Franck Ribéry

• Genau, wenn die Welt morgen untergeht braucht der Froonk seine Sperre doch nicht mehr absitzen, ich denke das baut ihn mächtig auf :D:D. Ich persönlich würde der Welt das übel nehmen da uns damit sämliche Möglichkeiten einer wunderschönen Revanche gegen die Majas auf ziemlich unschöne Weise vorenthalten werden :x

0

• wenn man sich komplett lächerlich machen will, muß man da Einspruch einlegen, stimmt...

es war ne Tätlichkeit und damit basta. 2 Spiele sind völlig ok, da wurde wahrscheinlich die Provokation durch Koo durchaus berücksichtigt.

vielleicht lernt Ribery ja mal was draus, glauben tue ich das aber nicht. . .

0

• ich verstehe einfach nicht, wie man diese beiden szenen miteinander vergleichen will, bei aller liebe...

das von schmelzer war keine tätlichkeit, sondern kein handspiel... gut, man kann darüber diskutieren, dass er nicht mind. das eine spiel sperre bekommt, weil´s eine tatsachenentscheidung war...
    mit dieser maßnahme hat sich die dfl und der liga eher weniger einen gefallen getan, aber von einem skandal ist man sicherlich noch meilenweit entfernt...

die aktion von ribery war müll und sowas kam bei ihm ja nicht zum ersten mal vor... er ist und bleibt ein hitzkopf und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendeiner in diesem leben dem jungen das nochmal klarmachen kann...
    die einzige fehlentscheidung hier war, dass der schiri bei koo nachgiebig war... der hätte auch rot bekommen müssen... grundsätzlich ist das strafmaß bei ribery sicherlich nicht übertrieben...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Hätte keinen Sinn gehabt, dafür sprechen die Bilder für sich. Schmelzer hat nun mal nicht Hand gespielt und Ribery `s Hand hat im Gesicht des Gegenspielers nichts zu suchen, egal ob nur ein Wischer oder als gezielter Schlag. Evtl hätte man es bei einem Spiel Sperre belassen können da er ja seinen Gegenspieler nicht brutal umgeschmiert hat, aber anscheinend hat es der Schiri als grobe Tätlichkeit bewertet und das Schiedsgericht dahingehend geurteilt. Wobei ich auch ein wenig das Schiedsgericht kritisieren muss, denn wenn es die TV Bilder zu Schmelzer heranzieht und ihn freispricht hätte man an Hand der TV Bilder auch sehen können das Ribery nur wischt und Koo auch nicht unbeteiligt war und von daher auch Rot hätte sehen können. Koo hat halt nur gelb bekommen, eine Tatsachenentscheidung des Schiris und von daher nicht nachverhandelbar.

0

• Der Vergleich war schon schwachsinnig, als Kalle ihn gezogen hat, und er wird sicher nicht dadurch besser, dass Du ihn nochmal ziehst...
    Ob Du enttäuscht bist, ist übrigens relativ wurscht.

• Die Sperre von 2 Spielen ist absolut okay.

Das Problem ist nicht der DFB, sondern Ribéry. Der Bursche wird wegen seines unbeherrschten Verhaltens noch des öfteren gesperrt werden.

Den FCB-Fanatikern, die hier Schmelzers Freispruch als mögliche Rechtfertigung für einen Freispruch für Ribéry bemühen, wünsche ich, daß sie in den hoffentlich besinnlichen Weihnachtstagen mal in sich gehen werden, damit sie in Zukunft wieder ein wenig objektiver posten werden.

Wenn mir Likes wichtig wären, wüsste ich, was zu tun ist.

• Ich denke das Er sich darüber am meisten ärgern wird, zumal der nächste Gegner der BVB ist.
    Hoffentlich hat er jetzt wenigstens daraus gelernt, was ich jedoch leicht anzweifle.:-S

• Der Rabe hat Recht.
    Schuld ist einzig und allein Ribery durch seine unbeherrschtheit.
    Die Sperre ist absolut berechtigt.

Wie schon damals im CL halbfinale 2010 hat Ribery dem ganzen Team wieder einmal einen Baerendienst erwiesen .

• Der Verweis auf Schmelzer hinkt so was von ...

Provokation hin oder her: Das war eine klare Rote, nichts anderes. Ein Teil von Franck ist halt immer noch französische Bronx.

Schlimmer ist, dass KHR hier die Chance verpasst, den FCB positiv vom "emotionalen" BVB abzuheben, indem geschlossen und nüchtern diese Aktion kommentiert wird und zwar von allen Vereinsoberen im Kontrast zur Schiri-Hetze à la BVB.
    Dass der Schiri ein Tor nicht gab, darauf darf dann genauso verwiesen werden. Dass uns gegen Gladbach eine 100% Chance durch einen falschen Abseitspfiff vereitelt wurde übrigens auch , aber ohne diesen testosterongeschwängerten Gesichtsverlust, den sich der Klopp regegelmäßig leistet.

"Wir wären damit gut beraten", "es stünde uns gut zu Gesicht" um's mal in den Rummeniggschen Lieblingsphrasen zu formulieren.

0

• 2 Spiele leider vollkommen ok, das ändert leider nix an der "ungerechtigkeit" das Koo fast schadlos dasvon kam -> Leider wird das bei Ribs noch öfter vorkommen fürchte ich...
    letztes Jahr wäre da eine Katastrophe gewesen on FR gegen die "geilen" so mach ich mir keine all zu großen Sorgen, da muss isch der beKLOPPte wenigstens ne neue Defensiv Taktig überlegen...
    Darf jetz halt nichts mehr passieren auf den aussen, ein weiterer Ausfall von Robben und eines weiteren Flügelspielers könnten auch wir nicht abfangen....

0