Kurze Videos von Riberys Lauftraining gestern:
https://twitter.com/BILD_Bayer…52014614658580480/video/1
https://twitter.com/BILD_Bayer…52014010712346625/video/1
Kurze Videos von Riberys Lauftraining gestern:
https://twitter.com/BILD_Bayer…52014614658580480/video/1
https://twitter.com/BILD_Bayer…52014010712346625/video/1
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Robben mit seiner Spielweise noch auf dieser Position sehen möchte. Selbst PG meinte, die Mannschaft spielt mit den "Neuen" breiter und schneller. Lewa blüht auf. Eben gerade, weil er im vollem Tempo von den Aussen bedient wird. Mit Robbery wurde es im letzten drittel oft sehr eng, Lewa musste auf die Flügel ausweichen, und Räume für die nach innen ziehenden Spieler zu schaffen.
Natürl kann Robbens spiel immer ein takt. Mittel sein, in der Grundausrichtung finde ich schnelle Spiel zur Grundlinie besser. Wir werden sehen, wie PG entscheidet. Das wird eine schwere Entscheidung, und Robben und Ribery`s Rückkehr ins Team ist nicht selbstverständlich.
sorry trotz deiner Erklärung, liest es sich für mich da haben wir ein neues Spielzeug und werfen das alte weg, war eh nicht gut und passt nimmer>:|
Ich kann die Argumentation insofern sogar nachvollziehen, als dass sich die anderen Offensiven, gerade der Stürmer, natürlich etwas anders bewegen müssen, wenn Robben und/ oder Ribéry auf dem Platz sind.
Aber: Robben hat über Jahre hinweg seine Klasse auf der rechten Außenbahn bewiesen. Er kann dort so ziemlich alles bis auf die Flanken mit rechts von der Grundlinie. Da allerdings können Müller und Götze gut unterstützen, wenn sie kreuzen. Ich würde das daher gar nicht als entweder/oder-Entscheidung sehen, sondern als eine pure Luxussituation. Funktioniert die jetzt gespielte Variante nicht, kann man auf das "altbewährte" Spiel umstellen- und andersrum.
Ribéry könnte ich mir zudem durchaus auch als Halbstümer, Zehner oder gar Achter vorstellen, auch diese Lösung wurde hier ja schon mal angedeutet. Auch das sind alles ergänzende Varianten, die unser Spiel noch unberechenbarer machen.
Ich verstehe nur die Herleitung von bayernforum
nicht. Pep hat zwar gesagt, dass wir mit Costa/ Coman breiter spielen können, das aber wohl auf die Situation ohne echten Flügelspieler bezogen, wie sie letzte Saison war- also mit Götze, Bernat und Müller auf den Flügeln.
war nur mal ein gedankliches Experiment von mir... Robben kann in der Offensive sehr variabel spielen, zentraler, gar als 9er usw
--------------------Ribery----------------
Robben------------------------------Costa
----------Müller--------------Lewa
die 5 da vorne können unendlich variantenreich rotieren, Positionswechsel vornehmen usw, sich vertikal und horizontal austoben, austauschen
------------------------------Ribery
Müller---------Robben
--------------Lewa------------------Costa
und und und oder oder oder
sonst schliess ich mich dem Beitrag von eddiedean an
So gut die Nachrichten zu Francks Lauftraining sind, ich werde mich erst so richtig freuen, wenn er wieder problemlos Fußballspielen kann. Das Comeback wurde im letzten halben Jahr ja nicht nur einmal angepeilt und vermeintlich schmerzfrei war er ja auch schon. Wäre natürlich toll, wenn er endlich wieder zurückkommen würde.
auch wenn es derzeit phantastisch läuft möchte ich auf die beiden giganten (ribery und robben) ungern verzichten :8
sind wir dann mal endlich wieder komplett kommt das dem supergau unserer gegner dramatisch nah :):P;-)
Franck #Ribéry ist im Moment erkältet und muss daher mit seinem Lauftraining auf dem Rasen pausieren #FCB
wir müssen uns wohl leider damit abfinden
des wird nix mehr:(
Spätestens im Sommer muss ein neuer Spieler her, alles andere wäre fahrlässig
neuer rückschlag.
das karriereende naht. im sommer ist schluss.
Abwarten. Er muss nur mal fit sein. Dann legt er in einem Spiel 2 auf und macht einen selber rein und keiner sagt mehr was. Und jeder, der ihn mal spielen gesehen hat weiß, dass das ein sehr, sehr realistisches Szenario ist.
Kleine Belastungsreaktion nach langer Sportpause.
Für mich fasst er sich auch eher an die Achillessehne, was ja durchaus auf eine Überlastung des Muskel-Sehnen-Apparates hindeuten kann (ähnlich Javis Patella-Sehnen-Aua ...)
hatte nach den letzten wochen irgendwie wieder hoffnung, wird natürlich aber wieder komplett zerstört.
Ich kann mir nicht mehr vorstellen das wir ihn nochmal auf den Platz sehen. Traurig.
Finde ich auch traurig, dass du so leicht zu beeinflussen bist und gleich so heftig darauf reagierst, dass er jetzt mal ein Training abbricht.
Findest du es nicht normal, dass man nach ca. 7 Monaten Verletzungspause nicht immer alles durchziehen kann? Glaubst du, er hat bei jedem Training drinnen im Leistungszentrum alles voll durchgeführt? Oder bist du realistisch und weißt, dass er natürlich auch drinnen einfach immer wieder mal probiert hat und natürlich immer wieder aufgehört hat, wenn es leicht gezwickt hat.
Belastungssteuerung nennt sich das, auch nach Verletzungen. Er spürt ein kleines bisschen was und lässt es sofort. Ist doch gut. Vorsichtig heranführen. Vom Alter G wird er auch dauernd runtergegangen sein. Darum auch die Infos, dass er beim Alter G schon auf xy % Gewichtsreduktion trainiert. Wonach glaubst du geht das? Natürlich danach, was er wie lange aushält.
Manchmal wünschte ich, wir hätten auch so abgeschottetes Training wie bei anderen Spitzenteams. Das kann doch nicht sein, dass dauernd alles von irgendwelchen Leuten emotionalisiert wird. Ich bin als Kind auch nicht beim Bayerntraining gewesen und habe es überlebt. Muss einfach nicht sein.
auf gehts franck, kämpfen und siegen!!!
wer selber schon mal richtig verletzt war, weiß, was belstungsreaktionen in der reha sind.
diese extreme negativität hier im forum nervt.
fast schon asozial sind mmn beiträge die "das wars, im sommer ist schluss" o.ä. beinhalten. da klingt immer so ein klein wenig schadenfreude bzw. der wunsch, dass es so kommen möge, mit durch.
.....und abgesehen davon wäre es schon lange an der zeit, dass in der Südkurve hunderte zettel mit der nr. 7 drauf hochgehalten werden. Niemals aufgeben, Franck!!!
Franck ist nun schon so lange ausgefallen, da muß man jetzt sicher nichts mehr hypen...einfach Zeit lassen und weiter Geduld haben, wenn Franck zurück kommt, dann soll er fit auflaufen und Spaß haben...und wir Fans sollten nicht gleich bei jeder negativen Wasserstandsmeldung von mediz. Möchtegernexperten aus den Medien unruhig werden...
i'll be back
[Blocked Image: http://fs5.directupload.net/images/151022/tjjjvmrc.jpg]