Franck Ribéry

  • Für bestimmte Spiele: Klar.
    Über die Saison gesehen auch.
    Aber für die ganz großen Würfe: Nein.


    Denn er ist eben derjenige, der auf Augenhöhe den Unterschied ausmachen kann.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • wenn man nur auf einen spieler angewiesen ist, ist das nicht so gut. Wir haben wenig Spiele mit RibRob gemacht und sogar einige gewonnen in dennen keiener von den beiden gespielt hat. Jeden kann man ersetzen.

    4

  • vom prinzip gebe ich dir recht, nur hat dieser spieler in den wichtigen momenten entweder gefehlt, oder konnte dem spiel auch keine kirsche mehr draufsetzen und das ganze veredeln...


    momentan, so hart das klingt, muss man einfach festhalten, dass es bislang noch immer keinen bei uns gibt, der diesen "unterschied" in einen größeren erfolg umsetzen konnte...
    ich hoffe, dass sich das noch ändert...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Ribery nach Test angeschlagen
    Bayern Münchens Franck Ribery konnte am Sonntagvormittag im Trainingslager in Doha nur ein leichtes Lauftraining absolvieren.


    Der Franzose hatte beim 4:0-Testspielsieg des Rekordmeisters gegen Lekhwiya einen Schlag auf das linke Knie erlitten. Bereits am Nachmittag soll er aber schon wieder trainieren.


    Na, ich bin gespannt...

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Und es wird auch ewig so sein das kleine Dellen oder blaue Flecken einfach zum Fußballspiel gehören, ist halt auch ein Kontaktsport. Heute wird jeder "Pups" oft gleich ein wenig dramatisiert. ;-)

    „Let's Play A Game“

  • Ich finde schon, dass Ribery so einer ist.
    Es immer nur auf die Ergebnisse der Finalspiele zu reduzieren, ist mE unfair, er hatte zumindest 2012 großen Anteil daran, dass wir überhaupt ins Finale kamen (2010 war es eher Robben, dafür war der 2012 nicht so wichtig).


    Im Endeffekt hat er zB 2012 den 11er rausgeholt. Genau so eine Aktion, die dann eben den Unterschied ausmachen kann und eigentlich auch sollte. Hat dann halt eben nicht sein sollen.


    Daher glaube ich schon, dass er in seiner aktuellen Form auch weiterhin einer der wichtigen Go-To-Guys sein wird. Alleine durch seine Präsenz und Qualität erleichtert er unser restliches Spiel, weil die anderen eben die größeren Freiräume bekommen. Er kann ja nix dafür, wenn diese sie wie 2012 trotz durchaus vorhandenen Gelegenheiten nicht gut genug nutzen.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • iss halt das Los des Weltklassespielers. je besser man wird umso mehr gehts auf die Knochen. War schon immer so und wird sich auch nicht ändern. Verwunderlich das Messi nicht öfter am Stock geht

    4

  • Ich hoffe es kommt in Zukunft keiner mehr auf die Idee ihm zu sagen, dass er mehr Tore schießen muss oder soll. Wenn er für die anderen spielt, ist er statt ein guter Einzelkönner, der trotzdem immer im Schatten anderer Spieler stehen wird, ein einzigartiger Spieler für uns. Nicht mit Scorerpunkten zu messen. Ein wenig schade für ihn, gut für uns.

    0

  • Ribery hat nun genau das richtige Alter und die Reife. Das zeigt er diese Saison eindrucksvoll auf dem Platz! Für mich der beste Ribery, seit er bei uns ist!

    Emotional. Mitreißend. Offensiv.

  • Es war gestern nur ein Testspiel.
    Ich habe Ribery schon oft wegen seiner unsauberen Abspiele kritisiert. Gestern hatte er zwar mehr Platz, aber das war exzellent, was er da gespielt hat. Da hat er fast wie ein 10er agiert. Immer mit dem Zug in die zentrale Achse. Immer das Abspiel suchend, fast nie den eigenen Abschluss gesucht, sondern den besser postierten Mitspieler.
    Und da Rib alles andere, nur kein Knipser ist, hat er da für mich unglaublich effektiv agiert, für das Team.
    Ganz großartig.

    0

  • noch einer, der erkältungsmässig angeschlagen ist - diese Trainingslager im Süden sind doch irgendwie fürn Barsch, wenn anschliessend im deutschen "Winter" alles am Husten is......

  • Fals "Franck noch nicht bis Samstag fit sein sollte "!! haben wir ja einen guten ersatz : ;-) Shaqiri,ich finde das er das sehr gut macht !!! ;-)

    0