Habe seine Abschieds-PK auch gerade gesehen. Echt toll, man merkt, wie sehr er am FC Bayern und dem Umfeld hängt.
Am Ende kann man sich nur bedanken bei ihm. 8 Jahre voller Loyalität und Bereitschaft, für die Mannschaft zurückzustecken. Als Mensch innerhalb des Teams sogar einer der wichtigsten Spieler. Jemand, der die Mannschaft zusammenhält und neuen Spieler, die aus dem Ausland kamen, die Integration erleichtert hat.
Für mich ein ganz starker Charakter, dem ich immer dankbar für seine Rolle sein werde. Er ist meines Erachtens einer, bei dem man ganz nach "Schema Stallgeruch" vorgehen könnte, um ihn in ein paar Jahren wieder bei uns in den Verein zu holen. Als eine Art Integrationshelfer vielleicht oder als Team-Betreuer. Irgendwie sowas. Ist zwar wohl nicht so realistisch, weil er zurück nach Brasilien möchte, aber das wäre eine Rolle, für die er wie geschnitzt wäre.
Danke Rafinha für alles! Man konnte sich immer auf dich verlassen, du hast immer konstant abgeliefert und fast nie gemeckert. Das rechnen dir die Fans sehr hoch an. Bist einer von den Guten