Franck Ribéry

• In der Beurteilung der Aktion von Ribery heute gebe ich Dir Recht Michael, aber was Du daraus schließt ist noch dümmer als Ribery heute.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">die provokation ist scheiss egal. </span><br>-------------------------------------------------------

Du hast noch nie Fußball gespielt, oder?

Mir hat mal mein Gegenspieler beim Kopfball mit dem Ellenbogen absichtlich einen Zahn ausgeschlagen. Der wollte gar nciht den Ball und ich habe nur auf den Ball geschaut.

Danach war ich vor Schmerz und Wut so sauer, daß ich das restliche Spiel nur auf eine Gelegenheit gewartet habe, den Typen ins Krankenhaus zu schicken.
    Zum Glück war er so clever, daß er sich immer schön vom Ball ferngehalten hat und ich keine Gelegenheit bekam.
    Der wusste genau, was gebacken war...

Das Spiel und das Ergebnis war mir da sowas von schei.ssegal. Das glaubst Du gar nicht.

0

• ich finde einfach wenn man sowas toleriert nimmt es überhand. und wenn sich jemand wie ein kleines verwöhntes kind verhält ist das undankbar und verdient eine quittung. er hat sich in dem moment 2 mal hintereinander gegen die manschaft gestellt. das ist nicht das was ich an team geist hier sehen will.

da ist mir ein alaba, der zwar (noch) schlechter ist, sich aber voll rein hängt wesentlich lieber auf dem platz.

klar macht jeder mal ne dumme aktion, und kann ne rote karte "ausversehen" kassieren. aber bei ribery hat das mMn system. angefangen damit wie er in zweikämpfe rein geht, mit den armen rudert (sie öfters mal im gesicht des verteidigers platziert) oder wie er reagiert wenn er sich "unfair" gefoult fühlt und nachtritt, oder sich mit spielern anlegt.

0

• Es gibt die menschliche und die professionelle Seite. Letztere muss natürlich in der Regel obsiegen, sonst ist eine Profikarriere nicht möglich.

Aber das tut sie auch bei Ribery.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">er hat sich in dem moment 2 mal hintereinander gegen die manschaft gestellt. das ist nicht das was ich an team geist hier sehen will. </span><br>-------------------------------------------------------

Ribery hat sich in der Situation von seinen Emotionen leiten lassen, was ein grober Fehler war. Aber ganz sicher hat er nicht bewusst entschieden - mein Team ist mir Schnuppe, ich geh jetzt duschen.

Wenn Du ihn nicht sehen willst, lass die Glotze aus.

• breitnerpaule

wie viel millionen hast du in deiner fussball laufbahn verdient?

ich hab selber lange genug fussball gespielt. und klar geht da jede menge unter der gürtel linie. aber ein profi muss das weg stecken können. sonst wirst du von jedem verteidiger am anfang des spiels 3 mal beleidigt, und bekommst 2 mal nen ellenbogen in die rippen, und verfolgst ab dann selber das spiel von draussen. das ist fussball, und das ist (leider) standard, wer damit nicht umgehen kann sollte nicht auf dem platz stehen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">n der BL bisher in 114 Spielen 15 mal Gelb und zweimal Gelb/Rot.</span><br>-------------------------------------------------------

Psycho! :8

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> aber ein profi muss das weg stecken können. sonst wirst du von jedem verteidiger am anfang des spiels 3 mal beleidigt, und bekommst 2 mal nen ellenbogen in die rippen, und verfolgst ab dann selber das spiel von draussen</span><br>-------------------------------------------------------

Wenn Du das jetzt noch mit Riberys Bilanz zusammen bringst, sollte Dir eigentlich was auffallen...

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenn Du ihn nicht sehen willst, lass die Glotze aus.</span><br>-------------------------------------------------------

cooler kommentar!

er kann für das team ne menge leisten. das bestreit ich doch gar nicht. er ist ein großartiger spieler. aber selbst mir, und ich bin nicht gerade unparteiisch was bayern spieler angeht, fällt oftmals auf das er es extrem übertreibt. würden wir hier über nen spieler reden der nicht bei uns ist, würden alle über ihn herfallen.
    und klar muss man nach aussen hin die eigenen spieler verteidigen. aber intern sollte man doch versuchen irgendwie nen objektive einschätzung zu bekommen.

0

• Ich denke, ich habe das ziemlich objektiv beurteilt. Aber für Deine Sichtweise (die absolut einseitig ist) habe ich kein Verständnis.

• wie oft ist da drin wo er mit dem ellenbogen ausschlägt und davon kommt? was völlig unnötig ist, er kommt spielerisch an den leuten vorbei, das hat er nicht nötig. aber da verhält er sich wie ein kleines kind

0

• Seine Aktionen sind grenzwertig, darum kommt er davon und nicht weil der Schiri blind ist, zumal es ja auch den Videobeweis gibt. Heute hat er die Grenze überschritten, da es aber nicht die Regel ist, sollte man keinen Staatsakt draus machen.

0

• Spieler wie Ribery bekommen halt immer auf die Knochen, 90 % davon sieht man im Fernsehen gar nicht. Da sind viele versteckte Fouls dabei, die Gegenspieler versuchen alles, da sie wissen, dass sie im 1 gegen 1 keine richtige Chance haben. Franck lässt sich nicht gerne einschüchtern, ich denke er hat im Leben auch gelernt sich durchzusetzen und dann kommt halt ab und zu das Temperament durch. Doch genau das, macht ihn eben auch zu einem besonderen Spieler, der den Unterschied machen kann.

Solange er nur alle jahrelang mal die Nerven verliert, kann man damit leben.

Aber ihn jetzt als Amokläufer und ständige Gefahr für die eigene Mannschaft darzustellen ist einfach lächerlich.

0

• Ja das ist wirklich lächerlich. Aber das Heute war von ihm auch extrem übertrieben. Da muss er sich in Griff haben. Das war kein extrem hartes Foul oder sontwas. Da hat er sich nur aufm Schlips getreten gefühlt und is vom Rad gedreht. Das geht nicht...

• das geht einfach nicht punkt aus...wenn er sich sowas in einem cl-viertelfinale leisten würde, hätte er bei mir ausgesch***...egal wie genial er als fussballer ist

0

• Scheiße passiert. Jeder hat schon Dinge getan, die er lieber nicht getan hätte.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">dafür hat er sich schon zu viele frust-aktionen geleistet. ist ja nicht das erste mal... </span><br>-------------------------------------------------------

Zähl mal auf. Und schreib drunter, wie lang er schon hier ist. Manche von euch Pfosten scheinen bei seiner ersten Unterschrift maximal drei Jahre alt gewesen zu sein...

Natürlich war das 'ne Kackaktion. Passiert aber den besten. Wenigstens war nach seinem Abgang mehr Platz auf dem Rasen, wenn die Ziegen schon mit 38 Mann vor dem eigenen Tor stehen...*fg*
    Nee ernsthaft, natürlich ist das kacke. Aber keiner weiß, was der Ziegentyp zu ihm gesagt hat. Wir haben spontan an Zidane und Matratzi gedacht, als das passiert ist- keine Entschuldigung, aber vielleicht einfach menschlich. Da brennt's halt mal durch, auch wenn es nicht sollte...
    Kleine Anekdote dazu: ein Mitspieler von mir ist mal über 60 Minuten von seinem Gegenspieler beledeidigt worden, allerdings auf russisch. Die beiden haben das verstanden, ich nicht. Irgendwann hat er meinen Mitspieler dann so dermaßen böse umgeholzt, dass der Schiri glatt rot gezückt hat. Mein Mannschaftskamerad ist dann hin und hat ihm mit einem sauberen Roundhouse die Fesse eingetreten. Das war auch eine scheiß Aktion. Aber manche brauchen es so. Beide, in dem Fall- das "Opfer", um zu kapieren, wo die Grenze ist, und der "Täter". um zu verstehen, dass so etwas nicht auf den Platz gehört.
    Wer da jetzt rum-memmt, dass Ribéry so ein böser Mensch ist, soll einfach zum Golf gehen...
    Übrgens haben wir schon Spieler gehabt, die sich gegenseitig gehauen haben. Wären die gesperrt worden. säßen wir manchmal schön in der Tinte... :D

• So darf man in einer solch marginalen Situation einfach nicht ausflippen.

Ribery ist leicht reizbar, das haben wir schon öfter beobachten können.

Heute hat es nichts ausgemacht aber gegen einen richtigen Gegner kann sowas Kopf und Kragen kosten.

Verbal werden sie sich wohl auf Augenhöhe das gesagt haben was gesagt werden mußte. Von daher.........hat da auch keiner zurückgesteckt.

Die gelb-rote war verdient. Er muß sich da besser im Griff haben.

0