Jérôme Boateng

  • Das ist doch mal eine tolle Nachricht. Vielleicht reicht es schon zum Rückspiel. Wir brauchen Boateng in der heißen Saisonphase. Man kann einen WK-IV nicht einfach so ein paar Monate ersetzen. Mit ihm sind wir einfach noch einen Tick stärker, gerade was seine öffnenden Pässe und die Schnelligkeit angeht.

    0

  • +++ Pep über eine Rückkehr von Jerome Boateng: "Wenn er fit ist, ist er einer der drei besten Innenverteidiger. Und wenn er fit ist, dann spielt er. Kein Spieler ist besser als Jerome. Ich hoffe er kann morgen spielen aber für nächsten Dienstag ist er bereit. Ich hoffe für Carlo Ancelotti, dass er nächste Saison gesund bleibt."

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • wenn er als Profi nicht gleich von 0 auf 100 sein kann wer dann? Qualität und Erfahrung hat er, Training hat er auch


    Kurzeinsatz ok aber nicht zwingend...

    Nach einer Verletzung drohen Muskelverletzungen bei zu schneller Vollbelastung. Die Belastung eines Spiels, vor allem im CL-Halbfinale, kann er nicht simulieren. Sehr plötzliche Vollsprints könnten ausschlaggebend sein. Das haben wir oft genug gesehen. Nach einer Verletzung muss der Spieler Stück für Stück an die echte Vollbelastung rangeführt werden, sonst fällt er schnell wieder aus.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Nach einer Verletzung muss der Spieler Stück für Stück an die echte Vollbelastung rangeführt werden, sonst fällt er schnell wieder aus.

    dafür gibts auch Trainingseinheiten... er kann sich in nem Kurzeinsatz genauso verletzen wie zuhause nach ner Dusche...


    sicher kann man ein Spiel nicht simulieren aber Belastungsspitzen u. -arten

    0

  • dafür gibts auch Trainingseinheiten... er kann sich in nem Kurzeinsatz genauso verletzen wie zuhause nach ner Dusche...
    sicher kann man ein Spiel nicht simulieren aber Belastungsspitzen u. -arten

    Das weiß man aber, dass Spielpraxis etwas ganz anderes ist und Spieler, die eigentlich seit Wochen individuell und mit der Mannschaft trainiert haben, trotzdem Stück für Stück erst mehr und mehr spielen dürfen, je nach dem wie lange sie ausgefallen sind und damit die Muskeln belastbar sind. Obwohl sie eben davor voll trainiert haben. Das macht einen Unterschied. Sonst gäbe es absolut keinen Grund für diese Vorgangsweise.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • ja was die Spielpraxis anbelangt seh ich eher die mentale, psychische Komponente die man nicht simulieren kann. Überaschungseffekte wenn plötzlich der Ball durch rutscht etc...


    denke aber 5-10 Min am WE sind nichts, die echte Härteprobe wird dann sowieso gg AM erfolgen. da seh ich die größere Gefahr einer Folgeverletzung

    0

  • der ist ja hier und liest fleißig, nur schreibt er nicht mehr...


    es sei denn natürlich, wir fliegen am dienstag raus... da findet dann wieder seine ganz persönliche privatparty statt...


    mir waren ohnehin schon immer user suspekt, die neben uns noch andere clubs am start haben...
    insbesondere in der heimischen liga...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • mir waren ohnehin schon immer user suspekt, die neben uns noch andere clubs am start haben...
    insbesondere in der heimischen liga...

    irgendwie scheint das in den letzten paar Jahren zum Trend zu werden...


    so Augsburg, Ingolkaff etc Anhänger getarnt als FCB-Fans...


    mir stellts da die Nackenhaare auf

    0

  • ich meine... viele haben ja auch noch einen "heimatverein", dem sie zumindest bis zu einem gewissen grad die daumen drücken, aber bei manch einem hier nimmt das schon komische züge an...


    vielleicht haben die aber auch 5 frauen zu hause... wer weiß das schon... :D

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • ich meine... viele haben ja auch noch einen "heimatverein", dem sie zumindest bis zu einem gewissen grad die daumen drücken, aber bei manch einem hier nimmt das schon komische züge an...


    vielleicht haben die aber auch 5 frauen zu hause... wer weiß das schon... :D

    Heimatverein ja, aber doch nicht in der Bundesliga.
    Ich habe ja auch meinen Heimatverein den ich sehr häufig besuche, aber der spielt aber in der DEL.


    Und man soll es nicht glauben da laufen sehr viele Fans des FC Bayern rum obwohl die Zecken und Orks um die Ecke beheimatet sind.

    0

  • Und man soll es nicht glauben da laufen sehr viele Fans des FC Bayern rum obwohl die Zecken und Orks um die Ecke beheimatet sind.

    Wieso obwohl; wer will schon Ork oder Zecke sein?! <X

    Wir ham den Cup gewonnen, den Thron erklommen, der Arjen hat´s gemacht!