Jérôme Boateng

• Jérôme Boateng: All Assists for FC Bayern

Ein einzigartiger IV.

Interessante Entwicklung. Waren es zu Beginn fast ausschließlich Flanken von rechts, waren es später fast ausschließlich diese Bälle aus der Zentrale hinter die Abwehr.

Man fasst es nicht!

• Überragendes Spiel.

Ballverteiler aus der Abwehr, bärenstark im Zweikampf, fantastisches Antizipieren gegnerischer Pässe

und Rettungstaten in höchster Not.

Boateng ist nicht mehr wegzudenken bei uns.

• Unfassbar wie überragend er bei uns wieder auftritt. Das hätte vor einem Jahr Wohl keiner geglaubt. Auch hier ein Riesen Dank an Hansi Flick. Alaba und Boateng sind aktuell die Top IV und Süle der Spieler in der Pipeline für die Nachfolge steht, so wie es wohl auch mal der Plan war.

• Unfassbar wie überragend er bei uns wieder auftritt. Das hätte vor einem Jahr Wohl keiner geglaubt. Auch hier ein Riesen Dank an Hansi Flick. Alaba und Boateng sind aktuell die Top IV und Süle der Spieler in der Pipeline für die Nachfolge steht, so wie es wohl auch mal der Plan war.

Frag mal den kicker.:)

• Diese Grätsche, wo er sich leider wohl auch verletzt hat, war Boa 2013/14! In den Jungbrunnen Flick gefallen der Mann - ok, damals hätte er sich wohl nicht verletzt.;) Trotzdem bitte verlängern!8)

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Er war diese Saison stark , trotzdem glaube ich nicht das man mit Ihm verlängert. Was wiederum heist das er im Sommer gehen wird/kann. Kalle hat nämlich gesagt das man keinen Spieler Ablösefrei abgeben wird nächstes Jahr. Das ist meine Meinung aber warten wir ab was nach der CL passiert denn bis dahin wird sich nicht viel tun weil ja auch die anderen Ligen noch lange nicht beendet sind.

#KovacOut

• Ich GLAUBE das auch nicht - und es gibt auch stichhaltige Argumente dagegen. Es ist eher ein nostalgisch geprägter Wunsch.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Genau, verscherbeln wir einfach den kompletten Kader...

Hab ich doch nicht gesagt. Ich vermute das nur weil Kalle gesagt hat das nächstes Jahr keiner Ablösefrei geht und das man mit Boa verlängert glaube ich auch nicht.

#KovacOut

• Mit Boateng müssen wir eigentlich verlängern. Er ist unangefochtener Stammspieler und wieder in seiner besten Form, wie er das vielleicht seit 2014 nicht mehr war.

Wie er gestern den Ball geklärt hat, aus dem dann die Ecke resultierte, die zum 1:3 führte, war pure Weltklasse und seine Spieleröffnungen sind auch nicht mehr verzichtbar.

Reiner Weltverein, ma' sag'n!

• Er war diese Saison stark , trotzdem glaube ich nicht das man mit Ihm verlängert. Was wiederum heist das er im Sommer gehen wird/kann. Kalle hat nämlich gesagt das man keinen Spieler Ablösefrei abgeben wird nächstes Jahr. Das ist meine Meinung aber warten wir ab was nach der CL passiert denn bis dahin wird sich nicht viel tun weil ja auch die anderen Ligen noch lange nicht beendet sind.

Mit ablösefrei gehen lassen bezieht sich doch nicht auf Boateng, da bekommt man doch keine nennenswerte Ablöse.

Sollen wir nächstes Jahr mit 15 Mann–Kader antreten?

#KovacOUT

• Mit ablösefrei gehen lassen bezieht sich doch nicht auf Boateng, da bekommt man doch keine nennenswerte Ablöse.

Sollen wir nächstes Jahr mit 15 Mann–Kader antreten.

Natürlich nicht. Wenn er bleibt umso besser. Wie gesagt ist ja nur meine Meinung.

#KovacOut

• Kalle meinte ja schon, dass man den Kader zusammenhalten will (und sicherlich auch muss, weil man keine Kohle hat, Spieler, die wenig Ablöse bringen (Javi, Boa, mit Abstrichen Tolisso) adäquat zu ersetzen). Das "Spieler nicht ablösefrei verlieren" galt wohl in erster Linie für Thiago und Alaba.

Ich finde, wir sollten mit Boateng noch ein Jahr verlängern. Flick wird sich sicherlich dafür einsetzen. Kann natürlich sein, dass Boateng darauf keine Lust hat (was verständlich wäre), aber dann werden wir ihn halt ablösefrei abgeben.

Javis Leistungsniveau kann ich nicht mehr einschätzen, ich vermute aber, der wird maximal noch 50% seines ursprünglichen Niveaus besitzen, auch aus körperlichen Gründen. Daher kann es sein, dass wir den abgeben und seine Planstelle einfach mit einem jungen, kostenfreien Spieler ersetzen (Fein oder wahrscheinlich eher Kouassi). Aber sonst glaube ich nach Kalles Aussagen, dass wir niemanden mehr abgeben (außer im Falle der Fälle Thiago) und Boateng folgerichtig mindestens ein Jahr bleiben wird. Einen Spieler auf dem Level gibt man nicht jetzt ab, um noch 5 oder 10 Mio. Ablöse mitzunehmen, das kann man Flick auch unmöglich verkaufen.

Ich glaube auch nicht, dass Boateng jetzt gehen möchte, der fühlt sich unter Flick pudelwohl. Denke eher, der nimmt noch ein Jahr das dicke Gehalt mit und geht dann ablösefrei in die USA oder versucht es noch 1-2 Jahre in Europa. Ich würde aber versuchen, ein weiteres Jahr mit ihm zu verlängern. Falls er Bock hat.

• Hab ich doch nicht gesagt. Ich vermute das nur weil Kalle gesagt hat das nächstes Jahr keiner Ablösefrei geht und das man mit Boa verlängert glaube ich auch nicht.

man muss sich einfach zusammensetzen und sprechen. Was will Boa noch? Hat er noch einen Traum(verein)? Würde er für ein reduziertes Salär spielen? Wie lange soll der Vertrag laufen.

Fahrlässig wäre es das nicht zu tun.

0

• Falls Boateng es akzeptiert, Einjahresverträge einzugehen, wäre das doch ne tolle Sache. Er ist körperlich wieder voll auf der Höhe und Flick weiß ihn, gewinnbringend einzusetzen. Er kann auch noch mit 34/35 in die USA, aber solange es der Körper mitmacht, bitte bleiben.

Ich muss dringend noch ein Trikot von ihm kaufen.

Oh Well. Whatever. Nevermind.