Franck Ribéry

  • Eine Verlängerung macht nur dann überhaupt nochmal Sinn, wenn klar vereinbart ist, dass er hinter Coman und Gnabry nur noch die Ersatzrolle spielt. Die berechtigte Frage ist, ob sich Ribery unterordnen kann und wird. Ich habe da so meine Zweifel.

    0

  • Ehrlich gesagt verstehe ich dieses ständige Gerede von einer Vereinbarung zu Einsatzzeiten überhaupt nicht. Es ist Aufgabe des Trainers, das zu entscheiden und es gibt sicherlich gute Gründe, im Zweifel der Jugend den Vorzug zu geben.


    Aber erstmal müssen die Jungs sich alle beweisen und entsprechende Leistung anbieten. Dann muss man sehen, wer wann zum Einsatz kommt. Ich halte es aber für wahrscheinlicher, dass sich das mal wieder alles von selbst regelt und wir am Ende froh sein können, über jeden, den wir überhaupt aufbieten können, als dass es ernsthafte Probleme mit Ribery gibt.


    Nur weil der ab und an mal seine Unzufriedenheit gezeigt hat, war das eigentlich nie ein Grund, einen Staatsakt draus zu machen. Das wird auch nächste Saison nicht nötig sein.


    So dünn wie wir uns wieder aufstellen, halte ich es für eine höchst theoretische Diskussion, dass Ribery hier eine klare Backup-Rolle akzeptieren müsste.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Da wir Kovac als Trainer haben wird die Entscheidung nicht er sondern UH treffen. Und das der Kader so dünn aufgesetllt wird ist wahrscheinlich der Plan von UH da er sonst die ganze Saison Bauchweh hat.

    #KovacOut

  • Wie auch immer. Es ist nicht Sache des Spielers, quasi eine Nebenabrede zu unterschreiben, dass er freudig zuguckt, wenn die anderen spielen.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Der ein oder andere, der Froonck als reinen Backup sehen möchte wird noch seinen Namen rufen, wenn z. B. Serge G. drei Spiele nacheinander an zig Gegenspielern hängen geblieben ist und zu viele Pässe nicht ankommen.
    Ich freu mich auch über die Ankunft von Gnabry, aber er hat halt auch Licht und Schatten gezeigt bei Hoffenheim. Der sofortige Heilsbringer wird er wohl nicht sein, auch wenn ich mich diesbezüglich gern täuschen würde.

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Das man das eine immer mit dem anderen verknüpfen muß....beides ist doch machbar und wenn man Robben das so kommuniziert das es für ihn möglicherweise weniger Spielzeiten gibt zum Vorteil der Küken dann kann Robben doch entscheiden und wie es ausschaut überlegt Arjen doch auch etwas.Diese ganzen Pläne stehen oder fallen doch sowieso mit der Leistung der entsprechenden Spieler, wenn Robben ähnliche Leistungen erbringt wie z.b. ein Ribery in den beiden CL HF, dann hat sich das sowieso erledigt, denn die erbrachte Leisiung ist das Kriterium, auch vorm Alter.
    Ribery, der alte Franzose war gegen Real unser Turbo und zumindest solange er das so weiter sein kann, wird es jeder Konkurrent für seine Position schwer haben, ähnlich wird das auch bei Robben so sein. Allerdings und zum Vorteil der Jungen, im grauen Ligaaltag gibt es genug Spielzeiten wo man nicht immer zwingend mögliche Topleistungen von Ribery oder Robben benötigt um zu gewinnen und jedes Spiel wird altersbedingt auch schwieriger für die werden konstant hohe Leistungen abrufen zu können.
    Aber davon ab glaube ich schon das gerade Ribery begriffen und auch akzeptiert das da in Zukunft öfter für ihn nur die Bank bleibt.
    Robben ist wohl noch am abwägen, vermutlich auch wegen seiner Verletzungsanfälligkeit...ob sich das überhaupt noch auszahlt für ihn.

    Das bezieht sich doch auf die Aussage, dass wenn beide verlängern keiner mehr geholt wird für die Flügel. Ich bin auch der Meinung dass man auf alle Fälle noch einen Spieler holen sollte. Egal ob Robben verlängert oder nicht. Aber aufgrund seiner Ausfälle in entscheidenden Spielen macht das halt keinen Sinn mehr mit Robben.

    Alles wird gut:saint:

  • Die Diskussion erübrigt sich doch, da Ribéry eh nur noch 60 Minuten im Tank hat.

    Wenn auf der Bank an offensiven Spielern aber mal wieder nur Wagner sitzt, muss Ribery die letzten 30 Minuten eben ohne Tankfüllung fahren und hoffen, dass er nicht liegen bleibt.


