Ich fand den Scherz gut, hab herzhaft gelacht.
Franck Ribéry
- flying_dutchman
- Closed
-
-
Ich glaube auch nicht, dass Müller zu einem reinen Joker-Spieler mit Einsätzen nach JH-Manier (also ab der 75.) verkommt. </span><br>-------------------------------------------------------
leider befürchte ich genau das.
denn Jupp setzt stabil auf Robben.
Er will Kroos dann wohl auf der 10 und Alaba auf der 8.
Wo bitte istc dann Müller?
Richtig: auf der Bank.Denn es gibt soviele Möglichkeiten für ihn, wieder in den Kader zu kommen:
1) Eine Verletzung/Sperre auf einer von 4 Pos (MS/LA/10/RA) </span><br>-------------------------------------------------------
na danke
2) Eine schwache Leistung von Alaba (dadurch würde Kroos bestimmt erneut als 8er ausprobiert) oder von Kroos.</span><br>-------------------------------------------------------das muss Jupp dann halt auch sehen und keine faschen Schlüsse aus den BVB und Viillaspiel ziehen
3) Im Rahmen einer ganz normalen Rotation oder um einen der anderen 4 zu schonen. </span><br>-------------------------------------------------------
Das ist nicht Sinn und Zweck der bung das Müller zum Ersatzspieler verkommt
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">4) Durch eine bärenstarke Leistung nach einer Einwechslung</span><br>-------------------------------------------------------.
wo wir wieder bei den zu späten Wechseln sind
Das kann ein böses Thema werden, wenn Jupp nicht aufhört hier auf stur Kroos die 10 zu geben.
Kroos wird gebraucht. Auf der 8. ( solange BS nunmal ausfällt ) -
ich finde die aussagen von ribery zu lvg auch alles andere gut und total überflüssig, sowas macht man nicht.
ribery ist ein genialer spieler und wieder in absoluter topform, aber seine art/charakter ist mir überhaupt nicht sympathisch.
-
Ich war sehr verwundert über seine Aussagen. Man äußert sich nicht öffentlich über Aufstellungen oder taktische Dinge. Und schon gar nicht so deutlich in eine Richtung (pro Kroos).
Ja, Franck und Toni haben ganz gut harmoniert. Es lief zuletzt sehr viel über die linke Seite. Wenn man den Ball so perfekt in die Gasse gespielt bekommt, wie z.B. gegen Villareal, dann tendiert man subjektiv vll. zu diesem Spieler. Natürlich ist es übertrieben, weil die offensive Dreierreihe mit Robbery und Müller, auch schon starke Spiele abgeliefert hat.
Nun, beim nächsten Interview sollte er erstmal nachdenken, bevor er irgendwelche Präferenzen äußert. Ribery spielt eine starke Saison, über Ex-Trainer oder Mitspieler braucht er sich keine Gedaken machen.
-
Denn eines muss klar sein:
zum einen muss der Spieler hinter dem Stürmer im 4231 viel mehr Zug zum Tor haben, was nicht unbedingt Kroos`Stärke ist, zum anderen muss dfas Spiel aber eine ordnende Hand haben, was wiederum genau Kroos`Stärke st.Das sehe ich nicht so. Es gibt auch andere Teams, die im 4-2-3-1 einen Ballverteiler hinter der Sturmspitze haben. Du darfst nicht vergessen, dass wir mit Ribery und Robben (Müller) sehr torgefährliche Spieler haben. Also, das sind quasi Außenstürmer mit Zug zum Tor, da schadet es nichts, wenn man einen Spieler hat, der die auch einsetzen kann. Ich würde nicht grundsätzlich sagen, dass man im 4-2-3-1 keinen ''Gestalter'' hinter den Spitzen braucht. Hier sind sicherlich beide Varianten möglich.
-
Ich schätze Franck hat es sehr genossen in der Phase ohne Robben zu glänzen und probiert mit allen Mtteln seine Schäfchen ins rockene zu bringen.
Er hat lang genug im Schatten Robbens gestanden, de als Landsmann van Gaals wohl gefühlt begünstigt war.
Nun verkehrt sich das ganze etwas.
