Klasse Spiel von Rafinha, hat sich eindeutig reingebissen in die Partie. Und stand defensiv auch gut. Ein paar Mal hat er ordentlich auf die Knochen bekommen, aber er ging dahin wo's weh tut, solche Spieler brauchen wir!
Rafinha
- mixemulti
- Closed
-
-
Spanische Medien: Rafinha steht bei Real Madrid auf dem Zettel
Mit Rafinha wollte der FC Bayern seine Probleme auf den Außenpositionen der Abwehr beheben. Geglückt ist dies angesichts der wechselhaften Leistungen des Brasilianers nur bedingt. Dennoch soll der 26-Jährige ein Thema bei Real Madrid sein.
Die Abwehr gilt gemeinhin als Achillesferse des FC Bayern München, was nicht zuletzt an den Problemen des Rekordmeisters auf der rechten Außenposition liegt. Jérôme Boateng fühlt sich in der Zentrale neben Holger Badstuber sichtlich wohler, Rafinha erbringt den Nachweis seiner Qualität nur in unregelmäßigen Abständen.
Trotz seiner schwankenden Leistungen ist der Brasilianer angeblich ein Thema bei Real Madrid. Laut der spanischen ‚La Gaceta‘ führt Rafinha gemeinsam mit dem Niederländer Gregory van der Wiel (Ajax Amsterdam) eine Liste potenzieller Neuverpflichtungen an, die in der kommenden Saison mit Álvaro Arbeloa um Einsätze bei den ‚Königlichen‘ konkurrieren sollen. Urgestein Sergio Ramos ist mittlerweile von der Außenposition in die Innenverteidigung gerückt.
Glen Johnson (FC Liverpool), Kyle Walker (Tottenham Hotspur), Danilo (FC Porto) und Mário Fernandes (Gremio) vervollständigen die Liste, die laut ‚La Gaceta‘ auch Mauricio Isla von Udinese Calcio umfasst, der eigentlich im zentralen Mittelfeld zu Hause ist, aber rechts hinten aushelfen kann.
Etwa sechs Millionen Euro überwies der FC Bayern vor der Saison an den FC Genua, um Rafinha unter Vertrag zu nehmen. Fraglich, ob der Rekordmeister den 26-Jährigen trotz der unerfüllten Erwartungen schon wieder ziehen lässt. Dazu ist der Transfermarkt in Sachen Außenverteidiger zu schwierig. Nerlinger und Co. haben dies bereits mehrfach erfahren. Die Liste der Spieler, die in den vergangenen beiden Jahren mit dem Rekordmeister in Verbindung gestanden haben sollen, übersteigt die Anzahl der Real-Kandidaten.
-
Er dementiert aber:
Noch am Freitag erklärte Rafinha gegenüber Goal.com: „Davon höre ich zum ersten Mal. Aber wenn es stimmt, wäre es eine Ehre für mich, dass ein Klub wie Real Madrid an mich denkt.“ Nachdem Sergio Ramos in das Zentrum der Verteidigung der Madrilenen gerückt ist, besteht auf der Außenposition Bedarf. Zu den Gerüchten gibt sich Rafinha aber dennoch diplomatisch: „Es ist für jeden Spieler ein Traum, für Real zu spielen.“ Das zeige ihm, dass er einen guten Job macht: „Und es motiviert mich, noch härter zu arbeiten.“
-
1-zu-1 Tausch mit Cointreau würde ich zustimmen :8
-
Sahin noch drauf legen und ich wäre zufrieden.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">„Und es motiviert mich, noch härter zu arbeiten.“ </span><br>-------------------------------------------------------
Das ist sowieso die beste Einstellung.
-
Rafinha weg. Marcelo her. Wenn ich die Auswahl zwischen Marcelo und Coentrao hätte, würde ich MArcelo nehmen !
Granate der MannAber ich denke nicht, dass Real so Hirnverbrannt ist, und Marcelo oder Coeantrao ziehen lassen. AUSSER Mourinho bekommt DEN Spieler, den er von anfang will und wollte, nähmlich Maicon ! Den wollte Mourinho unbedingt von Inter mitnehmen damals. Wenn Maicon kommen sollte, also zu Real, dann würde ggf wirklich chance bestehen, dass Marcelo oder Coeantrao gehen dürfen...ob dann auch einer von beiden zu Bayern will, steht auf einem anderen Blatt.
Aber jetzt soll sich Rafinha erstmal in den Fokus Spielen.
-
niemand von den genannten wird jemals zum fcbayern wechseln. von daher zeitverschwendung , an diese namen auch nur einen gedanken zu verschwenden.
-
@ norbi:
Hast du eigentlich irgendeine Ahnung von den Spielern über die du da schreibst?
Maicon ist RV. Coentrao und Marcelo spielen links. Warum sollte Real einen LV abgeben, weil sie einen RV holen?
Ansonsten geben ich Hobbit recht. Weder Maicon, noch Marcelo, noch Coentrao werden nächste Saison bei uns spielen....
-
bayernfan_89
Ne hab ich nicht. Habe ich allesamt kurz voher via Google gefunden, die namen.
Desweiteren haben die Positionen überhaupt 0 Aussagekraft. Du solltest mal die Spiele von Real öfters anschauen !
Ramos ist RV und mitlerweile IV !
Pepe ist IV aber auch sehr häufig auf der DM Position
Coentrao ist LV und oft im DM zu sehen mit dran richtung rechts.gegenfrage : Wieso müssen wir einen RV kaufen, wenn wir doch Lahm dort haben ? Richtig, weil er die Seiten gewechselt hat. Wer weis, was Mourinho mit einem Maicon planen würde. Das wissen wir doch hier alle garnicht.
Das eine schliest das andere nicht aus ! -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wieso müssen wir einen RV kaufen, wenn wir doch Lahm dort haben ?</span><br>-------------------------------------------------------
Wer sagt, dass wir einen RV kaufen müssen?
Wir brauchen einen AV, weil Lahm auf beiden Seiten spielen kann.
Von Marcelo, Maicon oder Coentrao hab ich noch nie gehört, dass sie auf beiden Seiten spielen können.
Ist aber eh alles egal, weil keiner der 3 zu uns kommen wird, egal was Real macht....
-
rafinha abgeben wenn ihn einer ernsthaft haben will...SOFORT!
glaube aber kaum das mourinho so schlecht scoutet wie nerlinger,deshalb wird das leider nix mit raffzahn und real -
TOP gemacht Rafinha.
2x das Abseitz aufgehoben
Klasse ! -
>:| >:| >:| >:|
-
soll gegen Hoffenheim etwas besser winken , so das der Schiri endlich pfeift!!!Er konnte ja nicht ahnen , das die Leverkusener jeden Ball hinterher hächeln und niemals aufgeben...außer natürlich gegen Barca..
-
zeigt keine leistung - einfach nur schwach.
-
Hatte mich schon gewundert, dass er damals nur nach Genua wechselte, obwohl er doch nach höheren Dingen strebte.
So gut war er dann wohl doch nicht....
-
wo sind eigentlich die ganzen "Experten" hin verschwunden, die immer den Einsatz von Rafinha gefordert haben, als Jupp lieber Boateng auf RV spielen ließ ?
-
hier bin ich, schnauzbärtchen ................
-
Hier! Und ich steh auch immer noch dazu, dass Rafinha auch rechts und Boateng statt van Buyten zentral in genau der Konstellation besser ist, als das, was wir in der Hinrunde gesehen haben. Du magst dann natürlich auf die nackten Zahlen schauen, aber die spielerische Armut kommt nicht aufgrund der Abwehrreihe zustande...