Franck Ribéry

• Hoffe Ribery spielt mit Lahm im rücken eine sehr gute Saison. Ich denke ein Ze wird dem Duo fehlen; beide können trotzdem die stärkste linke Seite in Europa bilden und den fcb ganz weit nach vorne tragen!!!!!

Würd mich für den fcb und natürlich auch für Ribery selbst freuen. Letzte Saison ging eigtl gar nicht :8 und die vermeindl Ruhe im Verein wird ihm gut tun. Zeig es!!!!!!!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">natürlich war er in der ersten saison spektakulärer,
    aber lange nicht so effektiv!
    </span><br>-------------------------------------------------------

Das triffts voll. Und mein persönlicher Eindruck war dazu noch die neugewonnene Defensivstärke. Da hat er sich für mich fast eine ganze Klasse weiterentwickelt!

Bleibt nur zu hoffen, dass er nächste Saison endlich mal mehr als 30 Bulispiele macht...

• Ribery hat eine gute Saison gespielt und war gerade in der Rückrunde mit seinen vielen Torvorlagen ein sehr wichtiger Spieler.

Das einzige was ein bischen abging waren im Vergleich zu seiner ersten Saison die Tore. Das ist aber verständlich da er nie richtig fit war und auch defensiv einiges mehr machen musste/gemacht hat.

Ich vertraue darauf dass unter Jupp Heynckes wieder die linke Seite Lahm/Ribery zu einer echten Waffe wird und wünsche Franck dass er mal ne Saison topfit durchziehen kann. Er ist noch immer Weltklasse.

Ribery 4 ever!!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Vor atemberaubender Berg-Kulisse, unter strahlend blauem Himmel, aber ohne Franck Ribéry hat der FC Bayern am Sonntagabend die Arbeit im Trainingslager aufgenommen. Der französische Wirbelwind fehlte bei der Auftakteinheit im Stadion von Arco aufgrund muskulärer Probleme und machte stattdessen im Mannschaftshotel in Riva del Garda Aquajogging. Voraussichtlich am Dienstag soll Ribéry dann aber ebenfalls das Mannschaftstraining aufnehmen.</span><br>-------------------------------------------------------

Nicht schon wieder Probleme. :(

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Morri, du was wichtiges vergessen

[code:1:c3c34541ee]Zugezogen hatte sich Ribéry die Probleme bereits in den Länderspielen kurz vor dem Urlaub. Um keine schlimmere Verletzung zu riskieren, wird er nun langsam an die normale Trainingsbelastung herangeführt. Am Montag soll er ein Lauftraining absolvieren und dann am Dienstag voll mit der Mannschaft trainieren[/code:1:c3c34541ee]

unverständlich eigentlich

0

• Also wenn er schon übermorgen voll mit der Mannschaft trainierren kann, dann ist das vernächlässigbar und übermorgen wie jeder andere belastbar.

0

• Danke Löwin.

Das stand vorhin aber noch nicht da ;-)

Ich bin mal gespannt, ob er Dienstag voll einsteigt. Leider habe ich den Verdacht, dass es für Ribery wieder mehr ein Lauftrainingslager wird.

Sorry, aber in den letzten Jahren hat irgendwie jede Verletzung (nicht nur bei Ribery) länger gedauert als Anfangs verkündet und auch diese Probleme ziehen sich ja offenbar schon länger hin.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• puh, wurde ja auch nochmal zeit... aber keine angst, dauert höchstens 4 monate... und selbst wenn... wir haben ja jetzt usami, womit all unsere probleme ribery oder robben zu ersetzen, verschwunden sind :D

0

• die verletzungen haben nicht länger gedauert,
    man ist nur in den letzten jahren übervorsorsichtig geworden, was unsere stars angeht! ;-)

lieber hier und da ne woche länger als 2 tage zu früh und deshalb ein erneuter wochenlanger ausfall! ;-)

• Das ist doch keine Meldung wert. Eine Neuigkeit wäre: Ribery übersteht Länderspiele verletzungsfrei.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">natürlich war er in der ersten saison spektakulärer,
    aber lange nicht so effektiv!
    </span><br>-------------------------------------------------------

Sehe ich ein bisserl anders, die Statistiken sind natürlich speziell dadurch mE schwer vergleichbar, weil wir damals einen völlig anderen Fußball spielten. Durch den weit offensiveren Stil unter vG und natürlich auch das Weglassen eines echten 2. STs, ist es relativ klar, dass die beiden offensiven Außen sehr häufig sehr direkt an Torerfolgen beteiligt sind.
    Häufiger jedenfalls als in OHs System, das 1. eh weit defensiver ausgelegt war und 2. eben die Außen etwas weiter hinten postierte.

Würde man damals bsplsweise auch noch comas berühmte Pre-Assists dazuzählen, bin ich mir relativ sicher, dass er einige mehr hätte.

Grundsätzlich hat für mich Ribery eine gute, aber lange nicht überragende Saison gespielt.
    Vielleicht ist es auch nur ein Gefühl, aber für mich tat er sich deutlich schwerer, an den Gegnern vorbeizukommen und seine Assists waren auch lange nicht mehr so "klar", wie in der OH-Saison, wo Toni oft nur noch einschieben musste.
    In der abgelaufenen Saison profitierte er mE da relativ häufig von auf eher simplen Pässen folgenden Klasseaktionen von Gomez oder Robben, die dann zu Toren führten und die dann dennoch natürlich als Assist gewertet werden.

Ich denke, hoffe und erwarte aber, dass das nächstes Jahr wieder deutlich besser wird. Ich denke, er ist ein Spieler, der einfach Spaß beim Fußball braucht und der ist sicherlich ein wenig abhanden gekommen in letzter Zeit.

Da denke ich, dass JH da eine deutlich bessere Ansprache findet, jedenfalls hat man das aus dem ein oder anderen Interview mit (mittlerweile Ex-) Spielern herausgehört.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• "Häufiger jedenfalls als in OHs System, das 1. eh weit defensiver ausgelegt war und 2. eben die Außen etwas weiter hinten postierte. "

Dazu muss man mMn auch sagen, dass a) Ribery alle Freiheiten vorne hatte und somit eigentlich nur vorne rumturnte und daraus folgend b) er fast ein Außenspieler wie im vGs System angesehen werden kann. Schweinsteiger war dafür sehr viel weiter hinten, als weitere Absicherung für Riberys Freiheiten vornbe, postiert.

Wir haben praktisch diese Ausrichtung gehabt:

----------------XXX-----XXX--------------
    ----BS---------------------------------------
    ------------------------------------Ribery--
    ---------------XXX---------XXX-----------

0