Jérôme Boateng

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">altersdemenz</span><br>-------------------------------------------------------


    ...und/oder nicht ausreichend justierte Brille.. ;-)

  • nach der Leistung von Rafinha am Samstag ist es kein absolutes Rätsel, warum Boateng rechts spielen mußte...eine andere Alternative für die Position haben wir nicht...und wenn das Spiel vom Samstag Rafinhas Trainingsleistungen auch nur irgendwie wiedergibt, muß man ihn nicht aufstellen...dass ansonsten Boateng als IV besser spielt als auf rechts, dürfte ja niemand bezweifeln...

    0

  • eben, nur der springende punkt ist eben das wir keine alternativen fuer die aussenverteidiger haben (was absolut unbegreiflich ist bei nem verein der in allen 3 wettbewerben solch hohe ziele hat)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">nach der Leistung von Rafinha am Samstag ist es kein absolutes Rätsel, warum Boateng rechts spielen mußte...</span><br>-------------------------------------------------------
    Sehe ich leider auch so. Wenn Boateng das Zusammenspiel mit Robben besser hinbekommt, wird er vermutlich noch sehr of auf RA spielen...ich hoffe Boa spielt mit Robben nicht absichtlich so "Unkompatibel" um gerade das zu vermeiden. ;-)

    „Let's Play A Game“

  • hatte man ihm bei der verpflichtung nicht versprochen, das er als IV geholt wird? ich glaube nicht, das es ihm auf dauer gefällt immer den rv zu geben. das war doch auch ein grund, warum er aus man.city weg wollte, weil er dort auch immer als rv spielen musste oder täusche ich mich jetzt da?

    0

  • vllt sagt man ihm auch das er diese saison auf rechts aushelfen muss und man im naechsten jahr dann nen rv holt und er nach innen rueckt…ich hoffe es zumindest!!!!!

    0

  • @altersdemenz
    --------------------------------------------------------------------------
    bedenklich, dass gaal dann schon vor der anstehenden demenz bekloppt war

    4

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">hatte man ihm bei der verpflichtung nicht versprochen, das er als IV geholt wird? ich glaube nicht, das es ihm auf dauer gefällt immer den rv zu geben. das war doch auch ein grund, warum er aus man.city weg wollte, weil er dort auch immer als rv spielen musste oder täusche ich mich jetzt da? </span><br>-------------------------------------------------------
    Ich weiß nicht ob man ihm das so versprochen oder sogar vertraglich fixiert hat, aber er ist Profi und kennt die Gesetzmäßigkeiten. Der Trainer stellt das Team auf und zwar so wie er meint das es für den derzeitigen Zustand am Besten ist um Erfolg zu haben. Zudem, wenn mal ein neuer Trainer kommt mit anderen Vorstellungen...müßte der sich dann auch an solche Versprechungen halten und seine Austellung danach ausrichten?
    Boateng spielt ja auch im NT oft auf RA und das tut er da auch ohne Zickerei, es hat vermutlich schon seinen Grund warum ihn unterschiedliche Trainer dort nicht ungern spielen sehen.

    „Let's Play A Game“

  • klar er ist profi und macht kein ärger, nur weil er jetzt rv spielen muss aber innerlich ist er bestimmt nicht begeistert!


    im vertrag ist da denke ich mal nichts festgehalten, das er nur iv spielt aber man wird es ihm bestimmt gesagt haben.


    vielleicht soll er auch erst nächste saison stamm iv spielen, wenn v. buyten eventuell den verein verlässt oder nur noch als reseve eingeplant ist...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">erst der zufall zwang ihn zur umstellung.


    ICH VERSTEHE ES NICHT, wie man sich selbst solange mit absicht schwächen konnte??!! </span><br>-------------------------------------------------------


    2 Gründe:


    1) Sieh dir Rafinhas 2 sterbende Schwäne nochmal an, wo er sich schülermannschaftsmäßig düpieren lässt. Das könnte erklären, warum Jupp nicht so wahnsinnig auf ihn baut, wenn - wie katsche schreibt - seine Trainingsleistungen dieser Leistung entsprechen.



    2) Sieh dir nochmal die Szene an, die vor Mandzukics "Doppelpass" mit BS war (als M auf außen durchlief, dann nach innen passte, BS schlecht abwehrte, M dann schoss und BS dazwischengrätschte).


    Was Boa da an der Mittellinie veranstaltet, ist katastrophal. Er steht völlig falsch, geht dann, anstatt sich zurückzuziehen und abzusichern, falsch drauf, so dass er aus dem Spielzug komplett draußen ist und M mit Tempo in unsere Hälfte einziehen kann.


    Und solche Fehler sieht man eben von ihm in fast jedem Spiel.
    Hatte er auch in der Anfangsphase der Saison als er regelmäßig IV spielte, man erinnere sich nur an die 2 Elfmetergeschenke gegen ManCity (die der Schiri gottseidank nicht annahm).


    Da kann ich den Trainer verstehen, wenn er zumindest kurzfristig lieber auf den erfahreneren vBu baut, bei dem er genau weiß, was er bekommt.


    Dass Boa mittelfristig natürlich in die IV gehört und dort auch um Längen besser ist als als RV oder als vBu, ich denke, das sieht wirklich jeder so.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Naja, bei der Mandzukic-Szene sind wohl eher Badstuber und Lahm die Fehlerquellen, die sich da düpieren lassen, nur um dann hinterherhecheln zu müssen.

