Wir müssen wirklich hoffen, dass Boateng spielen kann, falls er ausfällt würde uns das schon ziemlich schwächen.
Süle braucht definitiv noch Zeit, was nach seiner Ausfallzeit auch vollkommen normal ist. Hernández konnte diese Saison noch nicht überzeugen, als RIV wird er so oder so keine Option sein. Ob Flick Alaba auf RIV schiebt wage ich auch zu bezweifeln.
Jérôme Boateng
- davedavis
- Closed
-
-
Meint ihr, er ist nächste Saison hier Stammspieler oder eher Backup?
-
Meint ihr, er ist nächste Saison hier Stammspieler oder eher Backup?
Dafür müsste man erstmal wissen, ob er nächste Saison hier spielt.
Aber das Interessiert doch aktuell keinen.
Alles was jetzt zählt ist das Finale!
-
-
Boa ist im Turniermodus. Haut noch einmal alles raus wie 2014.
-
Wir können nur hoffen, dass er fit wird. Süle ist noch lange nicht soweit.
-
Vielen Dank für eine großartige Saison, Jerome. Wie er nach seiner schwierigen Zeit und seinem fast feststehenden Abgang 2019 nochmal zu so einer Leistung aufgestiegen ist, verdient den allergrößten Respekt.
Ich habe es schonmal vor einigen Wochen geschrieben: in manchen Fällen soll man gehen wenn es am schönsten ist und ich glaube dies wäre der perfekte Abgang. Seine Auswechslung gegen Süle hatte etwas Symbolhaftes. Er hat zwei mal das Triple geholt und gehört für immer zu dieser goldenen Genereation des FC Bayern rund um Neuer, Alaba und Müller. Aber nun heißt es aus meiner Sicht DANKE zu sagen und den Weg für Süle und Nianzou frei zu machen.
Er hätte es auch nicht verdient nach dieser Saison ein Jahr mehr oder weniger auf der Bank zu sitzen aber Süle hat auch heute gezeigt, dass die Zukunft ihn auf RIV vorsieht.
-
In Anbetracht des kommenden Spielplans würde ich hingegen gerne jeden Spieler behalten, der solch ein Niveau mitbringt.
-
Besser hätte die Saison doch für ihn gar nicht laufen können! Einen "perfekteren" Zeitpunkt für den Wechsel wird es nicht geben.
-
Gerade jetzt wäre es super wenn er seinen Vertrag bei uns auslaufen und sich in Ruhe einen letzten Club suchen kann
-
Kann er ja, wenn er will. Er "hat Vertrag" und jedes Recht, damit zu machen, was er möchte.
Unter keinen Umständen darf ihn auch nur ein Kieselstein in den Weg gelegt werden, wohin auch immer der führt!
-
Kann er ja, wenn er will. Er "hat Vertrag" und jedes Recht, damit zu machen, was er möchte.
Unter keinen Umständen darf ihn auch nur ein Kieselstein in den Weg gelegt werden, wohin auch immer der führt!
Dann müssten wir aber noch wen holen für die IV
-
Dann müssten wir aber noch wen holen für die IV
Müssen wir vermutlich sowieso. Mit Boa kannst du keine Saison zuverlässig mehr planen. Er wird immer wieder verletzungsbedingt ausfallen.
-
Bin mal gespannt, wie es weitergeht.
Da die Diskussion gestern aufkam, nach seinem Verhalten Ende der letzten Saison hat er meinen Respekt diese Saison mit seinen Leistungen absolut zurück gewonnen. Er hat wie zu seinen besten Zeiten gespielt, wenn er fit war.
Leider macht sein Körper ihm immer öfter mit Muskelverletzungen zu schaffen. Insofern ist er nicht mehr robust genug, grade für die hohe Belastung die uns dieses Jahr droht. Wenn er seinen Vertrag hier bis zum Ende erfüllen will, gerne, aber planen kann man dauerhaft nicht mit ihm.
-
Den Stammplatz würde sich für nächste Saison wohl sowieso Süle zurückholen. Boateng könnte aber als erfahrender Kaderspieler durchaus noch wichtig werden. Ich wäre froh, wenn er seinen Vertrag hier erfüllt. Er hat jetzt wirklich alles erreicht und braucht sich keine neue sportliche Herausforderung mehr zu suchen. Vertrag erfüllen, den Jungspunden in der Abwehr noch ein Jahr zur Seite stehen und dann ab in die USA um die Karriere ausklingen zu lassen.
-
Auch eine Option. Er muss sich auch klar machen, dass er in einer anderen, weniger dominant spielenden Mannschaft vermutlich körperlich deutlich mehr gefordert wäre. Er ergo vermutlich noch häufiger verletzt wäre.
Was, wie und wo immer Boa es möchte - seine Entscheidung!
-
Richtig, Boateng soll selbst entscheiden. Süle ist zurück, Hernandez kommende Saison hoffentlich auch fit, dazu Nianzou aufbauen, so abhängig wie in der abgelaufenen Saison sollten wir in der kommenden von ihm nicht mehr sein.
-
Mal schauen, was er hat. Sollte er bspw. einen Muskelbündelriss haben, wird er diesen Sommer sowieso nicht wechseln können, weil er keinen Medicheck machen können wird. Nach einer Zerrung oder einem Muskelfaserriss sah das gestern leider nicht aus, der konnte ja gar nicht mehr laufen, nicht mal humpeln.
Dass er 2021 geht, ist intern sicherlich safe. Aber bis dahin möchte ich ihn nicht missen. Süle braucht ein Stabilitätsjahr und Boateng wird auch genug Spielzeit bekommen. Er selbst hat ja auch immer wieder muskuläre Probleme, insofern wird man sich da sicherlich irgendwie die Waage halten können. Bei dem Spielplan werden sie beide viel spielen müssen.
-
Jérôme Boateng hat sich im Finale der Champions League gegen Paris Saint-Germain einen Muskelfaserriss im rechten hinteren Oberschenkel zugezogen. Das ergab eine Untersuchung am Montag durch die Vereinsärzte Prof. Dr. Peter Ueblacker und Dr. Jochen Hahne. Der Innenverteidiger wird in seinem Urlaub ein von der medizinischen Abteilung des Rekordmeisters erstelltes Reha-Programm absolvieren. Boateng war gegen PSG in der 25. Minute ausgewechselt worden, Niklas Süle ersetzte ihn.
immerhin kein muskelbündelriss...gute besserung!
-
Gute Besserung