bin froh, dass wir Ribery haben. :D

Die erste Saison war sicher eine kleine Ausnahme, da die Gegner jetzt taktisch besser auf ihn eingestellt sind. Er bleibt trotzdem als Antreiber über die linke Seite enorm wichtig. Wenn er mit Tempo auf die Abwehr zugeht, ist er für jede Defensive der Welt eine Gefahr. Mir gefällt auch, wie er taktisch dazugelernt hat, und verstärkt Defensivaufgaben übernimmt.

0

• Das stimmt. Klar war es begeisternd, wie er in der ersten Saison die Gegner nass gemacht hat. Klappt halt leider nicht mehr so wie früher. Aber trotzdem fand ich ihn, gerade in der Schlussphase der Saison, als einen der wichtigsten und besten Spieler.

0

• Ich fand ihn unterm Strich diese Saison nicht schlechter als 2007/2008.

Wenn er auch in Zukunft nicht den Defensiv-Muffel macht, nur weil jetzt Lahm wieder hinter ihm spielt, wird die linke Seite wieder die absolute Dominanz im Spiel einnehmen. Erst recht, wenn Schweinsteiger im halblinken ZM spielt.

Nur diesmal gibts auf rechts die Aggro-Seite mit Rafinha, Vidal und Robben, die auch spielerisch was drauf hat *g*

• Er ist auch noch sehr wertvoll. Ich bin auch froh, dass wir so eine starke Flügelzange haben.

Trotz alledem stellen sich die Gegner auch immer besser auf Robbery ein. Mir ist wichtig, dass er taktisch diszipliniert spielt, ohne seine Stärken komplett zu verlieren. Nicht in jedes Dribbling gehen, sondern auch mal einfach spielen. Gegen Inter dribbelte er sich z.B. ein paar mal fest und verlor somit relativ oft den Ball.

0

• Sehe ich auch so @songo. Die letzte Saison war Riberys beste. Speziell in der RR. Man sieht seine Weiterentwicklung. Auch er ist zu einem kompletteren Spieler geworden. Er spielt jetzt auch mannschaftsdienlicher.

0

• ich weiß garnicht was die diskussion soll.
    ribery konnte doch die letzten zwei jahre garnicht in bestform kommen, jedes mal wenn er sich nach einer verletzung wieder rangekämpft hatte, hat er sich doch wieder verletzt. erst in der rückrunde der abgelaufenen saison hat man gemerkt, das er langsam wieder der alte wird.
    seine dribblings konnten aber noch nicht überzeugen, da er für sein spiel richtig fit sein muß, auch gerade was die grundschnelligkeit angeht u. die hat auch am ende noch ein wenig gefehlt. außerdem hatte er auf links nicht die rückendeckung da ihm ein mitspieler wie lahm gefehlt hat. wartet mal ab, keine verletzung u. ribery wird auch wieder seine dribblings hinkriegen.

0

• sehe ich ganz genau so,

jetzt zum ende der runde war es mmn der stärkste ribery ever!
    extrem stark nach vorne und nach hinten echt sehr gut gearbeitet!

bitte nicht falsch vertehen,
    natürlich war er in der ersten saison spektakulärer,
    aber lange nicht so effektiv!

saison 07/08

liga
    28spiele, 11tore, 8vorlagen
    uefa-cup
    5spiele, 3tore, 4vorlagen

saison 10/11
    25spiele, 7tore, 17vorlagen
    cl
    3spiele, 2tore, 3vorlagen

stats von wiki keine ahnung ob das so stimmt,
    bzw wie oft er ein und ausgewechselt wurde!