Franck Ribéry

  • Ja, aber es ist halt Kasperltheater. Wie Olympia in Sotschi, WM in Katar, usw.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Meinst du das wirklich alles ernst?? :-O


    Das muss doch echt schon weh tun...


    Ich sehe ja schon viel durch die Vereinsbrille, aber wenn man Ronaldo spielen sieht, sitzt man schon oft staunend vor dem TV. Ein paar Übersteiger die A-Jugendspieler in Gladbeck-Ellinghorst auch drauf haben? Das kannst du gar nicht ernst meinen. Ich mag Ronaldo auch nicht, seine überhebliche Art geht mir tierisch auf die Nerven. Aber was der fußballerisch auf den Platz bringt ist Weltklasse, ohne wenn und aber.


    Ribery hätte den Titel aber tortzdem verdient, weil er im Gegensatz zu den anderen beiden auch mal die eigene Hälfte während betritt und nicht nur für die Offensive zuständig ist.

    0

  • Tun sie das wirklich?
    ME spiegelt sich auch in den Stats genau das wider, was man so denkt. Ribery der bessere Mannschaftsspieler mit mehr Flanken, mehr Grätschen, mehr Pässen, Ronaldo der bessere Scorer mit überragend viel mehr Toren und nicht nennenswert weniger Assists.


    Im Endeffekt würde es bei einer fairen Wahl eben darauf hinauslaufen, welches der Kriterien man bei einer individuellen Auszeichnung höher bewertet.


    So erwarte ich, dass noch einige Dinge in die Wahl hineinspielen, die eben nichts mit der sportlichen Leistung zu tun haben und daher gehe ich auch von einem Sieg Ronaldos aus.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Sehe ich auch so, dass Ronaldo, der vorher die Veranstaltung abgesagt hat nun doch anreist, spricht meiner Meinung nach dafür, dass er sich vorher erkundigt hat wer denn nun gewinnt. Kann mir nicht vorstellen das er dahin kommt um Ribery oder Messi zur Wahl zu gratulieren.

    0

  • Es gibt halt nun mal keine DIN Norm "Weltfußballer". Am Ende ist es eine Wahl , die von verschiedensten Personen -Spielern, Trainern etc etc.- nach deren subjektiver Vorstellung getroffen wird.
    Und wenn einer meint, dass drei Übersteiger wertvoller sind als eine Defensiv-Aushilfe, meint er das halt. Und umgekehrt.
    Und wahrscheinlich hat auch so gut wie niemand von den Leuten, die da wählen, irgendeine dieser Statitisken gelesen :-)



    Tatsache ist, dass , solange es diese Wahl gibt, eigentlich doch fast immer der jeweils spektakulärste Offensivspieler gewählt wurde. Ausnahmen gibt es nur super selten. Und da kann man das Ganze auch schon beenden, wenn man sich fragt, ob das irgendeine objektive Aussagekraft hat. Es geht ums Spektakel. Sonst wäre Lahm ein Kandidat. Oder müßte einer sein. Oder von Messis x Titeln hätten dann auch der eine oder andere Xavi zustehen müssen. Etc.


    Und wenn es um Spektakel geht, ist Ronaldo nun mal eine erntshafte Alternative zu Ribery...

    0

  • Tja...


    ein fairer und objektiver Wahlberechtigter DARF aber eben nicht nur das "Spektrakel" als Wahlkriterium nehmen...dann wäre er nicht mehr objektiv !


    Wer objektiv ist, der nimmt viele Kriterien, nicht nur die Anzahl der Übersteiger (mal überspitzt gesagt...)...dazu gehört z.B. auch die Mannschaftsdienlichkeit (und da liegt Franck weit vorne !) oder auch die Fairness !
    Und DA liegt ein cr7, aufgrund unzähliger Schwalben und Abseitstore eben höchstens an dritter Stelle !
    Was bitte zählen denn 80 Tore, wenn die Hälfte davon auf irreguläre Weise, wie eben durch Abseitsstellungen, oder durch Freistöße bzw. Elfer nach Schwalben zustandekamen ?


    Und die Journalisten werden auch wissen, WIE schwalbinho seine Tore erzielt...seine Spielweise ist bekannt !


    Nee...bei objektiver Sichtweise und der Bewertung ALLER maßgebenden Kriterien darf es nur einen Sieger geben...unseren Franck !

  • Du irrst mal wieder gewaltig.


    Ein Wahlberechtigter darf wählen warum und was er will!


    Das bedauere ich bei Bundestagswahlen auch, aber ein Wahlergebnis setzt sich aus subjektiven Entscheidungen zusammen. Objektiv ist allein das Auszählungsergebnis.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • da bist DU eher im Irrtum...


    Wenn die Wähler bei der letzten Bundestagswahl subjektiv gewesen wären, dann hätten wir sicher keine GroKo an der Macht !
    Dann säßen AfD, Linke, oder ähnliche weiter vorn !


    aber lassen wir das...


    ob die Wähler beim Ballon d'Or jetzt objektiv sind oder nicht ist eigentlich egal...die FIFA zieht im Hintergrund die Fäden (siehe "Fristverlängerung") und daher dürfte Franck leider keine Chance haben...
    soll sich der zweitteuerste Spieler der Welt halt an diesem Titel aufgei*en...

  • Lieber Franck,


    ich will nichts vorwegnehmen, aber man hört es aus allen Ecken. C. Ronaldo wird den
    Titel Weltfussballer bekommen. Nicht weil er es für 2013 verdient hat, sondern weil die FIFA
    halt ein korrupter Haufen ist.


    Was hat CR in 2013 gewonnen ... na .... nichts, genau. Keinen großen Titel. Aber dies ist
    wohl egal. Es zählen nur die Egomanen.


    Du hast dir den Hintern aufgerissen für den Verein. Hast neben deiner individuellen Klasse mannschaftsdienlich gehandelt, warst dir nicht zu schade für Defensivaufgaben. Du hast alle
    Titel geholt. Alle!!! Evtl. wird dir das jetzt sogar zum Vorwurf gemacht, weil die Mannschaft so gut war.


    Franck sei nicht traurig. Wir Bayernfans lieben dich und wissen wer der wahre Weltfussballer ist.


    Hol einfach wieder Titel ohne Ende, dass dürfte Trost genug sein. CR wird wieder nichts gewinnen mit Real.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Schwachsinn. Fußball kann man nicht objektiv bewerten (erst recht nicht als Fan). Die einzige Möglichkeit objektiv zu werten, wäre die nackten Zahlen zu vergleichen und wie das ausgehen würde weißt du selbst.
    Hier über Objektivität zu streiten macht keinen Sinn, wenn hier nur was beitragen wer objektiv ist, dürfen wir alle nichts dazu sagen. Sobald Emotionen im Spiel sind geht nämlich jegliche Objektivität verloren. Was natürlich nicht heißt, dass unser aller Meinung zu Franck Ribery falsch ist, wir können halt nur nicht behaupten das wir bei dem Thema vollkommen objektiv urteilen. :)

    0