Franck Ribéry

• Das wird wohl wieder so eine Verletzungspause, die sich ewig hinziehen wird, weil wahrscheinlich dann im Aufbautraining wieder was passiert usw. 8-)

0

• Ribery ist mit Sicherheit nicht auf einem Niveau mit Messi, aber wer ist das schon.

Trotzdem verstehe ich Kritik in den Medien an Ribery nicht. Er spielt halt weniger spektakulär als früher, aber er ist immer noch sehr wichtig für uns.

Da kommt ihr nie drauf!

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Was ist Dir lieber?
    Ausschied in der Gruppenphase oder im Finale?</span><br>-------------------------------------------------------

Ein Ausscheiden ist ein Ausscheiden. Nur der Titel zählt. :D

• sali81

Klar, erst wird hier Müller zum Ersatzspieler geredet und jetzt ist ein fitter Ribery auch nicht mehr stark genug und kann problemlos durch Alaba oder Kroos ersetzt werden.

Herrlich</span><br>-------------------------------------------------------

Das habe ich nicht gesagt.

Ich habe gesagt:
    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich hoffe, dass er bald zurück kommt, sehe den Ausfall aber nicht so tragisch. Ribery ist nicht mehr so stark wie er mal war und Alaba/Usami/Kroos können die Position spielen. </span><br>-------------------------------------------------------

Ich weiß zwar nicht wie man das so auffassen kann wie du, aber ich erkläre es gerne.
    Ich halte natürlich Ribery für stärker als die Alternativen, aber sein Ausfall tut nicht mehr so weh wie vor einiger Zeit. Erstens weil ich ihn früher stärker fand und weil wir jetzt Leute haben die diese Position nicht nur als Notlösung kennen.
    Ich habe nie gesagt, dass ein fitter Ribery durch Alaba/Kroos ersetzt wird.

0

• Wenn man alle Pflichspiele von ihm in unseren Trikot nimmt, dann kommt er auff 111 SP bei 131 Spielen, trotz Verletzungsanfälligkeit. Ich weinne dem Geld also nicht nach. 1. Müsste man dann einen bekommen, der Ähnliches leisten kann und 2. MUSS derjenige eben solche Werte dann erstmal nachweisen.

Übrigens ist Müller und Gomez auch garnicht so weit davon entfernt: Müller: 104 Pflichspiele, 73 SP (=0,7SP/S), Gomez: 91 Spiele, 68 SP. Robben ist von der Quote unerreicht, aber nah an Ribery.

1. Robben: 0,89 SP pro Spiel bei 57 Spielen
    2. Ribery: 0,84 SP pro Spiel bei 131
    3. Gomez: 0,74 SP pro Spiel bei 91 Spielen (hier: erste Saison oft nicht durchgespielt, 2. überragend)
    4. Müller: 0,70 Sp pro Spiel bei 104 Spielen

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">was erlaubt ihr euch eigentlich zu behaupten, ribéry wäre besonders verletzungsanfällig?? welche tatsachen nehmt ihr für diese aussage her??
    ist doch bloß blödes gejammmere.

richtig wäre: ribéry ist besonders foul-gefährdet. wegen seiner spielweise.

aber immer schön weinen. </span><br>-------------------------------------------------------

nun ja... jemand, der des öfteren an ein und derselben stelle verletzt ist, wird auch zukünftig dort anfälliger sein...
    bestimmte muskel und gewebe sind doch dann logischerweise vorbelasteter, als andere körperteile...
    und bei seiner medizinischen anamnese ist die wahrscheinlichkeit wohl eher recht hoch, dass schneller verletzungen auftreten, gerade im bereich sprunggelenk, wo es jetzt schon öfter mal probleme gab...
    diese geschichte mit "in der buli wird nur geholzt" als totschlag-argument zu nehmen, ist doch auch total übertrieben...
    als würde man einem messi oder ronaldo in spanien nicht die beine in den weg stellen, wenn man den kaffee auf hat...
    und es gibt noch genügend andere beispiele, wo spieler mit ähnlicher anlage auch weniger ausfallen...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• ich präsentiere euch mal eine kleine Milchmädchenrechung zur aktuellen Verletzung von Ribery´
    (Achtung, glaskugelartige Schätzwerte inklusive)

1 Woche Gips
    1 Woche individuelles Training
    1 Woche Mannschaftstraining
    2 Wochen Einwechselspieler (= halber Ausfall)

macht insgesamt:

4 Wochen Totalsausfall

0

• Wasn hier passiert, oder habe ich für die Rechnerei so lange gebraucht?! :D
    Mein letzter Beitrag bezog sich auf @ferdmans Post

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ja was nutzt eigentlich so ein Ribery?

http://www.fussballdaten.de/spieler/riberyfranck/2012/

71 Scorerpunkte in 97 Spielen. Da finde ich jetzt nich soo viele Spieler mit besseren Werten. </span><br>-------------------------------------------------------

0

• Da sagt er doch nur, er könne da hin kommen, wo Messi ist...
    Wie ich dazu stehe?

Reden ist Silber...
    Auf dem Platz ist Gold.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ein Ausscheiden ist ein Ausscheiden. Nur der Titel zählt. </span><br>-------------------------------------------------------

Mehr Geld ist aber besser als nicht so viel Geld. Und das zählt dann am Ende wirklich ;-)

• zeropeter
    Meine Statistik war garnicht auf den Vergleich mit Messi bezogen, sonder auf die Diskussion, dass wir ihn wegen der Verletzungsanfälligkeit hätten fü 75Mio weggeben sollen. @ferdman hat darauf geschrieben, was ich zitiert habe....und ich seine Aussage mit den Statistiken ergänzt.

;-)

0