Jérôme Boateng

  • genau. oder auch nicht. ist ebenso wahrscheinlich.
    Aber immerhin, wie sagte die SZ so zutreffend: Der Transfer mit dem größten Rätselpotential. Und den hamma mia ! Da freut sich jedenfalls schon mal die Corporate Identity Abteilung !

    0

  • schnitzel : er Wurde auf die LV verschoben, weil es tatsächlich keine Alternativen für die LV gab. VanGaal probierte Contento, probierte Pranjic, probierte Alaba... Und hat in der Saison 33 von 34 möglichen Spielen in der Startelf der Bundesliga gestanden.


    Zur N11: Ja es werden dort immer mal wieder Leute hinberufen die nicht "tauglich" sind, aber die werden dann einmal berufen, machen ein Pflichtspiel, damit sie nicht mehr für ein anderes Land spielen können falls sie groß rauskommen und werden danach erst einmal nicht mehr berufen, was bei einem Badstuber doch anders ist, da er durchgängig in die N11 berufen wurde&wird.


    Das die schlechten Leistungen der letzten Saison nicht von der Hand zuweisen sind ist richtig.
    Und sollte Badstuber kommende Saison mit einer funktionierenden Mannschaft dennoch Leistungen abrufen wie in der vergangenen, dann gehört er nirgendswo anderes hin als auf die Bank auch das ist richtig.


    Aber wie ich im Badstuberfred schonmal geschrieben habe. einen Raum von 3600 m² mit 2 IVs abzudecken, wie es in der vergangenen Saison teilweise aussah, ist nicht gerade einfach, wenn man nicht gerade ein Weltklasse IV ist.


    Wichtig ist, und da gebe ich dir absolut recht, das die IV nach Leistungen aufgestellt wird. Obwohl ich sagen muss, das ein wenige Welpenschutz dennoch angesagt ist. Er darf natürlich nicht so aussehen, dass ein Spieler ohne Leistungen pausenlos spielt, aber sollte dennoch so aussehen, dass ein Spieler nicht nach dem ersten schlechten Spiel sofort aus der Startelf fliegt, da es Spielertypen - wie z.B. auch Gomez - gibt, die einfach das Vertrauen brauchen um Leistungen zu bringen.


    Hier ist also meiner Meinung nach ein ausgewogenes Fingerspitzengefühl benötigt. Ob Jupp das hinbekommt bleibt abzuwarten.

    0

  • Warum hat Boateng den jetzt die 17, und nicht die 3 oder 4??? Hohe Rückennummern sind doch scheiße.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Obwohl ich sagen muss, das ein wenige Welpenschutz dennoch angesagt ist. Er darf natürlich nicht so aussehen, dass ein Spieler ohne Leistungen pausenlos spielt, aber sollte dennoch so aussehen, dass ein Spieler nicht nach dem ersten schlechten Spiel sofort aus der Startelf fliegt, da es Spielertypen - wie z.B. auch Gomez - gibt, die einfach das Vertrauen brauchen um Leistungen zu bringen.</span><br>-------------------------------------------------------
    Naja, ein Gomez hat das erste richtige Vertrauen in ihn ja auch mit Weltklasse heimgezahlt, und Müller auch. Bei Badstuber würde ich sagen, mit solider Leistung, aber sicher nicht weltklasse. Und wenn jemand anderes besser ist, muss eben der Bessere spielen, gerade in der Abwehr. Aber all unsere Mutmaßungen nutzen nix, was zählt ist auf dem Platz, und da müssen wir uns noch ein klein wenig gedulden ;-)

  • auch wenn boateng exakt das gegenteil behauptet, er wird wenigstens ein großteil der ersten saison einen "freifahrtsschein" bekommen...aber ok, dafür kann er nichts...


    die erwartungen, die von außen und von innen rangetragen werden, machen mir mehr sorgen. er ist neu, er war teuer, er ist jung, er ist deutsch... einem nerlinger reicht das aus um zu prophezeihen, dass er bei uns weltklasse wird. von einem risiko wegen unserem "kinderriegel" will man absolut nichts wissen...


    ich sehe auch das sehr große potenzial von boateng, aber ich sehe auch das risiko. großes potenzial haben schon viele mitgebracht, versagt haben aber auch schon viele... wenn man ihm aber das vertrauen gibt, kann ich mir gut vorstellen, dass er es bei uns packt. dahingehend ist sein "freifahrtsschein" wohl gar nicht so schlecht...


    ich hoffe nur, dass er nicht zu viele interviews gibt, er erinnert mich immer an patrick star von spongebob :D

    0

  • Jupp sagte ja, dass er rotieren will, d.h. wohl auch Lahm mal auf die Bank. Glaubt ihr, dass Boateng dann erste Wahl dort ist als Backup?

    Man fasst es nicht!

  • das denke ich nicht... mit contento, prajic und ggf. gustavo hat man für links genug backups...ich könnte mir viel eher vorstellen, dass boateng auch als RAV-backup dienen könnte...

    0

  • Zwei neue für unsere Verteidigung. Dazu einige abgänge. Sowohl Boateng und Rafinha haben eigentlich der Pflicht ein zu schlagen. Was passiert sollten es diese beiden nicht packen? Der letzter Saison von beide Spieler kann man nicht mit recht als gut oder sehr gut bewerten. Also ist ein Risiko da wie auch andere das sehen. Den packen die beiden es nicht wo stehen wir dann in sache unserem Kader da??? Sind wir dann besser aufgestückt? Nein. Also, was Ich nur sagen will, stehen beide Spieler unter ein gewaltigen Druck.
    Lassen wir hoffen die packen es sofort und dann sind wir wieder sehr gut ausgerüstet. Die beiden sind also den Unterschied von Erfolg oder nicht. Ist nur meine Meinung. :8

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> ein zu schlagen</span><br>-------------------------------------------------------


    Wen denn ? :D

  • wichtig ist jetzt, das boateng ganz normal trainieren kann u. das scheint ja schonmal der fall zu sein.
    auch finde ich gut, das man ihn morgen wohl auch auf dem platz sehen wird, gegen seinen alten verein den hsv.
    ich denke wenn alles normal läuft u. wir von verletzungen verschont bleiben, haben wir durchaus eine schlagkräftige abwehr in dieser saison.

    0

  • Wenn das so weiter geht, können wir uns das gehalt vom Löw sparen:
    Bayernblock übernehmen (vorbehaltlich, dass Kroos sich auf der durchsetzt), dazu noch Götze und Özil, fertig ist es...
    Das kann dann auch der Jupp im Nebenerwerb, oder?

    4

  • mit der Truppe ganz klares quatripple nächstes Jahr.
    Ligapokal, Herbstmeister, Hallenmeister :-O
    achso gibts nemmer....was noch?

    4