Jérôme Boateng

  • Eine Elle ist ungefähr 50cm. Boatengs Pässe waren weiter.

    Professor Doktor Klugscheiß!

    Der Duden: ellenlang, Adjektiv, umgangssprachlich übermäßig lang, Beispiel: ellenlange Briefe

    Synonyme: lang gestreckt/gezogen, länglich, nicht kurz, von beachtlicher Länge

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Das war gestern leider gar nix. Wie schon mal erwähnt, kann Boateng leider kein Abwehrchef sein und den jungen IVs halt geben, da er viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist. Als Backup bis zum Ende seiner Vertragslaufzeit sehr gerne, als Stammspieler taugt er m. E. einfach nicht mehr.

  • Das war gestern leider gar nix. Wie schon mal erwähnt, kann Boateng leider kein Abwehrchef sein und den jungen IVs halt geben, da er viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist. Als Backup bis zum Ende seiner Vertragslaufzeit sehr gerne, als Stammspieler taugt er m. E. einfach nicht mehr.

    Da bin ich voll bei dir.


    Wir brauchen Boateng. Er ist der beste IV, den wir als Reserve haben können. Ohne ihn wäre die Abwehr schlecht aufgestellt. Aber er ist (die wichtige) zweite Reihe.

  • why is that? Weil du es sagst? Oder weil Kovac alles dafuer tut? Vielleicht ist aber auch Boa hier noch laenger taetig als der Trainer-Praktikant...schau mer mal...

    Ich tendiere hier eher zu der Meinung von rza_2punkt0

    Jerome hat zu seinen besten Zeiten enorm von seiner Schnelligkeit gelebt und Bälle abgelaufen oder getackelt, die eigentlich schon verloren waren.

    Dies ist ihm in letzter Zeit, wohl auch durch seine vielen Verletzungen, abhanden gekommen. So kommt er in Zweikämpfen immer öfter zu spät und muß Foul spielen, incl. dem Abholen von gelben Karten. So auch wieder gestern.

    Er war über lange Jahre mein Lieblingsspieler bei Bayern, aber ich fürchte, seine Zeit hier läuft langsam aus.

    Single-Nick-User.....

  • stimme dir zu, dass er ein grosses Stueck von seiner Bestform entfernt ist. Wenn er die haette, waere er allerdings der beste IVer der Welt.


    Bei uns spielen derzeit 4 IVer, die alles ihre Staerken, und leider auch nicht gerade wenige Schwaechen haben. Seltsamer Weise werden die Schwaechen von Boa immer in den Vordergrund gestellt, waehrend man bei den 3 anderen den Mantel des Schweigens darueber legt. Fuer mich ist derzeit KEINER der anderen 3 staerker als Boa. KEINER. Fuer Boa spricht fuer mich, dass er Erfahrung hat und ich sicher bin, dass er bei mehr Spielpraxis noch weit besser spielen kann, da er es schon mannigfaltig bewiesen hat. Ich wuerde ihn ausserdem gerne mal an der Seite von Hernandez sehen.


    Und fuer alle, die jetzt mit dem Alter kommen. Fuer einen IVer ist 30 ein Top-Alter, da sind a priori noch einige Jahre auf hoechstem Niveau drin.

    0

  • Und fuer alle, die jetzt mit dem Alter kommen. Fuer einen IVer ist 30 ein Top-Alter, da sind a priori noch einige Jahre auf hoechstem Niveau drin.

    Ja, das Alter sehe ich nicht als Problem, allerdings die von mir schon angesprochenen wirklich schweren Verletzungen seit der WM in Frankreich durchaus.

    Ich glaube, dass sein Körper sich bisher davon noch nicht ganz erholt hat. Und ich bezweifle ein wenig, dass er dies noch wird.

    Single-Nick-User.....

  • seit der EM2016 mit der Verletzungsgeschichte ist er stetig am Abbauen und weit entfernt von der klaren no 1 als IV, er ist nicht mehr der Alte und wird dieses Level nicht mehr annähernd erreichen.

    und Spieler die den DFB über meinen FCB stellen sind für mich mehr als verzichtbar. wenn er problemlos hier den ersten Backup macht, sich in den Dienst der Mannschaft stellt und die Jüngeren anleitet und unterstützt würde ich mich über einen Verbleib freuen. ansonsten kann er gehen und sein Glück woanders suchen. die Zukunft gehört nun mal den anderen.

    0

  • Leider gestern etwas wackelig, vor allem in HZ1. Dass er hier kein Abwehrchef mehr wird, sollte klar sein. Dennoch werden wir ihn in der Saison noch häufiger brauchen.

    #nichtmeinpräsident

  • Die Meinungen gehen bei Boa von Spiel zu Spiel weit auseinander. Wenn er beim nächsten Einsatz wieder stark spielen sollte wird er wieder gehyped ... nun hat er ein nicht so gutes Spiel gemacht und es wird zum Teil wieder schlecht geredet wegen einem Spiel!

    Aristoteles: „Was es alles gibt. was ich nicht brauche!“

  • Ich denke im Winter verlässt uns Boateng Richtung Manchester City. Pep braucht einen Top IV der sein Spiel versteht.

    Er hat nur noch einen Top IV.


    Es würde perfekt passen, für Bayern und für City.

    Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß