Wie kommst du zu den Aussagen über die Rückrunde? Bei den tm Leistungsdaten sieht das irgendwie anders aus
Jérôme Boateng
- davedavis
- Closed
-
-
Spiele der Rückrunde händisch durchgesehen. Kann nicht ausschließen, dass ich mich um ein oder zwei Spiele verzählt habe. Aber auffällig fand ich halt, dass wir mit Süle in der IV kaum ein Spiel ohne Gegentor gestalten konnten.
Ich will da gar keine Kausalität behaupten, das kann auch eine zufällige Korrelation sein.
Wie gesagt, für sein Alter spielte er auch nach meinem subjektiven Empfinden sehr stark und war insbesondere in den CL Spielen gg Real erstaunlich abgeklärt.
Aber ist mir halt im Nachhinein mal aufgefallen, dass die Zahlen das so bisher nicht bestätigen.
-
Klaro hat Süle probleme zu null zu spielen....
weil .... er schiesst einfach zu viel Eigentore -
Wenn man Boateng gehen lässt, dann nur für viel Geld UND man muss einen überdurchschnittlichen IV holen. Denn Boateng ist der mit Abstand beste, da auch komplettestes IV in unserem Kader.
lewandowski vermeintlich ja auch, aber wie ich schon sagte... was bringt dir weltklasse auf papier, wenn sie dir im kopf und folglich auf dem platz, nicht umgsetzt wird?...
genauso, wie für den polen werden wir für ihn nunmal keinen gleichwertigen ersatz bekommen, aber einen, der eben noch potential hat... richtig potential, wie süle eben... die jungs sind da noch nicht angekommen, aber ich sehe für meinen club lieber spieler, die noch biss haben, als welche, die träge vom vielen geld und anderen hübschen "frauen" sind... reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten...
-
Spiele der Rückrunde händisch durchgesehen. Kann nicht ausschließen, dass ich mich um ein oder zwei Spiele verzählt habe. Aber auffällig fand ich halt, dass wir mit Süle in der IV kaum ein Spiel ohne Gegentor gestalten konnten.
Ich will da gar keine Kausalität behaupten, das kann auch eine zufällige Korrelation sein.
Wie gesagt, für sein Alter spielte er auch nach meinem subjektiven Empfinden sehr stark und war insbesondere in den CL Spielen gg Real erstaunlich abgeklärt.
Aber ist mir halt im Nachhinein mal aufgefallen, dass die Zahlen das so bisher nicht bestätigen.
ich erinnere mich noch an diesen "bruder leichtfuß" der damals mit 23 von city zu uns kam!...
süle ist jetzt schon abgeklärter und hat auch schon die enorme fähigkeit, an sich zu arbeiten, er ist klar im kopf und weiß, wohin die dinge laufen müssen...
das war damals bei boateng noch lange nicht der fall und dauerte ein paar jahre, bis er begriff, was zu tun ist...ich mache mir da keine sorgen, auch wenn die statistiken aktuell da noch was anderes aussagen...
mir fehlt ohnehin seit jahren mal wieder eine feste iv, die sich zusammen einspielen kann...
bei uns musste in der iv doch ständig durchgewechselt werden... halte ich persönlich auf hohem niveau für gift...süle und tah bei uns auf position bringen und arbeiten lassen...
man wird sehen, wie aus einem zarten pflänzchen eine mauer aus dichtem efeu entsteht...
-
das ist ein guter Gedanke
-
na das logo auf dem t Shirt wird nicht unbedingt jedem bayern fan gefallen.
Zum Glück war das shirt wenigstens weiß
-
In der RR haben wir aber auch schleichend nachgelassen, nachdem der Titel fix war. Gerade in der Defensive konnte man (meist zu Spielbeginn) merken, dass wir unkonzentrierter und sorgloser in die Spiele gingen.
-
ich erinnere mich noch an diesen "bruder leichtfuß" der damals mit 23 von city zu uns kam!...
süle ist jetzt schon abgeklärter und hat auch schon die enorme fähigkeit, an sich zu arbeiten, er ist klar im kopf und weiß, wohin die dinge laufen müssen...
das war damals bei boateng noch lange nicht der fall und dauerte ein paar jahre, bis er begriff, was zu tun ist...ich mache mir da keine sorgen, auch wenn die statistiken aktuell da noch was anderes aussagen...
mir fehlt ohnehin seit jahren mal wieder eine feste iv, die sich zusammen einspielen kann...
bei uns musste in der iv doch ständig durchgewechselt werden... halte ich persönlich auf hohem niveau für gift...süle und tah bei uns auf position bringen und arbeiten lassen...
man wird sehen, wie aus einem zarten pflänzchen eine mauer aus dichtem efeu entsteht...
Ich bin da ganz bei dir, dass Süle mit genügend Zeit ein überragender IV werden dürfte und dass wir ihm die Zeit und Einsatzchancen auch geben sollten.
Ich finde nur einige der Kommentare auf den letzten Seiten etwas übereilt, in denen Boateng verbal vom Hof gejagt wird unter Verweis darauf, dass man ja Süle habe. Süle ist gut, wird wahrscheinlich mal sehr gut. Ist er aber noch nicht.
