Jérôme Boateng

• lt Spottbild Saisonaus und wm in Gefahr

für die wm wird er sich schon wieder fitspritzen lassen, danach geht das drama wieder von vorne los bis er überhaupt wieder auf die beine kommt

so wie er über uns redet, würde ich mir sowieso gedanken machen ob es noch sinnvoll ist ihn zu halten

• Die Aussagen habe ich grad erst gelesen. Das klingt natürlich nicht gut.

Aber unabhängig von Boateng habe ich mich erst gestern grundsätzlich darüber unterhalten, dass bei unserer amateurhaften Planung von Trainer, Kader, usw. irgendwann auch Leistungsträger sich fragen werden, ob es das ist, was sie hier erwarten.

Erst Recht wenn sie wissen, was sie hier mal hatten.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Dann kann er sich ja jetzt in der Reha einen neuen Verein und eine neue Verantwortung suchen. Vielleicht schaut er aber mal beim Schach vorbei, da ist die Verletzungsgefahr geringer.

"Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen."
    (Uli Hoeneß)

Dann halt dich auch dran
    :!::!::!:

• Und ein NK ist da jetzt auch nicht der Trainer der dann so einen Spieler dazu bringt hier zu bleiben!

Das war sicher auch darauf bezogen. Aber auch nicht nur. Es ist die gesamte Orientierungslosigkeit, die sicher auch bei den Spielern ankommt und das hier nicht mehr so sonderlich attraktiv aussehen lässt, wenn Du Alternativen hast.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Ich mag Boateng wirklich und für mich ist er noch immer unser bester IV, aber wenn er sich für die WM mitmachen lässt, sollte das Konsequenzen haben und man muss sich trennen.
    Bei seiner Verletzungsgeschichte braucht er ganz dringend einen Sommer auf der Couch.

0

• In England fallen solche Aussagen in Sachen Transfergerüchten auf fruchtbaren Boden. „Goal“ bringt Boateng dabei ad hoc mit Manchester United und Trainer José Mourinho in Verbindung. In der Saison 2010/11 verbrachte der Abwehrspieler eine Spielzeit bei Manchester City. Auch über eine Rückkehr zum vorzeitig gekrönten englischen Meister wurde bereits vor kurzem spekuliert. Der Vertrag des Weltmeisters in München ist noch bis Sommer 2021 gültig.

Denke, dass da schon Kontakt zwischen ihm und Pep besteht.
    Letzterer wird mit aller Gewalt seine Defensive nochmals aufpeppen wollen im Sommer und da wäre ein JB natürlich gerade Recht.

Bei 100 Millionen würde ich ihn mit dem Schubkarren nach Schitty fahren und dafür Tah holen.

• lt Spottbild Saisonaus und wm in Gefahr

Und mal wieder hat es sich ausgezahlt, mit Süle einen richtigen IV zu holen, der potentiell eigentlich Stamm spielen müsste anstatt einer "kann das auch"-Lösung.

In der Bundesliga gerne Mai spielen lassen und in der CL Hummels/Süle

Man fasst es nicht!

• ziemlich verletzungsanfällig der gute

in den letzten spielen hat es doch auch immer hier und dort mal gezwickt und wurde vorzeitig vom platz genommen..jetzt lässt er sich 100% wieder für die wm fitspritzen denn bei ihm zählt die nationalmannschaft mehr als alles andere (zumindest mein gefühl bei ihm) und danach geht das elend wieder von vorne los

ich hoffe wir bemühen uns um de ligt oder einen anderen IV, denn wenn es blöd kommt dann wird er in der hinrunde zur neuen saison wieder kein spiel machen, falls er nicht eh vorher wechselt

• Ich glaube, mit Fitspritzen ist da erstmal nichts. Die Situation gestern haben wir schon so oft gesehen, bei Boateng selbst, bei Robben, bei Benatia. Das ist doch eh wieder ein Muskelbündelriss, dann kann er sich die WM sowieso in die Haare schmieren.

• Ich glaube, mit Fitspritzen ist da erstmal nichts. Die Situation gestern haben wir schon so oft gesehen, bei Boateng selbst, bei Robben, bei Benatia. Das ist doch eh wieder ein Muskelbündelriss, dann kann er sich die WM sowieso in die Haare schmieren.

Warte mal ab. MüWo hat schon jeden fit getastet für die WM.

0

• Boateng wird auch nicht jünger und bei solchen Aussagen weine ich ihm keine Träne nach. Seine langen Pässe landen mittlerweile in der Regel im Nirgendwo. Wenn Süle regelmäßig spielt, ist er keinen Deut schlechter.

Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um anderen zu gefallen.

• Die Aussagen habe ich grad erst gelesen. Das klingt natürlich nicht gut.

Aber unabhängig von Boateng habe ich mich erst gestern grundsätzlich darüber unterhalten, dass bei unserer amateurhaften Planung von Trainer, Kader, usw. irgendwann auch Leistungsträger sich fragen werden, ob es das ist, was sie hier erwarten.

Erst Recht wenn sie wissen, was sie hier mal hatten.

Unsere Spieler sind ja nicht blöd, die haben auch Augen im Kopf und sehen was Hoeneß hier mit seiner Rückwärtspolitik bewirkt.
    Boateng wird nicht der letzte Spieler sein, der deshalb Abwanderungsgedanken hegt, zurecht!

Keep calm and go to New York

• Seine Verdienste in allen Ehren, aber wer so klar ein Statement abgibt, bei dem deutlich wird, dass schon die innere Einstellung bergab geht, dem sollte man keine Steine in den Weg legen...

Ich kann die Spieler schon verstehen wenn sie weil lange bei einem verein für sich mal neue Anreize brauchen...verstehen kann ich aber weniger das man darüber medial sinnieren muß, das bringt nur unnötige Unruhe oder mal will nur etwas plump pokern.
    Wenn Boa nun tatsächlich länger ausfällt hat er ja Zeit um über den Sinn seines Lebens und welche neuen Reize ihn da wieder mehr motivieren können nachdenken zu können.
    Niklas Süle hat ihn ordentlich vertreten und wird sicher auch noch weiter besser werden. Für weitere gute Alternativen wird sich der Verein dann halt umschauen und junge Hüpfer wie Mai oder andere warten ja auf solche Chancen.

„Let's Play A Game“