  • Mandzukic hatte 2 solcher Szenen.


    Die eine löste er ziemlich kläglich, spielte einfach HB den Ball in den Fuß.


    Kann sein, dass ich die Szenen verwechsele.


    Spielt ja auch keine Rolle, ich denke, bei Boa weiß man, dass er pro Spiel meistens einen solchen ziemlich "interessanten" Zweikampf drin hat.


    Wie gesagt, ich denke, da sollte man versuchen, den Trainer zu verstehen, dem vllt die solide Variante vBu erstmal lieber ist (bzw. war).

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Am wichtigsten bei solchen Betrachtungen ist doch nicht unbedingt nur die Qualität der einzelnen Fehler, also eine isolierte Bewertung, sondern die Gesamtsituation. Und solange die Mannschaft immer wieder in der Lage ist, sowas aufzufangen, ist das für mich kein Problem. Fehler gehören nun mal dazu.


    Beim Zottel war das etwas anders, da sind die Gegner meistens nur daran gescheitert, dass sie das Geschenk nicht annehmen konnten...

  • "Es wäre besser, wenn uns die Fans in einer schwierigen Situation anfeuern, anstatt zu pfeifen. Das bringt ja nichts", ärgerte sich Jerome Boateng über die fehlende Unterstützung durch die Fans.
    "Aber das ist man in München ja gewohnt", machte sich der gebürtige Berliner bei den Bayern-Anhängern nicht gerade beliebt.
    (sport1.de)


    Damit hat er ja nicht ganz unrecht der liebe Boa :-)

    0

  • Nö, er hat nicht ganz Unrecht - und dennoch dass ausgerechnet er, der mich seit er hier ist, eigentlich noch überhaupt nicht überzeugen konnte sowas jetzt raus lässt.


    Die Frage ist auch, ob ein Neuzugang, der sich hier noch nichts erarbeitet hat und nur spielt, weil der Trainer - warum auch immer - einen Narren an ihm gefressen hat, sich sowas raus nehmen darf.


    Ach ja - und diese Passage hier: "Aber das ist man in München ja gewohnt..." - das geht ja mal gar nicht.


    Zumal ausgerechnet bei seinem alten Verein - der Berliner Hertha - nun wirklich nicht die Fans große Stimmungskanonen sind.


    Zeigt aber mal wieder, dass er als Berliner auch einfach nur diese Vorurteile hat, die einfach nur peinlich sind. Mit dieser populistischen Aussage (kommt immer gut an, wenn man sowas über die FCB-Fans sagt) verliert er bei mir erneut an Respekt.


    Gut, keine Überraschung bei Boateng - er fiel in letzter Zeit schon öfters dadurch auf, dass er eher abseits des Platzes voranprescht...schade eigentlich.

    0

  • auch wenn er gewiss recht hat, so einen spruch kann man nach einem halben jahr vereinsangehörigkeit mit mittelmäßigen leistungen schlichtweg nicht bringen.


    bei uns wird es aus bestimmten gründen immer die fraktion "theaterpublikum" geben. insgesamt halte ich es aber für sinnvoll, wenn auch spieler mal sagen, was sache ist. es ist schließlich kein richtiges geheimnis, dass unsere stimmung nicht gerade die beste ist....es sollten dann aber spieler sein, die hier schon eine weile spielen, leistung bringen und sich so einen seitenhieb leisten können....

    0

  • Ihr habt alle Probleme....
    Wenn ich so Zitate wie "Als Boateng zu Anfang der Saison Regelmäßig..." Wieviele Spiele waren es, wenn ich mich richtig erinnere hat er in der gesamten Hinrunde unglaubliche 4 Spiele in der IV gemacht. Wenn man das als "Regelmäßig" bezeichnen möchte - von mir aus.


    Er hat nicht gesagt "Ich bin das gewohnt" sondern, das ist man in München gewohnt. Sprich vielleicht hat er sich einfach in der Kabine darüber aufgeregt und an der Reaktion seiner Mitspieler hat er bemerkt, die sind es einfach gewohnt.


    Ihm damit nun gleich wieder ans Bein pinkeln zu wollen.
    Aber ich glaube so manch einer hier, will einfach nur meckern und sucht verzweifelt nach irgendwelchen Gründen.


    Für mich ein starkes Spiel von ihm, wobei er auch nicht besonders stark gefordert wurde.
    Er soll nun einfach mal einige Spiele in der IV machen und dann wird man schon sehen, was man an ihm hat.


    Wobei er im nächsten Spiel wohl ersteinmal wieder den RV geben darf, da Rafinha ja gesperrt ist.

    0

  • Gibt es solche Spieler denn hier? Also Spieler, die schon lange hier sind und Leistung bringen? :P


    Ich finde er hat zumindest inhaltlich recht.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">auch wenn er gewiss recht hat, so einen spruch kann man nach einem halben jahr vereinsangehörigkeit mit mittelmäßigen leistungen schlichtweg nicht bringen.
    </span><br>-------------------------------------------------------


    Ja, genau das meinte ich auch.



    Definitiv ist er keiner, der sich solche Sprüche schon rausnehmen darf.



    Und ich wüsste jetzt auch nicht, dass bei Heimspielen der Hertha immer regelmäßig die Post abgehen würde...im Gegenteil - noch langweiliger ist es doch eigentlich nirgendwo!

    0