Aber wie du schon sagst: solche Äusserungen gehören sich nicht, enn sie klar u einer Verschärfung der anstehenden Polarisierung führen.
Denn Müller kann nicht den 8er machen. Kroos schon. -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Du darfst nicht vergessen, dass wir mit Ribery und Robben (Müller) sehr torgefährliche Spieler haben. Also, das sind quasi Außenstürmer mit Zug zum Tor, da schadet es nichts, wenn man einen Spieler hat, der die auch einsetzen kann</span><br>-------------------------------------------------------
das ist halt die frage ob das reicht, oder besser gesagt besser ist als die 4231 variante mit einem hs bzw. freelancer, off. allrounder hinter dem stürmer.
mir kommt müller jedenfalls aktuell zu sehr unter die räder und ich sehe nicht wie sich das ändern soll. -
Aufgefallen gegen Villareal ist mir das Ribery oft in die tiefe gehen konnte und alleine vors Tor erschienen ist. Leider hat es nicht zu mehr Tore geführt.
Hat das mit ordnung von Kroos zutun gehabt? Das Kroos die Lücken hinter Ribery zugemacht hat?Dann nochwas. Sein Tor habe Ich nur in der Ausschnitt gesehen und beim feiern habe Ich da Robben nicht entdecken können. Ist also nicht über die volle länge ausgetragen.
Hat Arjen ja oder nein Ribery gratuliert wegen seinen Treffer?
?? -
Wie gesagt, ich denke, dass beide Varianten möglich sind. Müller passt sehr gut auf die 10, wenn genügend rochiert wird, und die Lücken konsequent genutzt werden. Wenn die Außen zu sind und alles über Einzelaktionen oder Dribblings läuft, hängt auch Müller in der Luft. Dann müsste zwangsläufig sehr viel über den spielstarken 8er (in dem Fall Kroos laufen). Der wurde allerdings vom BVB sehr früh und wirkungsvoll attackiert.
-
Müller passt sehr gut auf die 10, wenn genügend rochiert wird, und die Lücken konsequent genutzt werden. </span><br>-------------------------------------------------------
genau dafür isser ja da!Wenn die Außen zu sind und alles über Einzelaktionen oder Dribblings läuft, hängt auch Müller in der Luft.</span><br>-------------------------------------------------------
das hat mit Müller ix zu un. Das betrifft alle dri hinter Gomez gemeinsam. Das was du beschreibst ist ja genau das was ma vermeiden sollte. Daher Rochade total hinter der Spitze.
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Dann müsste zwangsläufig sehr viel über den spielstarken 8er (in dem Fall Kroos laufen). Der wurde allerdings vom BVB sehr früh und wirkungsvoll attackiert. </span><br>-------------------------------------------------------
der 8er hinter der 3er Reihe ist immer derjenige der die Ordnung ins Spiel bringt.
Egal was läuft. Und diese Stärke sollten wir nutzen.
Das was das BVB Spiel aufzeigte sollte man nicht auf Kroos abwälzen. Das trifft es einfach nicht.
Es war vielmehr der noch nicht fitte obben und die Tatsache das der FCB in der NM Phase sehr stark beansprucht war und der BVB kaum.
Dieses Ungleichgewicht haben wir Löw / DFB zu verdanken.
Die 3 Punkte gehen zu grossem Teil auf deren Kappe.
Das Spiel wurde über die Physis verloren und nicht wegen einer ach so gewitzten Taktik Klopps.
Aber das will man so natürlich nicht hören -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">der 8er hinter der 3er Reihe ist immer derjenige der die Ordnung ins Spiel bringt.
Egal was läuft. Und diese Stärke sollten wir nutzen.</span><br>-------------------------------------------------------Ja, aber Bastian hat sich als 8er immer ganz gut mit Kroos (als 10er) abgewechselt. Manchmal sah es bei Ballbesitz sogar nach einer ''Doppel-Acht'' aus. Du hast dann ein spielstarkes Zentrum, dass sich dem Pressing besser entziehen kann und nicht so leicht ausrechenbar ist. Kroos war gegen Dortmund im Mittelfeld auf sich alleine gestellt (was die offensiven Impulse angeht).
