Jérôme Boateng

  • Das Übergeben hat doch sogar sehr gut geklappt, nur zieht Boateng den Kopf ein und Neuer geht nicht richtig hin. Falscher Spieler öffentlich abgewatscht. Prima.

  • In der Box soll eben NICHT übergeben werden.
    Das sagt Kovac in der PK. Wenn du hingehen kannst, sollst du in der Box hingehen und nicht übergeben. Das fand er am Verhalten von Süle falsch und da fing der Fehler an.
    Das macht Süle übrigens häufiger. Vielleicht ist das nun unter Kovac anders als noch bei Jupp.

    0

  • Das Übergeben hat doch sogar sehr gut geklappt, nur zieht Boateng den Kopf ein und Neuer geht nicht richtig hin. Falscher Spieler öffentlich abgewatscht. Prima.

    Neuer spricht ja davon, dass die Flanke außen leicht zu verteidigen gewesen wäre.
    Er hat nichts von einem "WEG"-Ruf zu Boateng gesagt.
    Also wenn es keinen WEG-Ruf von Neuer gab, dann war er noch am wenigsten am Tor Schuld.
    Wenn er gerufen hat, geht das Tor auf seine Kappe. Allerdings war Osako schon recht weit weg von ihm und da als Torwart zu glauben, den mal locker vorm Stürmer zu erreichen, ist schon sehr mutig.
    Die Situation ist so von außen nicht zu beurteilen, ohne dass die Spieler dazu Stellung beziehen.

  • Das sagt Kovac in der PK. Wenn du hingehen kannst, sollst du in der Box hingehen und nicht übergeben. Das fand er am Verhalten von Süle falsch und da fing der Fehler an.
    Das macht Süle übrigens häufiger. Vielleicht ist das nun unter Kovac anders als noch bei Jupp.

    Ja, klar. Trotzdem sind da zwei Spieler, die richtig dämlich aussehen, während das übergeben ja nicht ursächlich war für das Tor. Selbst Kimmich macht einen größeren Fehler, weil er sich von Kruse ausspielen lässt wie ein Schulbub.


    Dass Kovac das aber alles außer Acht lässt und lediglich - öffentlich ! - den einen Spieler nennt, der sich nicht an seine Absprache gehalten hat, finde ich nicht in Ordnung. Wieso soll er seine Position Stärken müssen als Trainer? Mit Hoeneß hat er doch eh einen Freibrief.

  • Schwachsinn, wenn ein Torwart ruft, gehst du als Verteidiger weg und fertig. Du kannst noch nie gegen nen Ball getreten haben...

    Naja immerhin 2 Jahre Dritte Liga, ist zwar 24 Jahre her, aber mit Sicherheit höher als du es je geträumt hast. Aber was will man auch vom TM Bubies erwarten. In einer Situation wie dieser, damit meine ich die Leistungen und Fehler der letzten Wochen, gehe ich als IV immer auf Nummer sicher. Gerade wenn mein TW auch nicht in Höchstform ist.

    0

  • Neuer spricht ja davon, dass die Flanke außen leicht zu verteidigen gewesen wäre.Er hat nichts von einem "WEG"-Ruf zu Boateng gesagt.
    Also wenn es keinen WEG-Ruf von Neuer gab, dann war er noch am wenigsten am Tor Schuld.
    Wenn er gerufen hat, geht das Tor auf seine Kappe. Allerdings war Osako schon recht weit weg von ihm und da als Torwart zu glauben, den mal locker vorm Stürmer zu erreichen, ist schon sehr mutig.
    Die Situation ist so von außen nicht zu beurteilen, ohne dass die Spieler dazu Stellung beziehen.

    Ich glaube Neuer wäre der erste der Sagen würde das es auf seine Kappe geht. Gerade als Captain nimmt man seine Mitspieler in Schutz


    Bei Boateng ist der Lack ab, ganz einfach.
    Hoffentlich schon im Winter ab nach Paris, mindestens aber nach dieser Saison, wenn Tuchel ihn dann noch will.

    0

  • Klar, geben wir im Winter noch mehr Spieler ab. Die Bank platzt bekanntlich aus allen Nähten und Pannenmats ist der Fels in der Brandung. In der Kabine, aber erst Recht auf dem Spielfeld. Mai kann das notfalls auch spielen.

    0

  • Naja immerhin 2 Jahre Dritte Liga, ist zwar 24 Jahre her, aber mit Sicherheit höher als du es je geträumt hast. Aber was will man auch vom TM Bubies erwarten. In einer Situation wie dieser, damit meine ich die Leistungen und Fehler der letzten Wochen, gehe ich als IV immer auf Nummer sicher. Gerade wenn mein TW auch nicht in Höchstform ist.