    Einfach unverantwortlich, so zu planen. Es grenzt an ein Wunder, dass Ribery bei dem aktuellen Pensum nicht verletzt ist. Er braucht seine Pausen, andererseits fehlen uns die Alternativen. Läuft das in der nächsten Saison erneut so, kann man die Uhr danach stellen, dass er verletzungsbedingt ausfallen wird.

  • Nur weil der ab und an mal seine Unzufriedenheit gezeigt hat, war das eigentlich nie ein Grund, einen Staatsakt draus zu machen. Das wird auch nächste Saison nicht nötig sein.

    gehe ich auch von aus, aber auch nur, wenn robben nicht ebenfalls verlängert...
    2 dieser kategorie könnten dann durchaus probleme verursachen...
    aktuell ist auch nur "waffenstillstand", weil coman verletzt ist... wären alle fit, sieht die welt wieder anders aus...
    sicherlich werden vermutlich nie alle zeitgleich fit sein, aber wenn, dann... :D;)

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Jetzt wird N.Kovac zittern, wer weiß welchen Streich Ihm der Frooonk spielt.
    Evt. in der Halbzeit in die Kabine einschliessen oder sowas.
    Ich sage nur Maaaannnschaaaftsbus. :D:D:D

    Auf gehts ihr roten

  • Wie auch immer. Es ist nicht Sache des Spielers, quasi eine Nebenabrede zu unterschreiben, dass er freudig zuguckt, wenn die anderen spielen.

    Wieso unterschreiben? Man muss ihm einfach klar machen, dass man das als Verein nicht dulden möchte, wenn er sich beschweren würde, sondern er als Backup gehalten wird. Ist doch ganz normal. Das ist eben seine Rolle, die der Verein ihm anbietet.


    Sollte es für ihn dann viel besser kommen, okay, aber bspw. bei Starke oder Ulreich machte man es ja genau so.


    Da steht sicher auch nichts im Vertrag.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Wieso unterschreiben? Man muss ihm einfach klar machen, dass man das als Verein nicht dulden möchte, wenn er sich beschweren würde, sondern er als Backup gehalten wird. Ist doch ganz normal. Das ist eben seine Rolle, die der Verein ihm anbietet.
    Sollte es für ihn dann viel besser kommen, okay, aber bspw. bei Starke oder Ulreich machte man es ja genau so.


    Da steht sicher auch nichts im Vertrag.

    Deshalb "quasi". Es geht nicht darum, dass es Bestandteil des Vertrages wäre, sondern dass einige erwarten, er als Spieler müsste sich da an irgendwelche Absprachen halten.


    Aus meiner Sicht wird sich an Riberys eigenem Anspruch absolut gar nichts ändern, auch wenn man ihm vorher gesagt hat, dass er nicht mehr gesetzt ist.


    Aus meiner Sicht muss es das aber auch nicht, weil die Entscheidung - wie immer schon - beim Trainer liegt, die er dann akzeptieren muss - und auch wenn es ab und an mal Gemecker und unschöne Gesten gab, sehe ich nicht, warum da irgendwas gefährdet sein sollte, weil Robben und Ribery unzufrieden sind. Es liegt am Verein, damit umzugehen - und das wird eher leichter, je älter die Spieler werden.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • @morri


    Wenn Ribery im Viertelfinale gegen Barca auf der Bank sitzt oder nach vielleicht dann nicht mal mehr 60 Minuten zurecht kaputt runter muss, gibt es Probleme. Deshalb ist es wichtig, dass er als Ergänzungsspieler gewollt wird. Das darf ihn nicht überraschen und er muss sich in den Dienst der Mannschaft im Stile eines sehr anerkannten Altstars stellen.


    Natürlich gibt es gewisse Rollen für manche Spieler. Wie erwähnt kamen unsere Ersatztorhüter auch mit besonderen Rollen hierher. Sollte es dann viel besser laufen, okay, aber grundsätzlich wissen sie, wofür sie bezahlt werden. Und das muss bei Ribery auch so sein. Es ist leider nicht mehr 2013.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Ich kann nur wiederholen, dass ich das nicht wirklich entscheidend finde, wie ein Spieler es findet, ausgewechselt zu werden.


    Die Entscheidungswege müssen klar sein und gut ist.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Ich kann nur wiederholen, dass ich das nicht wirklich entscheidend finde, wie ein Spieler es findet, ausgewechselt zu werden.


    Die Entscheidungswege müssen klar sein und gut ist.

    Kannst du ja unwichtig finden, die Mannschaft wird das aber anders sehen und das Theater braucht niemand. Dass mannschaftliche Geschlossenheit wichtig ist und nicht nur 2013 mal kurz relevant war, sollte klar sein.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016