Franck Ribéry

• Wer von uns weiß denn schon, was vielleicht auch gesagt worden ist? Vielleicht wurde Frank schon im Vorfeld beschimpft und beleidigt!??

Frank wurde für jeden erkennbar vorher schon einige male sehr hart angegangen, ohne dass die Pfeife zu hören gewesen wäre.

Ganz allgemein sind die Augschburger ziemlich grenzwertig und darüber hinaus zur Sache gegangen, ohne dass das den total schwachen Kinhöfer zu einer besonderen Aktion veranlasst hätte.

Da staut sich doch nachvollziehbar Wut auf!

...dann greift der Kooo dem Frank zuerst (wie man auf einem Foto sehen kann) recht kräftig ins ins Gesicht!

Hallo!!! Merkt ihr noch was?!! Leute, irgendwann ist einfach das Ende der Fahnenstange erreicht!>:|

...und hier blubbern einige "Oberlehrer" davon, dass Frank sich beherrschen muß. >:-|

Immer zurückstecken geht halt nicht!

• Ganz am Anfang von der Aktion stand der Tritt gegen das Bein von Koo, weil der den Ball gewinnt. Das allein darf schon nicht sein und könnte für sich schon Rot geben. Egal was davor war.

0

• franck ist halt ein kleiner ghettojunge, daran wird sich auch nix mehr ändern.

man kann franck ausm ghetto holen, aber das ghetto nicht aus franck.

[Blocked Image: http://meinrap.de/wp-content/uploads/2010/08/bushido-franck-ribery1.jpg]

;-);-);-)

aber er ist die letzten 1 1/2 jahre DER spieler bei uns...!

fands sehr lustig, dass er am mo bei der spieltagsanalyse nicht einmal in der top 11 der hinrunde vertreten war.........

0

• Nun - Robben hatte auch so ein paar Unbeherrschtheiten auf dem Platz. Die Müllerohrfeige und die rote Karte nach dem Abpfiff des Nürnbergspiels (und das war zu denkbar ungünstigstem Zeitpunkt) mal zu nennen.

Wenn die mal ihr Adrenalin in solchen Zeitpunkten zielbringend einbringen könnten - bei manchen kommt es einem aber so vor, dass das dann eher die Leistung hemmt oder aber, wie hier zu Unbeherrschtheiten führt.

0

• Ribery kann zwar hitzig werden, aber es braucht seine Zeit, bis ihm irgenwas tierisch auf die Nerven geht, und er platzt. Und im fast jeden Zweikampf gegen FCA in der 1. HZ stieg ihm fast jeder FCA-Spieler in die Knochen.

0

• Egal wie oft du in einem Spiel gefoult wirst und ob du beleidigt wirst, ohne dass ein Schiri das hört, ins Gesicht langen ist eine Tätlichkeit und darauf steht Rot.
    Da Koo ihm aber auch ins Gesicht greift, muss der genauso Rot sehen. Hoffe, da passiert nachträglich nochwas, DFB!!!

0

• Die Hand von Ribs hat da nichts zu suchen, ganz klar.

Eine "klare Tätlichkeit" war es aber nicht. - Dann müsste es in jedem Spiel wo es härter zur Sache geht ja fünf rote Karten geben.
    Vor allem...wenn ein Augsburger überhart in den Zweikampf ging, dann gab das nicht mal gelb...wo ist da die Verhältnismäßigkeit.

Klar ist auch, dass Ribery sich zusammen reißen muss, nach wie vor lässt er sich zu leicht provozieren. Klar ist aber auch, dass das niemals ein Ding war, wofür er rot sehen muss. Eine Sperre von mehr als einem Spiel wäre eigentlich ein Witz!

0

• Klar war die Aktion von ihm eine rote Karte! Sehr ärgerlich! Aber ich mach ihm da keinen Vorwurf, er ist mit vollem Herzen bei der Sache und ein emotionaler Typ. Klar heiße ich das nicht gut und im Hinblick auf die nächsten Spiele ist es nur bedingt hilfreich,aber wir haben noch einen Shaq und eventuell einen Arjen Robben in der Hinterhand die sich dann im Pokal beweisen können!

Wenn ich ehrlich bin, dann hat mich das gestern schon bissel angekotzt, aber ja mei, so was passiert und unser Kader sollte solche Dinge auffangen können!

0

• So nun ist es so gekommen wie ich gestern schon geschrieben habe. Bereits im VF treffen wir auf Dortmund und das ohne unseren besten Spieler, weil der sich nicht im Griff hat.

Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“

• Nein, aber es zeigt trotzdem nochmal in aller Deutlichkeit wie man sich jede unnötige Karte sparen sollte! Ebenso Gelbe Karten, das kennen wir ja aus einem anderen Wettbewerb...

0

• wow - alle Schlaumeier wieder an Deck... Selber mal Fußball gespielt?
    Emotionen gehören trotz aller Millionen Gott sei dank noch dazu!
    Die kriegen richtig eingeschenkt - auch ohne Franck!

• Natürlich, aber nun ist es nun mal so wie es ist und wenn nur wegen dem fehlen von Ribery die Chancen sehr rapide fallen gegen den BVB zu Hause die nächste Runde zu erreichen...ja dann ist tatsächlich noch sehr viel im Argen beim FCB, das glaube ich aber nicht.
    Vielleicht ist gerade in diesem Spiel der Robben mal wieder der Matchwinner, der soll ja auch individuelle Qualitäten haben, sagt man zumindest.

„Let's Play A Game“

• Er muss aber einfach lernen, seine Emotionen besser zu kanalisieren. Eben sich zu sagen: "Und im nächsten Sprint mache ich dich wieder nass", oder zur Not dem Gegner bei der nächsten Szene, in der den Ball hat, ein wenig in die Beine knallen.
    Oder es eben einem Tymo sagen, dann macht der das.

So bietet Franck einfach eine Angriffsfläche für den Gegner und das sollte man möglichst vermeiden!

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Leute ich habe mir mal die letzen Seiten durchgelesen. Alle reden von Wischer, von Schlägen und vom Gesicht. Das spielt doch alles gar keine Rolle. Guckt Euch doch mal genau das Video an. Rib tritt dem Gegener absichtlich gegen das linke Standbein, obwohl er den Ball zur Zeit auf dem rechten Bein liegen hat. Das war das Foul welches für Rot verantwortlich war.

4

• Das Problem hierbei ist, dass der "Super-Schiri" den Tritt überhaupt nicht gesehen hat und erst als die Hände im Einsatz waren "rot" gesehen hat. Er hat dich vorher gar nicht reagiert.

Ausserdem wäre die rote Karte dann noch lächerlicher. War einfach ein Gerangel, zuerst unten dann oben und der Koo trifft Ribery auch vorher.

Alles wird gut:saint: