Franck Ribéry

  • Es zeigt dass Ribéry ein sehr seichter Charakter ist. Das war er immer schon. Er fällt immer wieder durch so einen Quatsch auf.
    Das Genie ist halt nah am Wahnsinn. Ich denke er kann noch so gut spielen, bei Carlo macht er das noch 1-2 Mal und dann wird Carlo da die Reissleine ziehen.


    Ich finde das insgesamt jammerschade. Er präsentiert den Verein und vor allem sich und sein Team. Wir spielen nicht auf einem Hinterhof sondern im Fernsehen.
    Wir hatten damals auch begnadete Fußballer in der Siedlung. Die konnten alles am Ball und die hätten es weit bringen können. Wenn es dann mal einer schaffte denen den Ball abzunehmen gab es einen vor den Kappes.....

  • Ribery müsste für so eine Aktion mal hart bestraft werden. Gutes zureden hilft da anscheinend nicht. Ich hoffe, die strafe kommt dann nicht gegen saisonende, wenn man ihn unbedingt braucht.

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Unerklärlich, dass sich ein Spieler von seiner Klasse nicht im Griff hat. Unerklärlich auch, warum die Schiedsrichter da nicht die rote Karte zeigen. So sehr ich Franck Ribéry als Fußballer schätze, so sehr bin ich enttäuscht davon, dass er trotz vieler Möglichkeiten, die man ihm gegeben hat, nicht dazu lernt und diesen Mist endlich nicht mehr macht.


    Unabhängig davon, wo genau die Erklärung dafür zu suchen ist, tun ihm vielleicht mal drei Spiele Pause nach so einer Tätlichkeit gut.

    Reiner Weltverein, ma' sag'n!

  • Welches Signal setzt ein Schiedsrichter denn an den Rest der Liga, wenn so eine Aktion wie gestern - oder die vielen Aktionen vorher - nicht mit rot bestraft werden?


    Das Strafmaß passt vorne und hinten nicht, egal, wie man es sieht. Und die Tatsache, dass es Ribéry möglicherweise trotzdem weiterhin so machen könnte, legitimiert ja sein Verhalten nicht. Nur, weil der Spieler es vielleicht wirklich nicht unterlassen kann, mildert das ja nicht die Umstände. Rot ist rot.

    Reiner Weltverein, ma' sag'n!

  • Du kannst einen Spieler mit so einer Mentalität so oft bestrafen wie du willst, es wird nichts bringen.

    Wie gestern schon im Spieltagsthread geschrieben, würde es ihm mal gut tun, wenn sich mal einer wehren würde und ihm mal ein paar auf die Lichter gibt. Dann sollte das Problem relativ schnell gelöst sein. Ist schon unglaublich wie dumm es sich immer wieder benimmt.
    Schade, denn er ist eigentlich ein begnadeter Fußballer. Aber das ist ja keine neue Erkenntnis.

    0

  • Meine Güte ,er hat dem Müller an die Wange gekniffen. Selbst dieser sagt, dass ist nichts. Auch wenn es z.B. dem Wasserzieher beim Interview nicht passte.Wer für sowas rot fordert sollte mal in sich gehen und über sich selber nach denken. Sollen jetzt alle Omas und Opas auf der Welt für so ein Kneifen gelyncht werden ?

  • Welches Signal setzt ein Schiedsrichter denn an den Rest der Liga, wenn so eine Aktion wie gestern - oder die vielen Aktionen vorher - nicht mit rot bestraft werden?


    Das Strafmaß passt vorne und hinten nicht, egal, wie man es sieht. Und die Tatsache, dass es Ribéry möglicherweise trotzdem weiterhin so machen könnte, legitimiert ja sein Verhalten nicht. Nur, weil der Spieler es vielleicht wirklich nicht unterlassen kann, mildert das ja nicht die Umstände. Rot ist rot.

    Und wer sagt, dass es zwingend Rot war? Für mich ist ein Wangenkneifer eine gelbe Karte. Ganz einfach.

  • Welches Signal setzt ein Schiedsrichter denn an den Rest der Liga, wenn so eine Aktion wie gestern - oder die vielen Aktionen vorher - nicht mit rot bestraft werden?


    Das Strafmaß passt vorne und hinten nicht, egal, wie man es sieht. Und die Tatsache, dass es Ribéry möglicherweise trotzdem weiterhin so machen könnte, legitimiert ja sein Verhalten nicht. Nur, weil der Spieler es vielleicht wirklich nicht unterlassen kann, mildert das ja nicht die Umstände. Rot ist rot.

    Was soll da bitte rot sein ? Jemanden an die Wange kneifen ist also ebenso rot wie dem Gegenspieler in die Frezze hauen ? Der DFB hat hier nicht umsonst im Regelwerk den Schiris viel Spielraum gelassen.

  • Aber kann er sich nicht beherrschen?? Die Aktion war unnötig, er ist so ein toller Fußballer aber seine Unbeherrschtheit ist nicht schön

    Robben kann sich mit seiner sich wiederholenden Schwalberei auch nicht beherrschen und das ist noch viel schlimmer,da respektlos und Betrug. Rastet hier deswegen jemand aus?

  • war klar , dass dir Sachlichkeit fehlt


    Robben sind seine Schwalben sind nicht schön, nur würde er dafür nicht vom Platz fliegen


    Ribéry ist was das anbelangt einfach nur dumm!


    Ausrasten nicht aber man kann auf deine Kommentare quasi warten

    0

  • Er bessert sich ja eh, vom Griff ins Auge hat er sich nun zum Wangenkneifer hinuntergearbeitet. Als nächstes kommt ein Wangentätscheln.

    lol


    Ich stell mir gedanklich schon vor, wie er demnächst den Gegenspielern eine sinnliche Rückenmassage gibt *schauder*

  • genauso wie man auf deine Kommentare warten kann. Ich habe Ribery auch schon sehr oft dafür kritisiert. Kannste gern nachlesen. Robben geniesst bei dir Narrenfreiheit, so wie früher Bommel. Da waren seine
    Ausraster auch nur halb so wild. Gell ? Wer dein Liebling ist,darf alles. Aber deine Argumentation ist wie gewohnt so dermassen eindimensional, dass ist schon bedenklich.

  • Was soll da bitte rot sein ? Jemanden an die Wange kneifen ist also ebenso rot wie dem Gegenspieler in die Frezze hauen ? Der DFB hat hier nicht umsonst im Regelwerk den Schiris viel Spielraum gelassen.

    Die Hand hat im Gesicht des Gegners nichts zu suchen. Was sich unterscheiden muss, ist das Strafmaß. Wie man so eine dämliche Aktion wie die von gestern noch legitimieren kann, indem man darauf hinweist, dass es ja noch schlimmere Tätlichkeiten gibt, ist mir unbegreiflich.

    Reiner Weltverein, ma' sag'n!

  • Die Hand hat im Gesicht des Gegners nichts zu suchen. Was sich unterscheiden muss, ist das Strafmaß. Wie man so eine dämliche Aktion wie die von gestern noch legitimieren kann, indem man darauf hinweist, dass es ja noch schlimmere Tätlichkeiten gibt, ist mir unbegreiflich.

    Wo legitimiere ich das ? Es ist,wenn überhaupt, gelb und fertig