Rafinha

  • ob pisczek die leistung auch bei uns und deren umständen auf den platz brächte, würd ich mal dahin gestellt lassen ... pisczek ist aber gehobenes bundeliganiveau! - seine verletzungsprobleme mal ausser acht gelassen diese saison.


    ochs und beck schaffens nicht mal in den nationalmannschaftskader ...


    dies zeigt beeindruckend das dilemma welches uns gesamtheitlich/deutschlandweit auf der position seit jahren bekleidet!


    ein drama welches durch die lichtgestalt und weltklasseverteidiger phillip lahm völlig verklärt wird ... auch weil er rechts wie links kann und so die not lange nur umverteilt wurde >:|


    rafinha ist ein sehr guter aber leider auch relativ konkurrenzloser verteidiger deutschlandweit und dass er nicht für die nationalmannschaft spielen darf, sondern für brasilien spielen könnte, macht die derzeitge situation auch nicht schöner ... zumindest national gesehen!


    wie wichtig diese position im modernen fussball geworden ist, sieht man gerade bei uns sehr gut, eben weil wir auf diesen positionen überdurchnittlich gute spieler haben ... leider reicht das bei weitem nicht und es ist eine mamutaufgabe in allen jugendbereichen ... ligaübergreifend!

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • piczek ist, gesund, meiner meinung nach der zweitbeste RV hinter lahm in der liga. der junge hatte eine komplexe hüft op (ich hab da ein paar private infos drüber, die, die mehrheit nicht hat), es ist große klasse wie er sich so angeschlagen durch die letzte saison gequält hat und jetzt schon wieder spielt - das er das alte niveau noch nicht hat, völlig normal - erwartet auch beim bvb keiner, sie sind eher glücklich, dass er kein sportinvalide ist. bei einem kreuzbandriss sagt man, dass bei optimalen verlauf der spieler ein jahr benötigt um seine form wieder zu bekommen, dass und eher länger muss man in diesem fall auch rechnen.

    0

  • Ja, dann soll er ihm eine kleben. Aber doch nicht kratzen.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • da es gestern eh das letzte buli spiel der saison war das noch einigermaßen ernst zu nehmen gewesen ist, war er mitunter einer von wenigen denen man angesehen hat, der begriffen hat- wieviel vergangenheit in diesem prestigeduell steckte und wie ungern man verliert. so hat er wenigstens mit der roten karte ein zeichen gesetzt und es wird sich niemand beschweren warum nun jugend/amateurspieler eingesetzt werden.

    0

  • Dann soll er ihn im nächsten Zweikampf schön umfeilen.
    Dann gibt es Gelb und das war's dann auch. Aber so dämlich ins Gesicht greifen, das bringt doch nichts.
    Was hat er jetzt davon? 3+ Spiele Sperre und uns fehlt eine wichtige Rotationsoption.


    Das war ein Bärendienst an die Mannschaft.
    Und ganz ehrlich: Den Einsatz hätte ich lieber beim 3:0 gesehen als in der Schlussphase.
    Da hätte er mit ein wenig weniger Schlafmützigkeit vllt wirklich noch was bewegen können.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Sehe ich sehr ähnlich!


    Ich sehe ihn zwar etwas besser als du - gehobener Durchschnitt ist mir ein wenig zu kritisch, mE gehört er schon zu den besten BuLi-AV aber die von dir von argonaut zitierte Aussage ,dass er zu den "weltbesten" AV gehört, ist natürlich lächerlich.


    Da gibt es schon noch einige RV, die weit über seinem Niveau agieren.


    Ich hoffe, dass Pep, ein Einsehen hat und ihn in wichtigen Spielen draußen lässt. Denn ich möchte mir nicht unbedingt ausmalen, was ein Ronaldo aus ihm macht.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • ich betrachte das mal von der lustigen seite und sage, dass er alles dafür getan hat, nicht mehr lange im ananas-wettbewerb spielen zu müssen, um die chancen einer verletzung zu erhöhen... :)


    ok, spaß beiseite... die aktion war in dieser art und weise völlig überflüssig und sowas muss ich hier auch nicht sehen... einen transfer im sommer muss ich deshalb aber nun auch nicht befürworten... ;-)

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Ich hab die Szene grade zum ersten Mal so richtig gesehen. 3+ Spiele?? Ernsthaft? Für die saudämliche Aktion vom Platz zu fliegen, ist schon richtig, aber mindestens 4 Spiele Sperre dafür? Also bitte, da ist ja nun echt zu wenig für passiert...

  • ich finde, er hat sich in den letzten Jahren echt zu fast nichts mehr hinreißen lassen, sehen wir mal vom Supercup gegen Dortmund ab... er hat sich schon im Griff, ist aber hin und wieder halt noch mit seinen alten "Schalke-Genen" behaftet und dreht dann n bisschen durch ;)

    0

  • Glaube schon, dass er sich ziemlich über die Karte ärgert, allein weil er jetzt jedes Spiel braucht um sich für die WM zu empfehlen, der die Brasilianer ja (offensichtlich) so ziemlich alles unterordnen. Das einzig positive was man aus der Karte vielleicht ziehen kann ist, dass er jetzt nur noch 4-5 Spiele hat, um sich für die WM zu beweisen und daher hoffentlich möglichst am Limit spielt, ohne dabei zu viel zu wollen.

  • 3 Spiele Sperre für euern Rafinha, aber 5 Spiele für unseren Hoffmann. Kann mir sowas jemand plausibel erklären?
    Kann mir überhaupt jemand erklären, nach welchem System die Strafen verteilt werden? Ich denke da auch an die 4 Spiele, die Huszti gesperrt wurde, weil er sein Bein zu hoch hatte.

    0