Jérôme Boateng

  • Wieso kann man nicht einfach zugeben dass man die Vertragsdauer nicht kannte und einfach mal wieder nach so einer Leistung, durch die er zurecht Anerkennung bekommt, ein Ende der Zeit hier zu fordern weil die Stimmung gerade für ihn läuft?

  • Vor Pokalspiel

    FC Bayern bangt um Abwehr-Star

    Boateng muss aussetzen

    Nun bangen die Bayern um Innenverteidiger Jerome Boateng. Der Ex-Weltmeister hat einen Magen-Darm-Infekt und konnte am Montag nicht am Training an der Säbener Straße teilnehmen. Ganz abschreiben will Coach Hansi Flick einen Einsatz des 31-Jährigen aber nicht. "Wenn es so verläuft, wie der Arzt sagt, kann er eventuell morgen nachreisen und ist dann auch voll einsatzfähig", meint der Trainer.

    Abgesehen vom Heimspiel gegen den SC Paderborn (3:2), wo er gelb-gesperrt fehlte, stand Boateng in diesem Jahr bislang in jedem Spiel auf dem Platz. Bei einem möglichen Ausfall Boatengs ließ Flick dessen Ersatz offen.

  • Mittlerweile würde ich mir sogar eine Verlängerung für 1-2 Jahre wünschen. Er kommt immer besser rein und bildet mit Alaba ein absolutes Traumduo. Denke aber er hat die Nase voll von einigen Leuten im Verein und wird uns verlassen.

  • Boateng einfach behalten einen RV holen und endlich die Offensive vernünftig verstärken. Dann braucht es keine zig Millionen für einen weiteren IV.

    Alles wird gut:saint:

  • Wahnsinn, wie er sich gefangen hat.

    Hätte ich ihm im Leben nicht mehr zugetraut.


    Wäre mal interessant zu erfahren, was die Ursachen für diese Rückkehr zur Leistung sind.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • 90 Prozent der gefühlten Leistungssteigerung gehen definitiv auf die Mannschaft, die einfach nicht mehr so häufig in die Situation gerät, an der Mittellinie überlaufen zu werden.

  • Boateng einfach behalten einen RV holen und endlich die Offensive vernünftig verstärken. Dann braucht es keine zig Millionen für einen weiteren IV.

    Jerome wird bald 32 und der Vertrag läuft nächstes Jahr aus.

    Ich sehe wenig, was dafür spricht, ihn bis zur Ablösefreiheit zu halten oder gar zu verlängern.


    Es ist top dass er jetzt wieder gut drauf ist, denn ein versöhnliches Ende seiner Bayernkarriere ist damit wieder denkbar. Hätte ich vor 1 und vor 2 Jahren so nicht erwartet.

    0

  • Und selbst wenn Boateng geht haben wir doch immer noch 4 IV. Süle und Pavard rechts, Alaba und Hernandez links. Da würde es schon eher Sinn machen

    einen jungen Seiler aufzubauen als Nr. 5 und nicht wieder 50 Mio. +X für noch einen IV auszugeben.


    Viel wichtiger wäre ein RV und eben ein AV back Up damit wir wieder auf mindestens 7 Spieler in der Verteidigung kommen. Gehe davon aus, dass Javi im Sommer geht.

    Alles wird gut:saint:

  • Upamecano wäre nur sinnvoll, wenn Boateng geht UND man auf Dreierkette umstellt.


    Dann hätte man mit Alaba, Hernandez, Süle, Upamecano und Pavard 5 Spieler für 3 Positionen, was eine gute Besetzung wäre.

    0