Hinzu kommt:
Wir hatten endlich, endlich nach vielen Jahren denen das anders aussah in der vergangenen Saison mal keine Probleme, 2 gesunde IV auf gehobenem Niveau auf den Platz zu schicken. Wenn wir Boateng jetzt verkaufen würden, bräuchten wir nen adäquaten Ersatz. Und den müsste man erstmal bekommen. Kevin Vogt ist das mE sicher nicht. Auch ein LL Mai. Nicht auf dem Niveau eines Boateng.
-
Ich bin sogar davon überzeugt das wir mit einem gesunden und fitten Boateng (aufgrund seiner Schnelligkeit) das Pokalfinale nicht verloren hätten
-
na das logo auf dem t Shirt wird nicht unbedingt jedem bayern fan gefallen.
Zum Glück war das shirt wenigstens weiß
Wie total bescheuet kann man denn sein an der Säbener mit so einen Shirt rum zu laufen. Das kann ja nur provokannte Absicht sein
-
nur wegen ner Miezekatze?
-
Solange es keine Möwen Klamotten sind, ist es mir persönlich Wumpe, ob seine Shirts irgendwo einen Löwen beinhalten.
Viel dramatischer finde ich, dass selbst Neuer mit dem DFB gestern nach Südtirol ins Trainingslager geflogen ist, Boateng aber noch an der Säbener Reha macht und trotzdem die WM mitmachen soll.
Der wird dieses Kalenderjahr kein Topniveau mehr erreichen wenn er mit nach Russland fliegt...
-
Viel dramatischer finde ich, dass selbst Neuer mit dem DFB gestern nach Südtirol ins Trainingslager geflogen ist, Boateng aber noch an der Säbener Reha macht und trotzdem die WM mitmachen soll.
Der wird dieses Kalenderjahr kein Topniveau mehr erreichen wenn er mit nach Russland fliegt...
Tja, ist jetzt die Frage was man hoffen soll.
Wenn er gehen will, dann müssen wir hoffen, dass er zur WM fit ist und eine starke WM spielt. Steigert die Ablöse.
Wenn er bleibt, dann wäre es das beste, wenn er die WM verpasst und sich dann voll auf die neue Saison konzentriert.
-
Also ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich Boateng auf keinen Fall verkauft haben möchte. Ich sehe die aktuelle Konstellation mit Boateng, Hummels und Süle als ideal an. Mehr Qualität werden wir in den nächsten 1-2 Jahren nicht bekommen.
Wäre er mit ins Trainingslager geflogen und bereits fit, würde wie be Neuer nichts gegen eine WM Teilnahme sprechen. So lässt das nix gutes hoffen...
-
ganz meine Meinung Boa sollte uns erhalten bleiben und er muss wieder richtig fit werden, sonst bringts uns auch nichts.
Jogi kann ja schon mal schmelle nachnominieren, hebt auch die Zecken anzahl im Kader
-
Hinzu kommt:
Wir hatten endlich, endlich nach vielen Jahren denen das anders aussah in der vergangenen Saison mal keine Probleme, 2 gesunde IV auf gehobenem Niveau auf den Platz zu schicken. Wenn wir Boateng jetzt verkaufen würden, bräuchten wir nen adäquaten Ersatz. Und den müsste man erstmal bekommen. Kevin Vogt ist das mE sicher nicht. Auch ein LL Mai. Nicht auf dem Niveau eines Boateng.
da stimme ich dir ja zu, aber zum einen weiß man nicht, wie häufig boateng noch ausfallen wird, da er ja damals augenscheinlich seine verletzung verschleppt hat und zum anderen äußert er sich in letzter zeit immer wieder bezüglich eines wechsels, den er zumindest nicht gänzlich ausschließen will...
klar, kann sein, dass er bei müller abgeguckt hat und es ihm nur darum geht, das gehalt aufzustocken, aber ich denke, dass da mittlerweile mehr dahintersteckt... ein teil der spieler wirkt auf mich jedenfalls irgendwie satt, wenn sie auf dem rasen sind...
ich sagte es ja auch schon... es nützt mir kein weltklasse-spieler auf dem papier etwas, wenn der nicht voll bei der sache ist und bei uns scheinen durchaus ein paar gedanklich woanders zu sein...dann sollen sie lieber gehen... ich persönlich stehe mehr auf spieler, die noch nicht das level haben, aber sich reinbeissen, als auf spieler, die zwar die oberste klasse haben, sie aber in vielerlei phasen auch nicht mehr voll ausspielen, weil eben nicht mehr zu 100% dabei...
-
ganz meine Meinung Boa sollte uns erhalten bleiben und er muss wieder richtig fit werden, sonst bringts uns auch nichts.
Jogi kann ja schon mal schmelle nachnominieren, hebt auch die Zecken anzahl im Kader
das wäre nicht gerade positionsgetreu.
-
das wäre nicht gerade positionsgetreu.
Ob der Schmelle da oder dort rum hampelt ist eh egal, er kann es sowieso nicht.
-