Jérôme Boateng

• Hier die komplette Aussage von gestern vorm Spiel:

„Das Ausland ist immer interessant. Man hat nicht viele Chancen. Da muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er nochmal die Erfahrung sammeln möchte“, sagte Boateng am Rande des Spiels gegen Eintracht Frankfurt (1:3) bei Sky. „Ich bin jetzt in einem anderen Alter als damals bei Manchester City und jetzt an dem Punkt, an dem man nochmal darüber nachdenkt“, ergänzte der Innenverteidiger. „Es ist natürlich sehr schwer von Bayern wegzugehen. Das wäre auch keine Entscheidung gegen Bayern, ich fühle mich seit Jahren sehr wohl in München.“

Quelle

• Wenn man Boateng gehen lässt, dann nur für viel Geld UND man muss einen überdurchschnittlichen IV holen. Denn Boateng ist der mit Abstand beste, da auch komplettestes IV in unserem Kader.

0

• Boateng weg zu wünschen ist genauso dämlich wie das wegkomplementieren von Vidal... das sind Spieler für grosse Duelle die den Unterschied ausmachen können... keine Hummels, Goretzkas

0

• Ich wäre auch nicht zufrieden, denn ich glaube nicht, dass Tah derzeit Boateng 1:1 ersetzen kann.
    Das haben wir gestern bei Süle ja gesehen, dass auf diesem Niveau die Luft sehr dünn wird.

• Ich habe Boateng nicht so verstanden das er unbedingt weg möchte, eher das ihm ein Weggang schwer fallen würde von so einem Verein wie den FCB wo (fast) alles für einen Spieler passt.

Seine Aussagen waren doch aus der Sicht eines Profis absolut ok, er ist eben in einem Alter wo er sich mit Alternativen beschäftigen muß falls er für Veränderungen offen ist oder durchaus auch in betracht zieht, das ist nämlich auf oberstem Level nur ein bestimmtes Zeitfenster wo man das dann auch umsetzen kann ohne sich unbedingt von den sportlichen Möglichkeiten her nicht zu verschlechtern, Geld ist auch nicht alles. Profis die sowas ehrlich ansprechen sind mir lieber als diese Logoklopfer die dann öfter mal dann doch unverhofft weg sind.

„Let's Play A Game“

• Natürlich ist er fit unser bester IV. Boateng ist DER moderne Verteidiger. Das ist der Typ, an dem sich alle Süles und Tahs dieser Welt orientieren. Boateng hat einen Stil, stark gefördert durch Jupp und Pep, mehr oder weniger erfunden, an dem sich die nächsten Jahre jeder junge IV orientieren und jeder Weltklasse Innenverteidiger messen lassen musss.

Allerdings hatte er diese Topform zuletzt im Januar 2016, bevor der erste Muskelbündelriss kam. Das ist halt ein Knackpunkt, der leider extrem schwerwiegend ist. Er braucht Wochen und Monate, um wieder seine Topform zu erreichen, dann spielt er zwei Wochen überragend, verletzt sich und ist wieder Minimum sechs Wochen raus. Dann braucht er wieder ewig, um auf das Niveau zu kommen. Das ist das Problem - ein Teufelskreis. Da wir ohnehin zu viele anfällige Spieler haben, muss man sich überlegen, ob man ihn halten möchte. Zumal er nur schon zweimal im Interview angedeutet hat, dass auch er offenbar etwas Probleme hat, sich noch 100%ig bei uns zu motivieren ("alles erreicht"). Ich weiß, dass man bei Robbery nicht konsequent ist wegen der Anfälligkeit, aber das können wir nun mal nicht ändern. Boateng wäre aufgrund der beschriebenen Problematik auf jedem Fall ein Kandidat, wo man schauen muss, ob man ihn abgibt, wenn man richtig Kohle bekommen kann und (zumindest perspektivischer) Ersatz zu bekommen wäre. Im Umbruch sind wir ja ohnehin.

Und ich sage das, obwohl er die letzten Jahre einer meiner 3 Lieblingsspieler war. Aber das sind Robbery auch, das darf einem einfach nicht den Sinn für die Realität vernebeln.

• Langsam nervt es mich auch. Einer meiner Lieblinge im Team, aber solche Äußerungen sind einfach Fehl am Platz. Aus meiner Sicht auch lange Jahre ein Vollblutprofi und äußerst professionell. Macht sich mittlerweile aber gefühlt auch nur durch merkwürdige Outfits und noch merkwürdigere Äußerungen bemerkbar.

Viele Menschen können mit Erfolg nicht umgehen.

Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um anderen zu gefallen.

• Der Zeitpunkt für solche Aussagen ist natürlich dämlich hoch drei.

Dennoch sind es Gedanken, die jeder mal mit dem Status und in dem Alter hat. Ribery, Robben, Müller...alle haben sie solche Aussagen mal gebracht. Das bedeutet eben am Ende nicht, dass sie wirklich gehen wollten und sind sie auch nicht.

Dumm und taktols? Ja.
    An sich schlimm? MMn nein.

Abwarten und Tee trinken. Ich denke auch, dass diese Sachen, wie mit Lewa und nun Boa auch (!nicht NUR!) durch die Entwicklung der letzten beiden Jahre begünstigt werden. Da lässt man 'ne Linie vermissen und keiner weiß so genau, wohin die Reise noch gehen wird. Nun nach peinlichem Hickhack hat man Kovac, der jetzt auf dem Papier nun keine Stars an den Verein binden kann.

0

• Wir machen uns als Fans ja schon Gedanken, ob das so alles passt, was der FCB plant.
    Als Spieler im besten Alter fragt man sich natürlich, ob man das wirklich mitmacht oder nicht vielleicht noch etwas mehr Geld verdient und auf höherem Niveau spielt und trainiert.

Ich vertrat schon immer die Meinung, dass ein Umbau ein heikles Ding ist, da wir halt auch einige Spieler im besten Alter haben, die problemlos bei den internationalen Topteams unterkommen und darauf vielleicht keine Lust haben. Erst recht, wenn hier dich keiner sagen kann, was geplant wird.

0

• @steveaustin10

Wir haben es selbst verschlafen den Umbau verträglich zu gestalten.

Hätten wir 2017 einen von Robbery abgegeben und dafür einen starken Flügelspieler geholt und würden jetzt im Sommer das gleiche mit dem zweiten machen, dann wäre der Umbau auf den Flügeln in diesem Sommer abgeschlossen.

• Tolle IV. Auf dem Papier die Beste weltweit. In der Praxis: einer will weg und ist ständig verletzt, der andere liebt immer noch die Zecken und identifiziert sich null mit uns.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Tolle IV. Auf dem Papier die Beste weltweit. In der Praxis: einer will weg und ist ständig verletzt, der andere liebt immer noch die Zecken und identifiziert sich null mit uns.

Süle war diese Saison unser bester IV.

Jetzt bräuchten wir noch einen starken Partner für ihn.

• Boateng, Lewa ... Auflösungserscheinungen. Und Brazzo darf das managen. Bitte erlöst mich mal jemand aus dem Albtraum.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Klar. Wir ersetzen Boateng mit einem 18 Jährigen. Wie viele Spiele habt ihr denn von ihm gesehen? Bei Tommy tippe ich auf 0, bei flip maximal auf einen Youtube Ausschnitt.

• Das haben wir gestern bei Süle ja gesehen, dass auf diesem Niveau die Luft sehr dünn wird.

Es ging, mit Verlaub, nur gegen Frankfurt. Und außerdem hat er gegen Real gezeigt, was er kann. Für mich der beste und konstanteste IV in der abgelaufenen Saison.

Basketball-WM