Rafinha

  • Ein Wahnsinnstransfer 8-) :x
    Ich hoffe er schafft es mich zu überzeugen...
    In meinen Augen lediglich ein Alibitransfer... man hat wohl nicht gelernt das man dort klasse bruacht und diese seit sagnol nicht mehr gefunden hat :-( echt traurig!

    0

  • Marcelo, Sagna, Coentreao, Clichy, Bains, Cissokho oder auch mit Abstrichen Bosingwa...


    das wären mal die, die mir spontan einfallen und außer vllt marcelo und coentreao nicht unbedingt ausgeschlossen gewesen wären...

    0

  • Interview mit Rafinha, SportBild vom 08.06.2011, Ausgabe 23/2011, Seite 11. Von Florian Scholz


    Zitat
    SB: Rafinha, willkommen zurück. Sie waren ein Jahr in Genua. Freuen Sie sich, jetzt wieder zurück zu sein?

    Rafinha: Es gibt kein besseres Gefühl. Vor zwei Jahren wollten mich die Bayern, und ich wollte nach München. Louis van Gaal lehnte den Transfer ab. Seine Begründung: ich sei zu klein. Nun hat es geklappt. Der Traum meines Lebens wird wahr. Ich werde diese Chance nutzen. Jetzt heisst das Motto: Attacke!"

    SB: Auf welcher Position werden Sie nun spielen? Philipp Lahm spielte bisher hinten rechts.

    Rafinha: Meine beste Positon ist die des Rechtsverteidigers. So ist es auch besprochen. Viel wichtiger ist aber doch die Mannschaft. Schauen Sie sich das Alter der Spieler an. Kaum einer ist älter als 28 Jahre. Mit dieser jungen Mannschaft können wir eine Ära prägen. Das ist eine einzigartige Möglichkeit

    SB: Haben Sie schon Kontakt zu neuen Mitspielern?

    Rafinha: Ja,direkt nach meiner Unterschrift wurde ja auch der Transfer von Manuel Neuer perfekt gemacht. Manuel hat mir direkt eine SMS geschrieben, dass wir nach fünf Jahren auf Schalke wieder vereint sind. Mit Manuel im Tor wird Bayern Europa angreifen. Und bei der sportärztliche Untersuchung habe ich Ivica Olic getroffen. Wir mussten lachen, als wir und sahen. Er spielte oft mit dem HSV gegen Schalke und mich. Meine Gegenspieler mögen mich wegen meiner Art zu spielen nicht sehr. Da mussten wir grinsen.

    SB: Apropos: Fast in jedem Spiel zwischen Bayern und Schalke gerieten Sie mit Ribery aneinander.

    Rafinha: Er mag meine Art zu spielen nicht (lacht). Ich war immer sehr nickelig und hart gegen ihn. Ich weiss, dass meine Art, zu decken und zu spielen, Gegenspieler nervt. Ich spiele so aber für meine Mannschaft. Ich werde auf Franck zugehen und den Ärger mit ihm klären. Meine neuen Mitspieler werden merken: ich tue alles für den Erfolg.

    SB: Genau deshalb und wegen Ihrer fünf starken Jahre auf Schalke holt Sie Bayern auch. Die Mannschaft der vergangenen Saison galt als zu brav, Sie sollen wie vorher Ex-Kapitän van Bommel ordentlich dazwischen hauen.


    Rafinha: Lieber hole ich giftig Titel, als brav zu scheitern. Dann weiss ich am Ende, dass ich alles gegeben habe. Ich bin gerne giftig und habe auch nichts gegen einen Vergleich mit van Bommel. Nur. ich bin Rafinha, und meine Art steht für sich.

    SB: Auch Verteidiger Boateng soll noch kommen. Was halten Sie von Ihrer neuen Mannschaft?

    Rafinha: Das ist eine geile Mannschaft, eine Vereinigung der besten Spieler überhaupt. Sportlich muss sich keiner hinterfragen. Wir müssen nur zusammenwachsen und mensclich funktionieren. Dann werden wir wieder jede Saison Titel gewinnen. Ich war schon immer unheimlich ehrgeizig und gierig nach Erfolg. Christian Nerlinger hat mir von einem "Bayern-Gen" erzählt. Ich glaube, ich trage dieses Gen in mir.

