Franck Ribéry

  • Erinnert mich stark ein wenig an das Verhalten des KNVB mit Robben damals.


    Aber gut, die Franzosen haben Ribery doch noch nie wertgeschätzt, sollen sie doch froh sein, dass er nicht spielt, die Froschschenkel.

    0

  • Ahja...weil Franck Angst vor Spritzen hat, lässt er sich bei uns "dauernd fitspritzen"...


    In Zukunft bei jedem Mini-Wehwehchen Franck bitte die Freigabe für die Nationalmannschaft verwehren, damit er nicht fitgespritz werden muss...

    MEISTA SAMMA - 2023

  • Ne, also wirklich, wenn ich so was lese, dann steigt mein Blutdruck! Solange Bayern Ribery sein Gehalt zahlt, soll bitte jeder andere einfach mal die F*** halten!

  • Unser Doc ist sicherlich mit der kompletten medizinischen Abteilung einer der Besten. Nicht umsonst stehen Sportler aus allen Bereich auf der Matte.
    Bestes Beispiel war Robben. Den haben sie auch stabilisiert und man sieht wie wertvoll er geworden ist wenn er länger verletzungsfrei spielt.
    Ribery bekommen sie auch wieder hin. Allerdings wird der Körper halt auch mit 30 anfälliger.
    Unser Frooonk muss noch paar Jahre bei uns zaubern.

    0

  • Die Anfälligkeit seines Körpers bereitet mir da eher weniger Kopfzerbrechen. Rückenverletzungen sind nicht zu unterschätzen. Wie lange sowas gehen kann weis Gündogan am Besten. Auch das er davor ein Kompartment-Syndrom hatte ist alles andere als beruhigend. Oftmals hat man danach nämlich Probleme mit dem Rücken, was schon einige Sportler, nicht nur Fussballer, zum Karriereende zwang.


    Ich hoff mal und wünsche mir, dass diese beiden Verletzungen nicht im Zusammenhang stehen, sonst denke ich nicht, dass er nochmal so richtig zurückkommen wird.

    0

  • auch ein MW ist nicht unfehlbar und ganz ehrlich, wenn er diese verletrzung/schmerzen schon lange hat (wahrscheinlich eigene aussage) warum hat er dann gespielt

    0

  • Es ist doch im Leistungssport nicht ungewöhnlich, dass man mit Schmerzen umgeht, bzw. diese wegspritzen lässt.


    Natürlich kann auch MW Fehler machen. Aber es ist nicht zwangsläufig ein "Fehler", wenn ein angeschlagener Spieler trotzdem spielt.


    Das ist in den meisten Fällen eine Risikoabwägung - und dass die Franzosen es lieber gesehen hätten, Ribery hätte beim FC Bayern verzichtet, um sich für die WM zu schonen, ist auch klar.


    So Pauschalaussagen, nach denen bei uns alles mit Spritzen geregelt wird - Ribery jetzt Angst hat und wir damit Schuld sind, kann doch von Außen gar keiner beurteilen.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • da braucht man sich nichts in die eigene tasche lügen...
    wie morri richtig geschrieben hat, ist es ( leider! ) so, dass spieler mit allen möglichen zur verfügung stehenden mitteln "fit" gemacht werden...


    da gab es im übrigen auch eine sehr interessante doku ( letzten mo oder di !? ) auf arte zu sehen...


    zu glauben, dass unser verein davon die rühmliche ausnahme wäre, trotz müwo, dürfte recht naiv sein...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Natürlich wird bei uns auch gespritzt, das ist aber bei jedem Verein und in jeder Sportart so. Im Endeffekt spielen doch sogar in Kreisligen viele Spieler die Mittel oder Spritzen nehmen um spielen zu können.


    Trotzdem finde ich diese Aussage unter aller Sau.

  • im endeffekt sagt er doch nur aus, dass sie die spritze ebenfalls eingesetzt hätten, wenn der spieler sie nicht verweigert hätte... :)


    Es sei der Zeitpunkt erreicht worden, "an dem er sich nicht mehr auf mehr Spritzen einlassen wollte. Wir haben es also nicht getan, weil er Angst vor Spritzen hat", sagte Le Gall.


    :8

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • der Hintergrund soll ja laut "Focus" von vor einer Woche der hier sein. Danach hätten die franz. Ärzte schon vor Wochen gesagt:



    "Die Ribéry-OP zu Beginn des Jahres am Gesäß sei Folge einer Injektion Müller-Wohlfahrts, die zu einem Hämatom geführt habe. Seither habe Ribéry panische Angst vor Spritzen."



    Wäre - Betonung erst mal auf dem Konjunktiv- eine nachvollziehbare Erklärung....

    0

  • wenn mw ihn schlecht behandelt hat und ribery angst vor spritzen hat, warum wollte ribery dann unbedingt zu mw um sich behandeln zu lassen? das haben die franzosen ihm ja verboten.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Keine Ahnung, was man hier Mull vorwerfen will. Das mit der angeblichen "Spritzenangst" ist ja mal totaler Schwachsinn, genau wie das mit dem "fit spritzen". Sowas gibt und gab es beim FCB über einen längeren Zeitraum nie.
    Dass es ein Fehler war, ihn in Berlin dann zu bringen, war ein Fehler, ja. War aber halt auch der personellen Situation geschuldet.


    In erster Linie ist hier der Spieler selbst gefordert. Die Franzosen geben hier jetzt keine gute Figur ab. Bin auch der Meinung, dass Ribery selbst mal Klartext reden sollte, sonst gibt es wieder so ein "wunderschönes" Gehetze wie damals nach der WM 2010 vom KNVB.

    0

  • würde mir aber auch mal wünschen das ribery sich selbst äußert. fände es nicht gut wenn er mw da nicht zur seite steht. schließlich hat er ihn oft genug wieder gesund gemacht.

    rot und weiß bis in den Tod