Jérôme Boateng

• Bei der U21 EM eine Sensation; bei den Profis dann seinerzeit meist noch einen Schritt zu spät - mit den entsprechenden Konsequenzen...
    Wenn er sich weiterentwickelt (bzw. schon weiterentwickelt hat - bin da nicht auf dem letzten Stand) hoffentlich bald wieder eine Sensation. Hoffen wir das Beste. In dem Sinne: Herzlich willkommen und viel Erfolg.

0

• Ich bin ja kein großer Freund seiner Verpflichtung, weil er einfach bislang im Profigeschäft noch nicht nachgewiesen hat, daß es für einen Topclub wie den FCB als IV reicht. Aber er ist jung, hat zweifelsohne das notwendige Talent (wie bei U21 zu sehen war) und ist daher perspektivisch sicher kein schlechter Transfer. Aber uns sofort (z.B. in der CL-Quali) weiterhelfen, kann er sicher nicht, da er aktuell sicher nicht stärker sein dürfte als unsere bisherigen IVs. Schade, da hätte ich mir echt einen Spieler a la Alex gewünscht, der unser Niveau in der IV sofort spürbar angehoben hätte.

Dennoch: Herzlich Willkommen beim FCB, Jerome Boateng!

• Willkommen und alles Gute!

Aber ehrlich gesagt, hatte ich auf jemand gehofft, der schon bewiesen hat, daß er ein internat Klasse-IV ist und entsprechende Erfahrung hat...Nachwuchs haben wir mit Badstuber und Breno ja schon reichlich, erwiesenen Durchschnitt mit Erfahrung hat man mit vBuyten...
    Von der Papierform her sieht das nicht nach der Lösung unseres größten Problems aus.
    Na ja, vielleicht überrascht er ja positiv...
    dazu viel Erfolg !

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich finde ihn auch zu langsam</span><br>-------------------------------------------------------

Also wenn Boateng etwas ist, dann mit Sicherheit schnell 8-)

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich bin ja kein großer Freund seiner Verpflichtung, weil er einfach bislang im Profigeschäft noch nicht nachgewiesen hat, daß es für einen Topclub wie den FCB als IV reicht. Aber er ist jung, hat zweifelsohne das notwendige Talent (wie bei U21 zu sehen war) und ist daher perspektivisch sicher kein schlechter Transfer. Aber uns sofort (z.B. in der CL-Quali) weiterhelfen, kann er sicher nicht, da er aktuell sicher nicht stärker sein dürfte als unsere bisherigen IVs. Schade, da hätte ich mir echt einen Spieler a la Alex gewünscht, der unser Niveau in der IV sofort spürbar angehoben hätte.</span><br>-------------------------------------------------------

Das ist ziemlich genau auch meine Sichtweise.
    Aber er wird von mir genauso viel Geduld mit auf den Weg bekommen, wie Badstuber, Breno und andere Nachwuchsspieler...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Was sagt denn SM und IB zu dieser Verpflichtung? Haben die das genehmigt ? </span><br>-------------------------------------------------------

Die bereiten gerade eine Presseerklärung vor bzw. forschen sie noch nach, ob JB nicht irgendwann als E-Jugendlicher das falsche Trikot bei einem Freizeitkick angehabt hat.

0

• Das er schon mehr als ein Talent sein kann hat er bei der letztjährigen WM bewiesen. Natürlich ist er nicht soweit wie ein Vidic, aber der Verein verfolgt eben das Interesse junge Spieler zu verpflichten, die schon jetzt über Erfahrung verfügen, aber noch nicht am Ende ihrer Entwicklung sind.
    Ich denke nicht, dass wir diese Saison wirklich die CL gewinnen können, aber mit etwas Losglück ist das Halbfinale drin. Mir persönlich wäre ein gestandener IV lieber gewesen, aber wenn der Trainer mit Boateng plant, sollte man ihm das auch zugestehen.
    Ich sehe schon die ersten Koan Boateng Plakate in unserer tollen Kurve... ;-)

0

• riel : wenn es stimmt das man sich mit Chelsea im Bezug auf da Costa schon einig ist ( 10 Mios ) dann sollte man genau aus dem Grund nun noch Da Costa holen und gut isses.
    DANN sind wir auf Nummer sicher.
    Boateng alleine wird vorerst in der Tat nicht ad hoc das Problem lösen.
    Und ob Holger da der richtige Nebenmann ist muss man auch erst mal abwarten. !!

Neulich wars gestern mehr als draussen

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich sehe schon die ersten Koan Boateng Plakate in unserer tollen Kurve</span><br>-------------------------------------------------------
    #
    dumme Polemik. Warum sollten sie? 8-)

Neulich wars gestern mehr als draussen

• Herzlich Willkommen Herr Boateng!

Gute Wahl für hinten zentral und als Nachrücker, falls Rafinha ausfällt. Dann kann Lahm wenigstens auf links bleiben und es gibt nicht gleich zwei neue Aussenkonstellationen.

Finde ich sportlich wie menschlich eine gute Lösung!

Lasst die Spiele beginnen!

0

• Boateng ist aber zu langsam im Antritt. Mit van Buyten und Badstuber hat man schon genau diese Sorte von Innenverteidiger.

0

• Na da isser ja doch noch.

Herzlich Willkommen Boa, wünsche dir viel Gesundheit und eine sportlich sehr erfolgreiche Zeit beim FC-Bayern!

0