Rafinha
- mixemulti
- Closed
-
-
Da hat er aber sicher gute Karten bei Carlo (alter, Erfahrung)
Nein normalerweise eine klare Sache. Kimmich spielt und Rafinha ist BackUp.
Ausser Kimmich rutscht doch ins ZM. Carlo ist ja immer für eine "Überraschung" gut.
-
Da hat er aber sicher gute Karten bei Carlo (alter, Erfahrung)
Nein normalerweise eine klare Sache. Kimmich spielt und Rafinha ist BackUp.
Ausser Kimmich rutscht doch ins ZM. Carlo ist ja immer für eine "Überraschung" gut.
Rafinha hat nur für die ersten Wochen einen Vorteil, da er ja die ganze Vorbereitung mitmacht, während Kimmich wohl erst nach der Asientour einsteigt.
-
Carlo ist ja immer für eine "Überraschung" gut.
Überraschend fand ich bei Carlo bisher nur das Ausmaß der Berechenbarkeit.
...vielleicht muss ich aber auch nur meinen Ironie-Detektor nachjustieren... -
Rafinha richtete am Dienstag nach dem Training eine Kampfansage an seinen Rivalen. "Jedes Jahr heißt es, dass Bayern einen neuen Rechtsverteidiger braucht", sagte der 31-Jährige. "Ich bin jetzt seit sieben Jahren hier und habe immer meine Spiele gemacht."
Präsident Uli Hoeneß, Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge und Trainer Carlo Ancelotti hatten sich zuletzt öffentlich für Kimmich als Stammspieler auf der rechten Abwehrseite ausgesprochen, besonders Rummenigge stärkte den deutschen Nationalspieler. Rafinha meinte dazu: "Rummenigge kann natürlich sagen, was er will. Der Trainer ist aber Ancelotti. Ich versuche meine Aufgabe zu machen. Obwohl Philipp Lahm da war, habe ich 200 Spiele für Bayern gemacht. Ich will nächste Saison viel spielen." -
Ein Spieler wie Rafinha ist einfach dermaßen wichtig und wertvoll für eine Mannschaft, das kann man gar nicht genug würdigen. Denn solch einen Ehrgeiz zu haben, obwohl man nie als Stammspieler gilt und dann trotz dieses Ehrgeizes nie Ärger zu machen und sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen, wenn man es nicht zum Stammspieler schafft, ist alles andere als selbstverständlich!
-
Ob Killer Kalle das so gefällt?
"Er ist nicht der Trainer" Rafinhas deutliche Worte an Bayern-Boss Rummenigge
-
Ich denke schon...schlimmer wäre es wenn Rafinha sich klaglos hinter Kimmich einsortieren würde. Natürlich spielt die Zeit für Kimmich, das weiss Rafinha auch, aber ist doch gut das er nicht kampflos abschenkt, da kann auch Kimmich nur von profitieren.
-
Ein Spieler wie Rafinha ist einfach dermaßen wichtig und wertvoll für eine Mannschaft, das kann man gar nicht genug würdigen. Denn solch einen Ehrgeiz zu haben, obwohl man nie als Stammspieler gilt und dann trotz dieses Ehrgeizes nie Ärger zu machen und sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen, wenn man es nicht zum Stammspieler schafft, ist alles andere als selbstverständlich!
absolut!
Rafinha?! - gefällt mir.....so stelle ich mir Spieler mit Ambitionen und Selbstbewusstsein vor!
ein Transfer, der mich über die Jahre gesehen am meisten positiv überrascht hat!
-
und was ist, wenn es der Trainer genauso sieht?
kimmich ist ein Juwel, nach der letzten Saison, wird CA ihn sicher nicht nochmal ignorieren können, und er braucht spielpraxis um Sicherheit auf der Position zu bekommen
-
Hallo,
dennoch ist das auch so eine typische Situation in der uns ein kompetenter Sportdirektor fehlt. Der hätte schon mit Rafinha sprechen können, bevor der sich mit den Medien unterhält.
Ralf
-
Rafinha als Lahm-Ersatz?
-
Rafinha ist Backup, mehr nicht.
-
Rafinha ist Backup, mehr nicht.
Er hält sich doch selbst für den Nachfolger!?!
-
Er hält sich doch selbst für den Nachfolger!?!
Bei was? Beim Schafkopfen? Aufm Feld sicher nicht.
-
Wenn Rafinha nochmal ernsthaft einen Stammplatz fordert ... ab in die Klapse.
-
Über den Status eines Backup Spielers wird er nicht hinaus kommen, dafür war das m. E. gestern viel zu wenig.
-
Über den Status eines Backup Spielers wird er nicht hinaus kommen, dafür war das m. E. gestern viel zu wenig.
Das war doch eigentlich auch immer klar.
Rafinha hat nicht die nötige individuelle Klasse um das Spiel auf seiner Bahn zu prägen. Aber er hat unter Pep gezeigt das er ein wertvolles und zuverlässiges Rädchen in einem funktionierenden System sein kann wenn man seine Aufgaben an seine Fähigkeiten anpasst, weil er sich immer bedingungslos in den Dienst der Mannschaft stellt.
In einer funktionierenden Defensive braucht man sich um Rafi keine Sorgen zu machen, wackeln aber seine Nebenmänner, dann geht er gnadenlos mit unter.
-
Vergleichend betrachtet hat Rafinha heute ein gutes Spiel gemacht - und das als LV. Bei Rafinha felt nie der Wille, am Ende aber leider doch etwas die Qualität... auf der einen Seite ist er ein guter Backup, auf der anderen Seite habe ich meistens ein ungutes Gefühl wenn ich ihn in der Startelf sehe.
-
Nichts gegen ihn. Sehr professioneller Backup! Aber ich finde es schon sehr schade, dass Friedl nicht spielt.