rafinha war ein toptransfer. das hat sich jetzt schon bestätigt. die motivation endlich bei einem topclub zu spielen und die wm 2014 in brasilien könnte auch nicht höher sein.
Rafinha
- mixemulti
- Closed
-
-
gute leistung, nur offensiv könnte noch was mehr kommen
-
http://www.tz-online.de/sport/…seren-abwehr-1360496.html
der berthold hat wohl paar golfbälle an den kopf bekommen, so ein idiot
-
unfassbar.....
mehr inkompetenz geht nicht....
-
die kritik an rafinha kann ich nicht nachvollziehen. mit den zweifeln an boateng steht er ja allerdings nicht alleine da. trotzdem verstehe ich nicht warum berthold rafinha nach den beiden guten spielen kritisiert. für 5 mio hätte man keinen besseren holen können, der genau soviel erfahrung hat (denke ich)
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">http://www.tz-online.de/sport/…seren-abwehr-1360496.html
der berthold hat wohl paar golfbälle an den kopf bekommen, so ein idiot
</span><br>-------------------------------------------------------Die Aussage ist nicht neu, genau so schon im Kicker-Sonderheft zu lesen gewesen. Inhaltlich na ja... Für mich ist Rafinha ein besserer Rechtsverteidiger als Lahm. Und Lahm ist als Linksverteidiger - nach einer ihm zuzustehenden kurzen Eingewöhnungsphase - einer der besten weltweit. Bzw. war es und kann dort wieder hinkommen.
Und so ganz viele bessere Rechtsverteidiger als Rafinha wird man nicht mehr finden - gibt sie sicherlich, aber erstens würde man die wohl häufig nicht kriegen und zweitens würden sie wenn doch deutlich mehr als die bei Rafinha im Raum stehenden 5 Mio an Ablöse kosten. Ansonsten ist ganz klar zu sagen, dass er wenn er Normalform hat auf jeden Fall internationale Klasse verkörpert, in Topform sogar gehobene.Zu Boateng muss man nicht viel weiter was sagen, wurde hier mehrfach schon gesagt und geschrieben. Ich war schon vor seiner Verpflichtung dafür ihn zu holen, weil er alles mitbringt was ein moderner IV braucht. Die Kritikpunkte sind nicht völlig von der Hand zu weisen (nicht sooo viele Spiele als IV die letzen Jahre, noch nicht übermäßig erfahren etc.) aber es macht bisher nen sehr ordentlichen Eindruck - auch im Zusammenspiel mit Badstuber und auch wenn sicherlich noch das ein oder andere schlechtere Spiel kommen wird bin ich doch zuversichtlich, dass er uns als IV enorm verstärkt.
Von daher hört sich die Kritik von Berthold - auch wenn ein Kern Wahrheit drin stecken mag - ein wenig wie um Aufmerksamkeit heischen an und ist absolut unausgewogen, da er lediglich die negativen Aspekte hervor hebt und die positiven nicht nennt oder vielleicht auch gar nicht erkennt.
-
also so unsympathisch mir berthold ja ist, im kern hat er mit seiner kritik absolut recht. auch wenns niemand hören will...
boateng war (und ist) ein risiko...bislang macht er allerdings einen sehr starken eindruck...
rafinha hat man natürlich für einen absoluten spitzen preis bekommen, aber man darf sich schon fragen, ob es nicht bessere alternativen gab. und dabei gehts nicht ums geldverbrennen an sich, einfallslos war dieser transfer allemal. und bislang ist das ja auch noch alles andere als überragend (in den pflichtspielen), ich würde viel mehr sagen "solide"
aber ok, das bringt jetzt absolut nichts mehr... unser kader steht jetzt und das hat man zu akzeptieren. man muss den spieler jetzt unterstützen und hoffen, dass er das beste aus sich rausholt. rafinha hat ja durchaus auch das potenzial, absolutes top-niveau zu erreichen, ich halte das nur für nicht sehr wahrscheinlich.