    Okay, dann entschuldige ich mich hiermit ganz ehrlich für diesen Spruch. Mit so viel Talent war ich leider nicht gesegnet... ;-)


    Als Torwart hatte ich diese Diskussion trotzdem häufiger. Wenn ich rufe, hat der Verteidiger weg zu gehen, sonst braucht es diese Absprachen ja nicht.

  • Ich habe auch nur 3. Liga gespielt und durfte sogar 2x in der 2. Liga auf der Bank sitzen. Ist aber keine 24 Jahre her und daher hat sich vielleicht etwas geändert.
    Jedenfalls habe ich von kleinauf gelernt, dass man den Kopf einzieht bzw. wegbleibt, wenn der Keeper “Leo” ruft. Ansonsten hast du dir deine Verletzung selbst zuzuschreiben. Und Torhüter ziehen durch, egal ob Freund oder Feind. Aber wie gesagt, das ist noch keine 24 Jahre. Daher keine Ahnung. :D

    0

  • also ich hab das Tor nochmal bei Sky gesehen.
    Süle deckt in der Situation wirklich niemanden und läßt Osako einfach laufen.
    Eine Mitschuld hat er an dem Tor in jedem Fall.

    Es ist meist so das nicht nur einer an einem Gegentor Schuld hat. Unser ganzes Defensivverhalten ist optimierungsbedürftig.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Ich habe auch nur 3. Liga gespielt und durfte sogar 2x in der 2. Liga auf der Bank sitzen. Ist aber keine 24 Jahre her und daher hat sich vielleicht etwas geändert.
    Jedenfalls habe ich von kleinauf gelernt, dass man den Kopf einzieht bzw. wegbleibt, wenn der Keeper “Leo” ruft. Ansonsten hast du dir deine Verletzung selbst zuzuschreiben. Und Torhüter ziehen durch, egal ob Freund oder Feind. Aber wie gesagt, das ist noch keine 24 Jahre. Daher keine Ahnung. :D

    Was bedeutet denn "Leo"? ?(:D

    Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um anderen zu gefallen.

  • Noch im Sommer habe ich ihn verteidigt, ein spanischer Kollege sagte das Boateng mittlerweile nur noch ein durchschnitts Innenverteidiger ist. Aber er hatte recht, nicht nur der Elfer, wie er unter den Bällen herspringt. Echt erschreckend.

    Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“

  • Ich hab ihn auch lange verteidigt und sehe nach wie vor, dass er unglaubliche Qualitäten mitbringt. Aber er bekommt einfach keine Konstanz mehr rein und solche Dinger wie heute sind einfach indiskutabel.

  • Ich denke, er ist einfach durch. Er leidet natürlich auch unter unserer Chaos-"Taktik", aber diese individuellen Klöpse muss er trotzdem zu einem sehr großen Anteil auf seine Kappe nehmen.


    Ich glaube auch nicht, dass er da wieder raus kommt. Und körperlich wird er auch nicht mehr stabiler wahrscheinlich. Also wenn man ihn und Hummels abgeben will, dann hätte man meinen Segen. Pavard kommt sowieso und ganz vielleicht ginge ja was bei dem ein oder anderen jungen Top-IV..


    Boateng wird aber gehen. Uli hat ja letztens schon medial dazu aufgerufen, den ein oder anderen Spieler mal härter ran zu nehmen in der Kritik. Damit war auch schon Boateng gemeint. Heute wird ihn da wohl eher noch mal bestätigt haben.

  • mein internet ist nach dem 3:3 einfach komplett zusammengebrochen. was ein kack spiel aber dann doch noch irgendwie der gruppensieg.


    dieses gerumpel kann doch keinem fan gefallen?!

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • Es ist einfach nicht nachvollziehbar, dass er sich solche Aussetzer, die dann zum Elfmeter für Ajax führten, mittlerweile in gewisser Regelmäßigkeit leistet. Das kann auch nicht am Trainer liegen. Das Schlimme ist, dass man sich bei Hummels ähnliche Sorgen machen muss.

    0

  • das gleiche ding ist ihm auch in berlin passiert. so darfst du im strafraum halt einfach nicht in den mann gehen. das muss er doch langsam mal kapieren! jedes mal wird es sofort brenzlig wenn boateng im strafraum in eine 1 gegen 1 situation gehen muss


    am samstag sitzt er hoffentlich auf der bank. von mir aus spielt dann martinez neben süle oder hummels

    Ich bin nur da um da zu sein!