Franck Ribéry

• wenn man noch ne Bestätigung gebraucht hätte. Ich halte zwar nicht viel von BILD und Co, aber sooo weit aus dem Fenster lehnen sich die auch nur, wenn sie sicher sind.

Ich hoffe, Ribery nimmt es sportlich. Er hat ja nun schon einiges abgeräumt in letzter Zeit und wenn er nicht völlig ahnungslos ist, dürfte es ihm auch schon seit geraumer Zeit aufgegangen sein, dass das eher nicht zu seinen Gunsten ausgehen wird...dass Ronaldo in Amerika, Asien und Co poulärer ist als er, ist doch klar...

0

• Ich finde, dass die Wahl von Ronaldo nicht unverdient ist. Natürlich hätte ich es Franck absolut gegönnt, aber wenn man nur die individuellen Leistungen der Spieler wie sie auf dem Planeten wahrgenommen werden, betrachtet, verdient Ronaldo den Titel. Seine Torquote ist schon atemberaubend. Sein individueller Anteil am Erfold seiner Mannschaft ist höher als die von Ribery beim FC Bayern. Versteht mich nicht falsch, nach dieser Saison müsste eigentlich ein Spieler des FC Bayern und dann zwangsläufig Ribery den Titel erhalten, aber man sieht an dieser Wahl leider auch den Stellenwert des FC Bayern und der BuLi im globalen Vergleich. Auch wenn man aufgeholt hat, ist man in der weltweiten Wahrnehmung noch weit hinter Real und Barca. Und da nunmal auch die Kapitäne von den Fijis und Uganda abstimmen, hat Ribery einfach einen großen Nachteil. Zudem ist sein internationales Image noch immer stark von seinen Eskapaden abseits des Platzes aus der Zeit um 2010 beeinflusst. Und bei einer subjektiven Stimmabgabe spielen Sympathiewerte eben auch eine Rolle.
    Eigentlich ist die Wahl zu Europas Fußballer des Jahres in diesem Fall die wirklich wichtige Wahl, auch wenn in ein paar Jahren leider kein Hahn mehr danach kräht.
    Als zweitbester Spieler des Jahres als Bundesligaspieler gewählt zu werden, ist schon eine große Auszeichnung. Der wirkliche Skandal wartet dann vielleicht in der FIFA XI des Jahres wenn nur drei Bayernspieler gewählt werden. Darüber würde ich mich viel mehr aufregen als über den goldenen Ball für Ronaldo. Denn Titel sollten in der Elf des Jahres und beim Trainer des Jahres entscheidend sein und weniger beim Spieler des Jahres.

0

• Richtig ernst zu nehmen bist du wirklich nicht :D

Gleicher hass wie bei Robben ha? ;-)

Wie er die Tore erzielt hat ist ja sowas von egal...er hat sie nun mal ;) Willst anscheinend CR 7 seine klasse echt absprechen ...jejeje...naja wie ein jeder meint ;)

Ich hoffe halt für Ribery das er dennoch das ding nachhause holt :D ...auch wenns mehr als schwer sein wird da zu gewinnen...Wenns echt CR7 wird dann auch mal Glückwunsch an seine Leistungen...

0

• Die FIFA Mafia ist halt ein korrupter D.reckshaufen.

WM in Katar und Russland und nun diese abgekartet Sache...

S.cheiss drauf Ribs du bist der König und kein anderer. Dieser arrogante Real Affe kann noch soviele Goldbälle gewinnen.

0

• Jap sehen ich auch so ... :)

Aber keinen Stress deswegen... wir hauen Real & Barca halt wieder raus und holen uns noch mal die CL dann sollte alles mal klar sein :D

0

• Du nimmst das Wort "objektiv" viel zu oft in den Mund bzw. die Tasten.
    Es gibt beim Fußball kaum objektive Beurteilungen. Kann es daher auch nicht bei einer Wahl geben.

Und zu deinen "Argumenten": "Fairness": Da kann man natürlich "objektiv" feststellen, dass CR7 eher theatralisch ist, weinerlich und auch im Erfolg nicht gerade "fair". Dann fällt da aber ein jähzorniger Ribery ein, der schon mehr als 1x durch Nachtreten, Tätlichkeiten (u.a. im CL-Finale) und ziemlich üble Fouls auffiel. Etwas, was Ronaldo kaum macht. Ist das also "fairer?"

Die Behauptung mit den Schwalben und Abseitstoren ist einfach nur lächerlich. Natürlich ist nicht jedes einzelne Tor von Ronaldo regelkonform, aber wie bei jedem anderen Spieler sind es die Allermeisten seiner vielen Torbeteiligungen eben schon.
    Ich hätte auch Ribs zum Weltfußballer gewählt. Aber es gibt auch sehr viele sehr gute "objektive" Gründe, die für Ronaldo sprechen. Denn was gibt es beim Fußball objektiveres als Tore?

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Ich finde es einfach nur absurd das ein Spieler der bei der UEFA Fußballer des Jahres Wahl so deutlich abgeschlagen Dritter wurde nun der beste Spieler der Welt sein soll. Irgendwie passt das alles nicht zusammen.

0

• Die Erklärung hierfür dürfte sich im Wahlmodus und damit verbunden in der weltweiten Wahrnehmung der Bundesliga finden.

0

• Man muss immer schauen dass man als Mannschaftsspieler das Maß dessen spielt was den maximalen Erfolg des Teams bringt. Das konnte 2013 keiner besser als Ribéry. Was sind 200 Tore eines Spielers wert wenn der Konkurrent 201 macht und den Titel bekommt ?

• Nein,das Ergebnis stand schon fest bevor die Umfrage begann und nach Ablauf der Frist zur Stimmabgabe stand eben nicht der gewünschte Kandidat auf Platz 1,also durfte so lange abgestimmt werden bis der für Unterwäsche modelnde Fussballspieler auf Platz 1 steht!

0

• Das ist mir viel zu pauschal. Wenn es nur danach geht, hätten Leute wie Cannavaro, Zidane oder Loddar nie Weltfußballer werden dürfen. Im Grunde ist diese Wahl in den letzten Jahren doch nichts anderes als eine weitere Torschützenauszeichnung geworden. Außerdem wird die Anzahl an Ronaldos Toren auch dadurch relativiert, dass er dafür auch mehr als dreimal so oft aufs Tor holzte. Wenn man nur nach Toren geht, dann muss CR7 gewinnen. Nur gehört zum Fußball eben noch mehr und insgesamt sprechen sämtliche Statistiken für FR7!

Oh Well. Whatever. Nevermind.