Dann kann man Rafinha auch abgeben
Rafinha
- mixemulti
- Closed
-
-
Wieso willst du ihn abgeben? Ich fand ihn in der Vorbereitung sehr ordentlich. Und einen Boateng sehe ich nun nicht als Alternative als Rechtsverteidiger in dem aktuellen System.
-
um uns defensiv personell noch weiter auszudünnen ?
tymo,can und wohl auch gustavo reichen wohl noch nicht?! und dann noch rafinha, den du gegen 85% der bl treams problemlos bringen kannst.
muss ich nicht verstehen. -
sehe ich auch so. Und dann aber auch noch Boa und Alaba.
Mein Gott Walter, wenn er heim kommt lllllallter. -
Hobbit, Can war Mittelfeldspieler und du hast doch selbst geschrieben, dass notfalls auch Boateng Rafinhas Position übernehmen kann.
-
ist doch nicht schlecht wenn rafinha ab und an spielpraxis bekommt, denn sollte lahm mal ausfallen dann braucht man ihn als backup
-
Ab und an aber der hat scho mehr Erfahrung ,wie zum beispiel Shaqiri.Pep soll eher mal den jungen einsätze geben.
-
welchen jungen Spieler hätte er denn einwechseln sollen?
-
Er könnte wie in den Testspielen Mitchell Weiser mal seine Spielminuten geben!!!Dn kann man mal in kader gegen ein schwächeres Team tun.
-
Weiser hat schon in Ungarn gespielt.
Und im Moment würde ich ihm die Bundesliga noch nicht zu trauen, zumindest bei uns.
Ich fande es gut das Raffa eingewechselt wurde!
-
Mir ist nicht bekannt, ob Rafinha irgendwelche Internas über Guardiola weiss, welche nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind oder welche Gründe für seine Aufstellung in der S11 sprechen.
Jedenfalls verkörpert Rafinha maximal die Klasse als BU, als Stammspieler ist das, was er bringt, selbst bei allen Bemühungen zu wenig. Eine Leistungssteigerung gegenüber der letzten Saison ist für mich nicht erkennbar (subjektiv) und da war er auch nur eine sichere Bankkraft. Womöglich besitzt Rafinha verborgene Fähigkeiten, die selbst Heynckes entgangen sind oder erfährt er jetzt eine durch Guardiola herbeigeführte systembedingte Aufwertung? -
Wann hast du denn Rafinha in der Startelf gesehen? Rafinha kommt, wenn Lahm ins DM verschoben wird. Und talentfrei ist Rafinha nun nicht.
-
schon interessant wie genau sich mancher da mit dem geschehen rund um den fcb auseinandersetzt...*düdelüm*
-
Werde mir das nächste Mal überlegen, ob ich darüber nachdenken soll, okay?;-)
-
ich gehe mal davon aus, das du das spiel gegen frankfurt zu grunde legst. die einwechselung von raffi sollte nur der stabilität dienen. dadurch konnte ein ehr devensiver lahm für einen offensiven spieler auf die 8. wir haben mehr oder weniger einen verteidiger für einen offensiven 8er eingewechselt.
vergleichbares gab es unter jupp, wenn er müller gegen gustavo getauscht hat. -
thorsten_schmitz72
Danke für Deine Ausführungen.
Mir geht's eigentlich nicht um die Verschiebungen innerhalb der Mannschaft, sondern vielmehr um Rafinha's Einwechslung. Lahm ist ein multikompatibler Spieler, allerdings erzielt er erwiesenermaßen auf der AV-Position, egal ob links oder rechts, mit seiner Dynamik und seinem Spielverständnis die größte Wirkung.
Nun haben wir im offensiven Mittelfeld ein dichtes Gedränge an Kapazitäten, welche von Haus aus auch die 8er-Position spielen könn(t)en. Deshalb leuchtet mir nicht ein, weshalb Guardiola nicht positionsbezogen ausgewechselt hat und gerade Lahm auf die 8 geschoben hat um dann Rafinha einzuwechseln.
Aber vielleicht ist es manchmal besser, nicht alles zu verstehen.;-) -
Lahm hat nicht offensiv gespielt sondern das Mittelfeld defensiv verstärkt. Früher wären Tymoshchuk oder Gustavo eingewechselt worden, beide sind nicht mehr da und Martinez und Kirchhoff standen nicht im Kader. Also war Lahm die einzige defensivere Option auf der Position.
-
Rafinha: "Der FC Bayern lässt dich nicht fallen"
Bayerns Brasilianer Rafinha spricht im Interview über Breno, brasilianische Lebenslust, Tipps von Giovane Elber und sein Faible für Bratkartoffeln.
http://www.tz-online.de/sport/…nicht-fallen-3069671.html
-
also ich möchte rafinha diese saison möglichst nicht mehr sehen, was eine katastrophen-leistung. im gegensatz zu dem ist selbst contento weltklasse. für mich auch als backup zu schlecht, vor allem in kombination mit van buyten eine farce. so etwas darf sich nicht wiederholen. es freut mich ehrlich, dass rafinha charakterlich derart gereift ist und er auch in der mannschaft beliebt ist, aber reicht einfach nicht. fussballerisch geht es ganz offensichtlich seit seinem abgang aus schalke keinen millimeter bergauf...
-
Den fand ich heute absolut solide...den Punktverlust haben eindeutig andere verbockt...