    SB: Wie sehen denn Ihre Ziele für die neue Saison bei Bayern aus?

    Rafinha: Bayern greift in allen Wettbewerben nach den Titeln. Jeder bei Bayern will zählbare Erfolge - so schnell es geht. Und Titel sind auf diesem Niveau das Einzige, was zählt.

    SB: Im Prinzip sind Sie mit knapp über fünf Millionen Euro Ablöse ja ein Schnäppchen...

    Rafinha (lacht): Ja, für so einen kleinen Mann muss man nicht viel zahlen. Nein, Christian Nerlinger und mein Berater Roger Wittmann haben gut mit Genua verhandelt. Ich kann sagen: Für mich muss Bayern keinen Mondpreis zahlen. Ich bin geerdet.

    SB: Auch menschlich? Auf Schalke wurde Ihnen ein ausgiebiges Nachtleben nachgesagt.

    Rafinha: Das ist Blödsinn. Ich bin reif und weiss, was zum Profi-Leben dazu gehört. Die Bundesliga wird einen ganz neuen Rafinha sehen. Sportlich weiter mit Vollgas, und sonst wird es ruhig um mich. Auch auf Schalke habe ich wie ein Profi gelebt, aber weil ich etwas Streit mit einem Nachbarn hatte, sind einige Dinge falsch und verzerrt in die Medien gekommen. Aber das ist alles vorbei. Jetzt zählt nur noch Bayern

    4

  • Kriegen wir nicht, nicht besser als Rafinha und überteuert, kriegen wir nicht, kriegen wir nicht, will nicht zu uns, schlechter als Rafinha, nicht besser als Rafinha und viel älter und teurer und verletzungsgeplagt.

    0

  • Das Interview ließt sich gut und verspricht nicht viel gutes für die linke Offensive der Bayern Gegner :D :8

    0

  • Ja, da kommen wir doch auf einen Nenner :D


    Aber am besten ist, Rafinha jetzt die Chance zu geben und gelassen die Saison angehen. Wenn er es nicht packt, wovon ich nicht ausgehen, haben wir "nur" 5 Millionen ausgegeben und könnten schon im Winter nachlegen.

    0

  • Gutes Interview; Rafinha ist ohne Frage ein guter AV, mit der Kopfballschwäche ( wobei man mir mal erklären soll wie das mit der Aufstellung eines IV-Pärchens Tymo/Badstuber zusammenpasst :D ) bei dem Außenverteidigerpärchen Lahm/Rafinha hat vG allerdings recht, da muss man eine Möglichkeit finden das ständige Einrücken der AV zu verhindern.

    0

  • es bleibt das alte lied...
    wenn ALLE spieler im verbund was für die defensive tun, werden die vereinzelten schwachpunkte zumeist gar nicht sichtbar...


    barcelona hat auch keine kopfballungeheuer, aber da kennt eben jeder seine aufgabe und alle rücken gleichermaßen nach hinten, wie auch nach vorne, aus...


    zudem kenne ich kaum av´s von format, die tierisch kopfballstark sind und zeitgleich so wendig, um sich gegen die ganzen messis, iniestas, ronaldos & co. dieser welt durchsetzen zu können...
    und die, die es gibt, sind für uns wohl auch nicht machbar...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    es bleibt das alte lied...
    wenn ALLE spieler im verbund was für die defensive tun, werden die vereinzelten schwachpunkte zumeist gar nicht sichtbar... </span><br>-------------------------------------------------------


    !! !! !!


    Scheint für viele aber immer noch unbegreifbar zu sein....

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Mal schauen ob er sich nun von Klose die 18 nimmt wo er den Verein nun verlässt und die 13 wieder ablegt. War ja damals bei Jeremies und Hamann das gleiche. Jerry erst die 13 und als Hamann verkauft wurde die 16 genommen.

    0

  • Das wird schon passen denke ich. Auf alle Fälle scheint er sehr motiviert zu sein.


    Falls er hier die Leistungen zeigt, die er bei den Orks regelmäßig gezeigt hat ist das vom Preis-Leistungsverhältnis her betrachtet ein super Transfer.

    0