Pfft...frag mal den Bobbele oder Dieter Bohlen wie schnell das geht. Einmal den kleinen Franck nicht in der Buxe gelassen, Wahiba sagt 'Au revoir' und schon sind es nur noch 35 Millionen. Wenn dabei dann auch noch ein echter kleiner Franck rumkommt wirds direkt nochmal weniger.
Sein Geld wird er wohl auch kaum im Sparstrumpf unter das Kopfkissen gelegt, sondern irgendwo ganz exklusiv in irgendeine Premium-Anlage investiert haben und da ist die Liste der gutgläubigen Ex-Stars nun wirklich endlos die auf sowas reingefallen sind.
Bin da völlig bei eddie, Ribéry ist quasi der Prototyp für genau diesen Nach-Karriere-Weg, er ist gerne großzügig und einfach gewohnt seine Entourage durchzufüttern ohne zu realisieren das der Geld-Zufluss sehr bald deutlich spärlicher sein wird. Ich wünsche es ihm natürlich nicht, aber wundern würde ich mich nicht wenn der in 10 Jahren gemeinsam mit Opameinjung im französischen Dschungelcamp sitzt.
Von Kögl gibt es folgende Aussage in einem Interview:
Hatten Sie denn jemanden, der Ihnen geholfen hat? Heute hat ja jeder Jungprofi drei Berater.
Meinen Vater halt (lacht). Der hat zwar auch einmal Fußball in der zweithöchsten Liga gespielt, aber in dieser Materie auch keine größeren Erfahrungen gehabt. Nein, aber ich war gut aufgehoben bei Bayern München. Uli Hoeneß hat mir seinen Steuerberater zur Verfügung gestellt und die ganzen Privat-Verträge für mich abgeschlossen, da war ich gut versorgt. Aber Berater-technisch war das damals noch nicht so wie jetzt.
-------------------
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hoeneß gerade bei Ribery, der ja mit all seinen Problemen zu ihm kam, nicht in finanziellen Dingen unterstützt hat - ihm zu besseren Beratern geraten hat bzw. an diese vermittelt hat (gerade weil es ja auch in den Anfangsjahren hier Probleme mit alten Beratern gab). So wie sich der Verein eben auch darum gekümmert hat, dass sein Müll geholt wird. Deshalb denke ich nicht, dass Ribery so schnell pleite wird.