-
dann bitte namen
-
reimes rafina gestern "solide"??? was erwartest du denn bitte??? rafinha war gestern wohl der beste mann!
-
vorallem warum wird boateng hier kritisiert??? bisher ist er dahinten der fels in der brandung...ahhh wie mich das ankotzt...und dann noch die kommentare unter dem bild artikel
-
natürlich könnte man jetzt aufgrund eines kommentars von thomas berthold die monatelang diskussion über die außenverteidigung wieder aufrollen. sinnvoll ist das aber nicht...
da müsste man dann wieder mit der frage anfangen, ob lahm links oder rechts spielen soll, wieviel ein av maximal kosten darf, etc, etc...
rafinha ist nunmal jetzt da und wird mindestens eine saison die chance kriegen, alle zu überzeugen. selbst wenn rafinha auf meiner av-liste nichtmal an 5. stelle war, ich denke jeder kann sich aufgrund seines geringen preises ganz gut mit der personalie anfreunden, sofern er seine characterschwächen abstellen kann.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">rafinha hat man natürlich für einen absoluten spitzen preis bekommen, aber man darf sich schon fragen, ob es nicht bessere alternativen gab. und dabei gehts nicht ums geldverbrennen an sich, einfallslos war dieser transfer allemal. und bislang ist das ja auch noch alles andere als überragend (in den pflichtspielen), ich würde viel mehr sagen "solide" </span><br>-------------------------------------------------------
Ok, dann nenn doch mal welche, die man realistisch hätte bekommen können und die uns im Vergleich mit Rafinha deutlich stärker gemacht hätten. Bei Rafinha ist im Grunde klar, dass er selbst wenn er nur solide spielt auf jeden Fall funktioniert - war in seiner Schalker Zeit einer der besten AV der Liga mit der durchaus berechtigten Aussicht, auch internationales Topniveau zu verkörpern. Ich kann ja die Zweifel an Boateng - auch wenn ich sie selbst nicht unbedingt teile und er sie in seinen bisherigen Auftritten schon eher widerlegt - dem Grunde nach nachvollziehen. Aber an Rafinha finde ich sie sehr merkwürdig.
-
ich find insgesamt das die transfers boateng und rafinha immer noch brutalst möglich kritisiert werden nach bisher wirklich sehr guten spielen merkwürdig.
-
brazzo2413
bitte lese meinen letzten post... wir haben das über monate bei den neuverpflichtungen diskutiert. es wäre einfach nur unsinnig und kontraproduktiv, die diskussion jetzt anzuheizen, zumal man rafinha auch erstmal ein paar spiele oder auch mal eine ganze hinrunde geben muss, bevor man ihn bei uns richtig bewerten kann.ich war und bin nach wie vor der meinung, dass es nicht sehr wahrscheinlich ist, dass rafinha ein wirklicher top-av wird, der auch international glänzen kann. aber wie gesagt, für den preis kann man nicht viel falsch machen und vielleicht täusche ich mich ja auch gewaltig. es wird den ein oder anderen überraschen, aber selbst ich kann nicht in die zukunft sehen;)
-
Hypermegaspitzen-Dortmund mit Messi-Goetze hat ein Tor mehr kassiert als wir. Soviel zur "schlechten Abwehr". Und ueber die Aussen kommt bei uns gar nix mehr durch!
-
Ich werde mich zwar nicht richtig einmischen in die diskussion denn ich kann die Kommentare von Berthold in der extreme nicht nachvolzihene.
Zu Rafinha und das es bessere Spieler für den Preis gäbe.....
Nennt mir da mal ein par spieler und kommt bitte nicht mit Namen wie Clichy der sich in den letzten Jahren zurück entwickelt hat!
Gehen wir doch ein par namen durch:
Coentrao - sehr Talentiert und jetzt schon wohl besser als Rafinha obwohl ich nicht viel von ihm gesehen habe. Aber 30 Million? Nein Danke
Clichy - überwertet und teuerer als Rafinha ca. 8-9 millionen
Enrique - teuerer als Rafinha und mmn. nicht ungedingt besser.