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Kroos war gegen Dortmund im Mittelfeld auf sich alleine gestellt (was die offensiven Impulse angeht). </span><br>-------------------------------------------------------
na klar. Gustavo ist nunmal sehr defensiv ausgerichtet. Und klar ist auch das ein Zusammenspiel Kroos`& Müller nicht sofort von 0 auf 100 im Zentum klppen ann, wenn dann auch noch ausgerechnet ein Gegner erscheint der ein sehr hartes Pressing spielt und die Mitte dicht macht.
Das was du zwischen BS und Kroos beschreibst stimmt und ist gut so.
Das kann es mit Müller so nicht geben.
Aber auch nicht zwischen Alaba ( 8er ) undf Kroos ( 10er )
Da nehm ich dann lieber das kleinere Übel und setze auf Kroos hinter der Fanta 4, statt unsinnigerweise noch Alaba ins Spiel zu bringen.
Wie langt dauert das mit BS eigentlich?
Zur RR ist der wieder am Start oder? -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wie langt dauert das mit BS eigentlich?
Zur RR ist der wieder am Start oder? </span><br>-------------------------------------------------------Ja, davon gehe ich auch aus.
Wir haben da keine grundsätzliche Meinungsverschiedenheit. Ganz im Gegenteil, ich habe schon vor Monaten gesagt, dass Kroos unser Pirlo aus der Tiefe werden könnte. Vielleicht gibt es irgendwann mal ein 4-3-3, mit einer defensiven Absicherung und zwo Achtern davor. Das wäre aus meiner Sicht das Idealsystem, um den dominanten Ballbesitzfussball zu perfektionieren.
Ich weiß nur nicht, wie Heynckes die Rolle von Kroos sieht. Natürlich kann Kroos auch auf der 10 spielen. Es stellt sich nur die Frage, wo er seine Stärken am besten ausspielen kann.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das wäre aus meiner Sicht das Idealsystem, um den dominanten Ballbesitzfussball zu perfektionieren</span><br>-------------------------------------------------------
nicht umsonst wird dieses Sytem sonst präferiert.
Man denke mal das so:----------------------------------Tymo / Gustavo------------------------
------------------------Bastian---------------------Kroos----------------
------------Robben------------------Müller---------------Ribery------Wahnsinn!
Dumm nur was dann mit Gomez wäre...
Aber irgendwas ist ja immer -
Man könnte das auch mal als taktische Variante einstudieren, wenn Robben länger ausfallen sollte. Quasi deine Aufstellung, aber mit Müller als Rechtaußen. Es wäre auch jetzt schon eine taktische Möglichkeit, wenn gegen tiefstehende Gegner nichts geht. Gomez nach 60 Min. raus, Kroos als 8er rein (neben Bastian), und schon wird aus dem 4-2-3-1 ein 4-3-3.
Mal sehen, ob es das irgendwann geben wird.
-
comastengel: Bitte lerne es mal!!
Von unten nach oben! Eigene Mannschaft!
So wie:Ribery.................Müller..................Robben
...........................Kroos............................
............Gustavo..............Schweinsteiger
Contento..Badstuber..Boateng...Lahm
...........................Neuer............................Ist auch 1-4-3-3 aber der defensivere variant.
Heisst bei uns : mit punkt nach vorne...............Ist auch ne reine Holländische Aufstellung....
-
Laber keinen Scheiss stanley. 8-)
-
Besser so?
...11........................9...........................7.
..............................10.............................
....8.................................................6......
..5.....................4...........3.................2....
...............................1............................. -
Der wahre Charakter eines Spielers ziegt sich erst wenn er mal nicht so zum Zug kommt bzw. wenn der auf Positionen spielen muss die er nicht so mag.
Man vegrisst dass Müller schon die ganze Saison auf Rechts spielt und das ziemlich gut macht.
Das Ribery Kross präferiert ist klar - bedient ihn dieser doch viel besser.
Aber eigentlich allles Luxusprobleme.
-
Franck, was ist mit Leader aufm platz sein? Antreiber? Wo?
Grosse aussage in der presse. Zeit das es sofort grosse einsatz bibt aufm platz.