Sagna - Gefällt mir wirklich aber bei 17-20 Million für Sagna oder 5.5 für Rafinha, nehme ich mir den Rafinha...
Bosingwa - nicht mehr der gleiche...
Van der Wiel - zu wenig von ihm gesehen. Aber der ganze hype von den Medien hat bis jetzt nicht zu großen interesse von Top Klubs geführt.
und sonst.....Maicon, Dani Alves, Evra, Da Silva brüder, Ashley Cole....die sind wegen mehreren gründen nicht zu haben.
Also es gibt wirklich bessere AV's als Rafinha aber erstens ist er wirklich ein solider RV und dazu hat uns gerade mal 5 millionen gekostet!
-
komisch. berthold redet von fehleinkäufen...dabei war er selbst einer der grössten fehleinkäufe in der geschichte des fcb
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">bitte lese meinen letzten post... wir haben das über monate bei den neuverpflichtungen diskutiert. </span><br>-------------------------------------------------------
Hab deinen letzten Post schon gelesen - und ich hab die AV-Diskussion bei Neuverpflichtungen durchaus verfolgt.
Von den Spieler für die es ernsthafte Quellen gab oder über die wirklich eingehend diskutiert wurde fallen mir spontan diese Namen ein:Coentrao
Srna
Bosingwa
van der Wiel
Criscito
Clichy
SissokhoDaher meine Frage: Welchen davon könnten wir realistisch bekommen und ist deutlich stärker als Rafinha?
Ob Coentrao uns deutlich stärker gemacht hätte weiß ich nicht, ich bezweifle es momentan noch - zumindest wenn man die Rafinha auf rechts > Lahm, Lahm dadurch auf links Gleichung mitmacht. Ich bin mir aber inzwischen ziemlich sicher, dass er nie realistisch zu uns kommen wollte. Die Aussage er fühlt sich bei Benfica so sauwohl, will nicht wechseln und geht dann wenige Wochen später zu Madrid spricht da ne deutliche Sprache. Wenn er bei uns Thema war wollte er nicht kommen.Srna mag man noch diskutieren - hab ihn ehrlich gesagt zu selten gesehen um es abschließend beurteilen zu können und in den Auftritten wo ich ihn sah fand ich ihn als AV zwar ordentlich, aber nicht herausragend, also zumindest zweifelhaft, ob er besser als Rafinha ist. Zumal er erst noch hätte beweisen müssen, ob er die gehobene Klasse die ja durchaus einige in ihm sehen auch in einer größeren Liga dauerhaft unter Beweis gestellt hätte.
Van der Wiel hat mich bisher noch nie wirklich überzeugt.
Bei Bosingwa hätten wir wohl in 3 oder 4 Jahren wieder überlegen dürfen, wer nächster AV wird.Und bei den restlichen 3 ergibt sich das Gleiche wie zu Coentrao gesagte - nur wohl noch mal ne Klasse schlechter.
-
die frage ist halt, welche anprüche man hat....
ich fand coentrao für 30 mio auch eine spur zu teuer, obwohl ich ein strikter befürworter dieses spielers bin. wenn man aber hört, dass selbst einige spieler vom cl-finale sprechen, dann darf man sich schon mal fragen, ob auch die transferpolitik darauf ausgerichtet ist...
aber ich kann mich jetzt nur wiederholen, wenn ich sage, dass die diskussion unsinnig ist. man hat sich, aus welchen gründen auch immer, nunmal für die lösung rafinha entschieden und die saison wird zeigen ob und wie gut die lösung ist. ende aus....
-
Ich bleibe dabei,
Rafinha ist was das Preis/Leistungsverhältnis betrifft ein Toptransfer!!
Ist vllt auch einigen mal in den Sinn gekommen, dass da noch ne Menge Entwicklungspotential in dem Burschen steckt und dass er schon über mehrere Jahre Bundesliga sein Potential bestätigt hat!!??
Für mich die 1 A Lösung und Rafinha wird es allen Kritikern noch im Laufe der Saison beweisen!!